Stahlfelgen noch benutzen?

Audi 80 B3/89

Hi,

meine Winterreifen sind demnächst fällig. Haben noch gute 4mm Profil, sind aber schon 9 Jahre alt... okay quattro macht das wieder wett :-o

Die Frage ist: die Stahlfelgen sehen schon nicht mehr so dufte aus, haben keine wirklich glatte Oberfläche mehr. Sollte ich die lieber ersetzen?
Ich hänge mal zwei Bilder dran...

26 Antworten

Und das zweite Foto etwas näher dran.

Wenn du die Möglichkeit irgenwo hast und die Reifen sowieso runternimmst, lass sie Sandstrahlen. Ansonsten gibt es Stahlfelgen auch fürn paar Euros oder bei Ebay ein paar originale 15er Audi Alus die 100x besser aussehen.

Meine haben ähnlich ausgesehn,binletzten Winter noch damit gefahrn. Ohne Zwischenfälle.
Dieses Jahr fahr ich allerding auch auf 15 Zöller Alus von TSW durch die Gegend. Nur über die Reifenkombi bin ich mir noch nicht im Klaren.

Hi,
ich würde die nicht mehr benutzen, da die Grundsubstanz schon verrostet ist. Meine hatten leichten Flugrost, hab sie dann mit ner Stahlbürste vom Rost befreit, und Felgenschwarz drauf gesprüht. Sehen wider aus wie neu. Abder deine würd zum Schrott geben.
Bei eb.. gibts gute Gebrauchte für ca. 50 Euronen der Satz Stahlfelgen.

Ähnliche Themen

Naja da die Reifen ja auch fällig sind würde ich eher auf Alufelgen umspringen :-o
Ohne Zwischenfälle kam ich letzten Winter auch durch, selbst den starken Schneefall und nicht-geräumte Straßen bin ich gut durchgekommen. Aber das rechne ich eher dem quattro an...
Mal gucken wie viel Geld so mitte Herbst zur Verfügung steht...

Die alten stelle ich dann im Auktionshaus rein, "Für Burnouts" ROFL

achwas,drübergeschliffen oder gestrahlt dann farbe drauf & dann sind die wieder jut !

bin ab diesen winter allerdings auch auf lm unterwegs 🙂

Kann man eigentlich die Orginalen 14 Zoll Audi Alus fahren ohne sie einzutragen? Es sind bei mir 195/60 R14 eingetragen, die kann ich ja als Winterbereifung auch auf 14 Zoll Orginal Alus fahren. Muss ich die Felgen dann noch extra eintragen lassen?
Weil bei mir sind nur die 15 zoll Alus eingetragen.

Beim Typ89 stehen die 14er Audi Alus in der Fahrzeug ABE, da muss garnix eingetragen werden.

also ich hab im schein auch 195/60r14 stehen,aber nix von wegen 5,5 oder 6j !
bei den 205/50r15 auch nichts bis auf die antiquierten reifenfreigaben !

obs schlau is weiss ich nicht,aber hab jetzt erstmal 195/60er m+s auf meine audi-ronals ziehen lassen !

Meine Stahlfelgen fürn Winter sehen in etwa genauso aus. Eher noch a bissl schlimmer. ich fahr auch noch damit rum, im Winter zumindest 😁

Hat es eig. irgendwelche Nachteile wennich im Winter statt mit einem 70er Querschnitt einen 50er oder gar45ziger Querschnitt fahre? Und die Reifen dann noch ein wenig "ziehen" lasse?

Würde die Stahlfelgen ersetzen. Meine fürs Cabrio sehen ähnlich aus und als ich letzten Jahr neue Reifen gekauft hab, ging einer nach 4 Wochen kaputt, da sich ein kleines Teil gelöst hat und der Reifen dann futsch war..

hm sehn ja übel aus die felgen meine stahlfelgen sehn noch aus wie neu. lohnt sich wohl sie bei jedem wechsel sie mit dem hochdruckreiniger zu reinigen und sie trocken zu reiben

Vom technischen Zustand her, kannst die ohne weiteres fahren!

Deine Antwort