ständig Fehler - Luftmassenmesser obwohl alles in Ordnung ist...
Moin und frohes Neues... 🙂
Ich habe seit geraumer Zeit eine sporadisch aufleuchtende gelbe Motorlampe. Bin zu Mercedes und hab den Fehler auslesen lassen: Luftmassenmesser defekt!
Fehler wurde gelöscht und ich habe den LMM gereinigt. Nach vier Wochen kam der Fehler wieder. Komischerweise ist am Motor nichts festzustellen, kein unregelmäßiger Lauf, kein Leistungsferlust, nichts...??
Hab ihn erneut löschen lassen aber er taucht immer wieder auf. Jetzt ist ein neuer VDO LMM drin und ich hatte vier wochen Ruhe aber wie sollte es auch sein, zack, gelbe Lampe an 🙁 Das passiert nur zwischen 30-50 Kmh in Ortschaften, über Land oder Autobahn passiert nix...
Kabel sind soweit ok, dicht ist auch alles. Könnte es vielleicht auch die Drosselklappe sein?
Habe an der Ansaugbrücke einen "Druckschalter" gefunden, Kabel ist dran aber kein Schlauch???
Werd mal ein Foto Hochladen, vielleicht kann mir jemand sagen wo was fehlt...
Gruß Tony
Beste Antwort im Thema
Ja, guck dir auch mal die Dichtung der Drosselklappe an, die ist häufig erneuerungsbedürftig.
17 Antworten
Zitat:
das wird dir nicht viel bringen! bzw nur kurzfristig für abhilfe sorgen!
Fehlerursache sind hir die teillastentlüftungsdüsen!
Habe das gleiche Problem, habe aber von den Teillastentlüftungsdüsen noch nie gehört und mein Kfzetti auch nicht. Könntest Du mir noch ein paar Infos dazu geben?
"Habe das gleiche Problem. Könntest Du mir noch ein paar Infos dazu geben" ?
Der letzte Beitrag von Blade_sr war am 13. Januar 2019... 😮 🙄
In deinem Beitrag & deinem Cockpit sind
das Modell und der Motor nicht angegeben... 🙁
Exemplarisch für den M111K:
https://youtu.be/LwiwwVgF0X4
Das trage ich natürlich nach, hatte nicht mit einer so schnellen Antwort gerechnet!
Vielen Dank dafür!