Ständig zeigt das Symbol ungelesene Themen an, die längst gelesen wurden
Was ist los seit ca.45 Minuten? Längst von mir gelesene Themen werden immer wieder als ungelesen angezeigt. Kann anstellen was ich will, kommt immer wieder. Selbst meine eigenen Beiträge erscheinen als "ungelesen".
Bin am PC eingeloggt.
LG
Udo
Beste Antwort im Thema
Ok. Ich schaue ob ich einen Techniker erreiche.
320 Antworten
Bei mir funktioniert derzeit zwar die Anzeige neuer Beiträge und Threads wohl wieder. Aber MT scheint "Stimmungsschwankungen" zu haben ... mal geht es ganz normal, dann dauert der Seitenaufbau wieder ewig. Beispiel bereits beim Einloggen: auf den Login-Button gedrückt dauerte der Seitenaufbau für die Eingabe der Login-Daten etwas über 30 Sek. Gleiche Symptome auch intermittend beim Aufbau der Unterforenseiten. Andere Seiten im Netz sind nicht betroffen.
@Nogolf
Wir haben heute einige neue Versionen ausgespielt. Davon war auch unser Login betroffen. Es kann dann zu diversen Verzögerungen kommen. Sorry.
Danke für Deine schnelle Antwort.
Kein Problem ... ich bin da recht schmerzresistent .. dient ja letztlich auch dem Info-Austausch, damit Ihr schneller seht, wo es ggf. noch hakt 😉
Hi,
hab seit ein paar Tagen das Problem das mir immer eine schöne 1 angezeigt wird, beim Briefumschlag oben rechts, obwol keine neune PM vorhanden ist.
Wie behebe ich das denn, ohne gerade meinen Browser cache zu löschen, denn da sind en paar Sachen drin, die ich den Monat über noch brauche bzw gerade damit arbeite.
Gruß
Falloutboy
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Eine neue Nachricht angezeigt, obwohl keine neuen PMs vorhanden.' überführt.]
Ähnliche Themen
Zitat:
@falloutboy schrieb am 1. April 2016 um 12:56:18 Uhr:
Hi,
hab seit ein paar Tagen das Problem das mir immer eine schöne 1 angezeigt wird, beim Briefumschlag oben rechts, obwol keine neune PM vorhanden ist ...
Das kann ich bestätigen. Kam in den letzten Tagen ab und zu so vor. Wenn man dann nur einfach das Postfach öffnet erlischt die Anzeige. Es wird dabei auch keine ungelesene Mail gelistet, vielmehr erscheint der Standardtext "Keine ungelesenen Nachrichten.". Aber die zuvor gezeigte "1" ist dann weg.
Anm.: passierte bei mir nur, wenn ich im Zeitrahmen von ~ 30 Min. zuvor tatsächlich eine neue PN erhalten hatte. Somit handelt es sich u.U. auch hier um das bereits bekannte Problem bei der Server-Synchro !?
Zitat:
@ONKELTOM7777 schrieb am 30. März 2016 um 18:12:30 Uhr:
glaube nicht, dass das was mit dem Cache zu tun hat,
hier dürfte es wohl eher ein Problem der Replikation zwischen den Servern geben...
incl. dem Abgleichen der Datenbank(en)
..
@MT Werkstatt
Muss das Thema mal wieder hochholen. Ich glaube z.Zt. krankt MT mal wieder an diesem Problem?
Kurz zuvor gelesene Themen und Foren werden nach einem Wechsel in ein anderes Unterforum sporadisch mal wieder als ungelesen angezeigt. Dies stelle ich nun schon mindestens seit 2-3 Tagen fest (PC und Smartphone mobil Version).
kann dieses Phänomen leider auch wieder beobachten
Vielleicht hat die @Werkstatt die Lösung noch im Köcher bzw. in der Störungsdatenbank und kann wieder schnell Abhilfe schaffen 😁
WIN 7 aktueller Chrome
WIN10 aktueller Chrome
Kekse und sonstiges in der Vorratsdose (Cache)von google beseitigt 😁
Und bitte auch gleich schauen warum die Seiten schon wieder ewig lange zum laden brauchen.
firefox, Win 10, 50K Anschluss.
Danke.
Zitat:
@Ludibug schrieb am 11. Dezember 2016 um 22:27:22 Uhr:
Bei den PN´s ist es nun auch so. Zeigt an das welche da sind, aber sie sind gelesen.....
das kann ich allerdings nicht bestätigen!
gelesene PN werden als gelesen markiert und nach Abarbeitung der PN ist das Postfach sauber... bis die nächste PN kommt 😉
Ich habe auch das Problem mit der PN, aber schon seit Freitag. Bei mir wird angezeigt, dass ich eine neue habe, obwohl gar keine neue da ist. Und das auch bei den unterschiedlichsten Rechnern.
Zitat:
@AMenge schrieb am 11. Dezember 2016 um 17:20:35 Uhr:
Kann ich bestätigen. Die ungelesen-Markierungen laufen immer noch Amok.
Tendenz seit einer Stunde steigend.
Favoriten werden als ungelesen angezeigt, abonnierte Themen, beides oder getrennt, alles Querbeet.
LG
Udo