Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Stärkstes Auto

Stärkstes Auto

Themenstarteram 12. Febuar 2007 um 14:04

Was ist das stärkste Auto (PS, Drehmoment), welches je gebaut wurde und welches noch auf öffentlichen Strassen bewegt werden dürfte??? Egal, ob Serien-, Prototyp-, Tuningfahrzeug, etc.!!!

Ähnliche Themen
24 Antworten

wenn wir auto als fahrzeug mit mehr als 2 rädern definieren, dann der ThrustSSC . Leistungsangaben hab ich grad nicht zur hand. dürfte sich aber im bereich über 30-50t ps bewegen.

leistungsstärkster serien PKW! ist derzeit der buggatui veyron mit genau 1001 ps.

Och, es gibt da auch noch andere Kleinserien, z.B. die Weineck-Cobra mit 1200 PS (die Straßenzulassung geht bei dem Modell aber nur bis 900PS).

Zitat:

Original geschrieben von V8-Psycho

nur bis 900PS).

:D

meinst du straßenwagen in deutschland oder international?

wenn international dann ist bei 1200 ps noch kein ende in sicht....

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

:D

...naja wenn man bedenkt dass selbst nen Golf schon fast so viel hat (zumindest wenn Dahlbäck drauf steht :D)

Themenstarteram 13. Febuar 2007 um 6:35

Zitat:

Original geschrieben von fleisch

meinst du straßenwagen in deutschland oder international?

wenn international dann ist bei 1200 ps noch kein ende in sicht....

International, national, sch***egal!!! Ich will die stärksten strassenzugelassenen Autos der Welt wissen, Leute!!!

Schreibt, was euch gerade dazu einfällt!!! Bilder wären natürlich auch nicht schlecht!!!

Weil doch bei den läppischen 1001PS, die der Buckelwal Veyron doch mit Sicherheit noch nicht Schluss ist!!??

Der ThrustSSC ist mir schon seit Jahren nicht mehr auf öffentlichen Strassen und Zugelassen begegnet!!! ;)

Die Weineck-Cobra ist schon mal ein guter Anfang!!!

Gruss

Moin,

Da hast du ein Problem, welches du sicherlich noch nicht bedacht hast ;) Und zwar die unterschiedlichen Messnormen.

Gerade US-Tuner tendieren dazu Ihre Leistungen gerne man in SAE Brutto anzugeben. Und das ist im Grunde ein Mondwert, da er ohne die meisten Nebenaggregate etc.pp. gemessen wird. Stellt sich also die Frage ... wieviel Leistung dann real übrigbleibt von den angesagten 1200 PS ;)

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von ClioHA51

[...]

Weil doch bei den läppischen 1001PS, die der Buckelwal Veyron doch mit Sicherheit noch nicht Schluss ist!!??[...]

Ich habe da was im Angebot, daß zwar leistungstechnisch dem Veyron unterlegen ist, aber in Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit doch etwas schneller und tatsächlich auf Deutschlands Straßen zugelassen:

Der Porsche 962 in der Dauer-Straßenversion bringt zwar "nur" 537 kW (730 PS), die das 1130 kg leichte Gefährt in 7,3 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 200 schießen und der Flunder eine Höchstgeschwindigkeit von 404 km/h ermöglichen.

MfG Meehster

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Ich habe da was im Angebot, daß zwar leistungstechnisch dem Veyron unterlegen ist, aber in Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit doch etwas schneller und tatsächlich auf Deutschlands Straßen zugelassen:

Der Porsche 962 in der Dauer-Straßenversion bringt zwar "nur" 537 kW (730 PS), die das 1130 kg leichte Gefährt in 7,3 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 200 schießen und der Flunder eine Höchstgeschwindigkeit von 404 km/h ermöglichen.

MfG Meehster

Naja, zumindest in der Höchstgeschwindigkeit ist der Veyron überlegen... soweit ich weiß ist der mit 407km/h angegeben - eben um alles andere vom Thron zu schmeißen.

Wenn ich die Wahl hätte (haha!), würd ich aber trotzdem den Porsche nehmen.

Gruß

Ralle

hier mal ne kleine auswahl an wagen die stellenweise jenseits der 1000 ps liegen und auf amerikanischen straßen spazieren fahren.und von solchen wagen gibt es drüben einige....

Moin,

Das ist exakt das was Ich sage ... von diesen z.B. "1200" PS auf Benzin ... bleiben nach einer DIN Messung dann noch vielleicht 600 oder 700 PS übrig ... was mittels Aufladung aus einem hubraumstarken V8 Motor dann nicht mehr ganz so speziell ist ...

MFG Kester

Wie sieht es denn da mit diversen Japanern aus?

Tuned by Top Secret, Mine's, Veilside etc... dürfte auch diverse Supra's, Skyline's und NSX's geben im vierstelligen PS Bereich...

Im Bereich Tuning gibt es ein paar Toyota Supras und Nissan Skylines mit um die 1500 PS an der Hinterachse (RWHP) .

Beispiel: http://www.mkiv.de/index.php?...

Es gibt auch Dodge Viper Umbauten die es auf 1500 - 1900 PS bringen sollen.

Beispiel: http://www.heffnersperformance.com/twinturbosystems.htm

Das stärkste (KleinSerien-) Auto mit Straßenzulassung in Deutschland dass ich kenne ist der Lotec Sirius mit bis zu 1200 PS.

http://www.lotec-gmbh.de/sirius.htm

Deine Antwort
Ähnliche Themen