Stahlfelgen noch benutzen?

Audi 80 B3/89

Hi,

meine Winterreifen sind demnächst fällig. Haben noch gute 4mm Profil, sind aber schon 9 Jahre alt... okay quattro macht das wieder wett :-o

Die Frage ist: die Stahlfelgen sehen schon nicht mehr so dufte aus, haben keine wirklich glatte Oberfläche mehr. Sollte ich die lieber ersetzen?
Ich hänge mal zwei Bilder dran...

26 Antworten

... das sind jetzt viele verschiedene Meinungen :-o

Ich denke ein neuer Satz Felgen ist fällig, günstige Schmalspur-Alufelgen oder son Driss für 60 Euro die Felge ROFL
Im Grunde geht es ja um 220 Euro für neue Reifen, oder 400 Euro für Kompletträder. Da ich den Wagen noch lange fahren will sollte das eine Investition sein die sich auszahlt und lohnt.

Will einer von euch original Audi Stahlfelgen mit ausgelutschten Winterreifen geschenkt haben? :-)

in 15zoll,ja ?!

ansonsten siehts bei mir bald aus,wie aufm feuerplatz in springfield 😁

Nee 14 Zoll, aber dafür geschenkt. Für Burnouts halt (ich find das immer wieder geil...)

Wo liegt denn Springfield? LOL Da soll doch der neue Grand Canyon hin.

14zoll aufm qp 😕

hab vielleicht noch nen paar schmuddelige atu-alus in 6j14 et35 über !
die "schönen" sechsspeichigen aus "titan" !
wenn ich in 2wochen aus urlaub zurückbin & nen kolleg noch nicht abgeholt hat
kannst sie haben,wenn de willst ?!
müsst aber fast lügen,das 89er qp stand wahrscheinlich nicht in abe !

aber ich müsst sie wenigstens nicht in den heimischen baggersee werfen 😉

Ähnliche Themen

Ne ey, 14 Zoll ist mir zu hart an der Grenze. Okay, meine Stahlfelgen sind 14 Zoll, aber das ist eine andere Geschichte :-o
Kommst du aus Emmendingen? Wäre mir um Felgen abzuholen definitiv zu weit...

Aber die Idee mit dem Baggersee ist nicht übel...

###Achtung Umweltschützeralarm###

wundert mich auch,kenn als winterbereifung fürs qp 195/65r15 !

bevor emmendingen jemand zudeckelt,ich schmeiss sie natürlich nicht in den see,schwimmt doch eh oben,oder 😁😁😁

Ich war in Brettental, das ist bei Emmingen.. Schade hätte ich dir mitbringen können.. aber Markus wie schon erzählt.. ich war unter 3 Stunden unten.. (aber mit 6 Zylindern)

Yo Patrick, du wohnst ja auch noch ein paar Kilometer näher dran :-o

Hängt aber auch mit deiner Vollgasmentalität zusammen ROFL

Ihr Proleten! 😉

Mein Vater hat glaube ich noch ein paar 15 Zoll Alus rumfliegen. Waren auf einem B3 drauf mit 195/50er.
Besteht interesse?

Also meine Stahlfelgen sahen letzten Winter noch genauso aus. Die hab ich dann mit Drahtbürstenaufsatz von der Flex bis in die letzte Rille entrostet, danach noch mit Schleifpapier abgeschliffen, Grundierung drauf, Rallye-Schwarz drüber = Wie neu.

greetz

Zitat:

Original geschrieben von RedQuattro

Hi,

meine Winterreifen sind demnächst fällig. Haben noch gute 4mm Profil, sind aber schon 9 Jahre alt... okay quattro macht das wieder wett :-o

Die Frage ist: die Stahlfelgen sehen schon nicht mehr so dufte aus, haben keine wirklich glatte Oberfläche mehr. Sollte ich die lieber ersetzen?
Ich hänge mal zwei Bilder dran...

Ganz einfach, Reifen abmontieren und das innere der Felge begutachten. Wenn Rost vorhanden ersetzen, wenn innen kein Rost kannst die auch noch weiterfahren. Äusserer Zustand der (vor allem) Stahlfelgen lässt keine Rückschlüsse auf deren inneren Zustand zu.

Wenn Geld übrig hast dann kauf dir Felgen dazu, die Zubehöralus kosten wirklich nicht die Welt. Wenn aber Geld sparen musst dann machs so wie ich es beschrieben habe.

MFG

Ey Sam, hattest du nicht dicke 18" auf deinem Avant? So von wegen Proleten? :-o

Nur Spaß... Interesse hätte ich, ich schreib dir trotzdem mal ne PN.

Deine Antwort