ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ständiges falsch parken ohne Folgen, Möglichkeiten?

Ständiges falsch parken ohne Folgen, Möglichkeiten?

Themenstarteram 2. Juli 2020 um 16:23

Hallo,

 

Ich habe in der Nachbarschaft eine Dame die nun über ein Jahr ständig falsch parkt.

Entweder im Verkehrsberuhigten Bereich, auf dem behinderten Parkplatz oder Überziehung der Parkscheibe da zwischen verkehrsberuhigten Bereich und Behinderten Parkplatz 4 Plätze mit Parkscheibe sind.

Im Schnitt sind es 15 Strafzettel pro Monat. (Ich wohne direkt da an dem Platz und sehe das regelmäßig)

Laut Rücksprache mit dem Ordnungsamt werden alle Beträge bezahlt da es in der „ersten Woche“ als Verwarnung gilt und daher nicht weiter geleitet wird wie Strassenverkehrsamt und somit irgendwann mal in Flensburg.

Es gibt ja bekannte Fälle aus dem Netz, das zu häufiges falsch parken auch zur MPU oder Entzug von Führerschein darstellen kann, dadurch kommt es nie dazu.

Diesen Hinweis gab ich beim Jahreswechsel dem Vorsitzenden vom Ordnungsamt.

Nun haben wir Juli und es hat sich null geändert, die scheiss Karre steht erneut seit gestern 17 Uhr bis jetzt auf dem Behinderten Parkplatz mit einem Ticket von 11:22 mit 55€.

 

Kann man als privat Bürger da etwas erreichen ?

Gibt es evtl. auch den Verdacht dass das Ordnungsamt oder bzw zumindest ein Mitarbeiter da in einem Verhältnis zur falsch Parkerin stehen könnte ?

 

Hintergrund: kein normaler Mensch parkt so oft falsch mit so viel Geld was angeblich immer bezahlt wird, wenn man in 400 Metern auch für 20€ einen ganzen Monat parken könnte - mit anderen Worten ich zweifele an die Fähigkeit ein Kraftfahrzeug zu führen von der jungen Dame und möchte das klären lassen - gibt es da Möglichkeiten oder kennt da jemand sich aus durch eigene Erfahrung ?

 

 

Bitte keine Fragen wieso, ich finde es nicht richtig ständig anderen Leuten Plätze weg zu nehmen die hier immer dringend benötigt werden (gegenüber ist eine Physiotherapie Praxis mit teilweisen echt harten Handicap und das Kopfsteinpflaster macht es auch nicht einfacher wenn die weiter parken müssen...)

 

 

 

Edit: anbei ein Bild wie es immer so aussieht. Der im Kreis steht ganz vorne auf einem Behinderten Parkplatz und man erkennt gut das diese immer gut gebraucht werden

.jpg
Beste Antwort im Thema

Moin!

Wer keine Sorgen hat, macht sich welche. Ich hoffe, dass du noch ruhig schlafen kannst.

G

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten

Zitat:

@Drahkke schrieb am 2. Juli 2020 um 21:42:01 Uhr:

Zitat:

@hit1038 schrieb am 2. Juli 2020 um 18:23:17 Uhr:

Diesen Hinweis gab ich beim Jahreswechsel dem Vorsitzenden vom Ordnungsamt.

Hast du ihn in diesem Zusammenhang auch mal auf das Thema Strafvereitelung im Amt angesprochen?

Auch wenn man unglaublich viele Beiträge bei MotorTalk haben möchte, dann kann man trotzdem zumindest den Eingangsbeitrag lesen.

Und darin steht, dass regelmäßig Strafzettel ausgestellt werden.

Das ist im Übrigen genau das Gegenteil von Strafvereitelung. Nämlich Bestrafung. Der TE sollte lieber froh sein, dass durch die zahlungskräftige Dame a) die Kommune profitiert und b) ein Parkplatz weniger belegt ist.

Zitat:

@Zahn schrieb am 2. Juli 2020 um 21:53:15 Uhr:

..zumindest den Eingangsbeitrag lesen.

Und darin steht, dass regelmäßig Strafzettel ausgestellt werden.

Das ist im Übrigen genau das Gegenteil von Strafvereitelung. Nämlich Bestrafung.

Bei einem normalen Parkplatz ist das ja auch vollkommen okay.

Hier geht es aber um das Blockieren eines Behinderten-Parkplatzes, bei dem der Gesetzgeber ja aus gutem Grund das umgehende Abschleppen ermöglicht hat.

Die Strafe ist doch die gleiche, mit und ohne Schlepper. Eine Pflicht zum Abschleppen besteht nicht, da wird nichts vereitelt.

Ich denke, das der Themenstarter genügend vor der eigenen Haustüre zu kehren hätte................Wetten das ich vor dem seiner Haustüre auch noch was finden würde??????????????????????.

MfG kheinz

Es geht nicht um den TE es geht um den Behinderten Parkplatz

Zitat:

@BK30nP schrieb am 2. Juli 2020 um 22:21:50 Uhr:

Es geht nicht um den TE es geht um den Behinderten Parkplatz

Es geht um das Falschparken der Dame an sich. Unter anderem (!) auch auf Behindertenparkplatz.

Vor allem geht aber es darum dass der TE sie scheinbar permanent von seinem Fenster aus überwacht. Wahrscheinlich alles akribisch festhält. Bisschen seltsam alles.

Stalker ?

 

 

 

Im Kern geht es darum, daß hier Behinderten die Möglichkeit genommen wird, einen angemessenen Parkplatz zu bekommen.

Was ich hier gerade so an Beiträgen sehe lässt mich doch darüber nachdenken ob das Programm lange Zügel nicht recht bald beendet wird.

Weder Anfeindungen des TE noch schlechte Witze haben hier ab sofort auch nur den geringsten Raum.

Es gilt ausschlieslich anständige Kommentare zur Frage im Eröffnungsbeitrag abzusetzen.

Moorteufelchen

Moderator

Den ganzen Leuten hier die dem TE Wörter wie Querulanten, Denunzianten, Blockwart usw. an den Kopf schmeißen, wünsche ich mal einen Aufenthalt in einem Land wo Gesetzte nichts gelten und wo jeder macht was er will, dann werdet ihr auch sehr schnell wieder die Ordnung wünschen über die ihr euch hier lustig macht.

Vielleicht passiert vor euren Fenster auch mal etwas was euch nicht gefällt oder euch schadet und keinen kümmert es dann, wäre echt ein scheiß Gefühl für euch.

Behindertenparkplätze haben ihre Berechtigung genauso wie Feuerwehrzufahrtszonen. Es gibt noch was zwischen "mir egal" und Blockwart.

Was den Fall angeht, bei häufigen Strafzetteln ist es durchaus möglich den Füherschein zu verlieren, vielleicht steht die Dame kurz davor wenn diese so weiter macht.

am 3. Juli 2020 um 4:27

Zitat:

@Drahkke schrieb am 2. Juli 2020 um 21:35:03 Uhr:

Zitat:

@JumpingJack schrieb am 2. Juli 2020 um 18:48:25 Uhr:

Vom Behindertenparkplatz können die Blauen direkt abschleppen lassen

In diesem Zusammenhang wäre es ja mal interessant, zu erfahren, warum das im hier geschilderten Fall gerade nicht passiert.

Evtl. wird sie nicht abgeschleppt, weil sie einen Behindertenausweis hat?

Zitat:

@freewindqlb schrieb am 2. Juli 2020 um 19:04:59 Uhr:

Zitat:

@JumpingJack schrieb am 2. Juli 2020 um 18:48:25 Uhr:

Vom Behindertenparkplatz können die Blauen direkt abschleppen lassen

Hier wird die Polizei noch nicht mal tätig, wenn der Verkehr stark behindert wird. Da fahren die einfach vorbei. Ruhender Verkehr ist strikt Sache des Ordnungsamtes.

Der Begriff "die Blauen" gilt auch fürs Ordnungsamt. Die waren schon vor Ort und schrieben bereits mehrere Knölchen. Somit können die auch abschleppen, wenn sie es für erforderlich halten.

@hit1038 Wenn du eine Politesse siehst spreche sie doch mal vor Ort an. Vielleicht reagiert sie anders, als die Leute im Büro...

Zitat:

@BK30nP schrieb am 2. Juli 2020 um 22:21:50 Uhr:

Es geht nicht um den TE es geht um den Behinderten Parkplatz

Sowie um Parken außerhalb der Markierung und Überschreiten der Parkzeit mit Parkuhr.

Und (zumindest) zu diesen Themen gibt es sehr wenig Verständnis dafür, privat noch zusätzlich zum Ordnungsamt tätig werden zu wollen.

@Zahn ich habe weiter oben schon erwähnt das die anderen parksünden das Ordnungsamt machen sollten,

Aber bei behinderten Parkplatz hört bei mir der Spaß auf.

In meiner Schule war einer im Rollstuhl, in einen für ihn gemachten Auto, der hat den Platz zum aussteigen benötigt und war froh nicht soweit zum Eingang zu haben.

Es hat eben oft was damit zu tun, dass man geltende Regeln für sich auslegt und die, die sich daran halten, mit negativen Bezeichnungen belegt.

Bei uns in der Zeitung gab es heute mal wieder so ein Beispiel: Ein Touri hatte auf dem zentrumsnähesten Parkplatz, auf dem er parken wollte, keinen Platz mehr gefunden und sich deshalb auf den Busparkplatz gestellt, weil ja während Corona ja sowieso keine Busse fahren würden und er ein mündiger, mitdenkender Bürger sei. Er bekam ein Ticket. Die Situation hat er damit verglichen, wie er als Wessi in Thüringen auf einem Stasi-Parkplatz parken wollte und von einem Uniformierten angebrüllt wurde.

Ein Blick in Google-Maps oder auf den Stadtplan hätte ihm gezeigt, dass innerhalb von 10 Gehminuten zum Zentrum etliche Parkplätze vorhanden sind. Aber ein mündiger Bürger will ja nicht laufen.

Hallo,

bist Du selbst behindert und darfst dort parken?

Ja? Dann kann ich Deine Sorgen verstehen.

Nein? Dann ein gut gemeinter Tipp von mir: Zerbrich Dir nicht ander Leute ihren Kopf und führe ein ruhiges Leben.

 

Grüße,

diezge

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ständiges falsch parken ohne Folgen, Möglichkeiten?