Ständig Batterie leer ... nach 36-48 stunden

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo bin neu hier und hab schon gleich ein Problem.... Vielleicht kann mir ja jemand helfen ? Ich habe einen Mondeo MK1 Kombi Ez. 96 . 1.8 16v.

Das Problem ist das ich jetzt innerhalb von 18 Monaten 3 neue Batterien gekauft habe da diese nach 3-6 Monaten keinen strom mehr gehalten haben.

Das Komische ist das wenn die Batterie neu ist es keine Probleme gab , erst wenn 2-3 Monate vergingen fingen sie an zu schwächeln was dann immer schlimmer wurde ....und zum schluss alle 3 Tage aufladen. !

Ich weiß echt nicht was das sein könnte ...... Wäre super wenn jemand einen Plan hätte

Danke

15 Antworten

Pluspol an der Lichtmaschine auf Verschmorungen prüfen.
Das gleiche hatte ich auch, hat mich eine Batterie gekostet. Ich hatte nur Glück dass meine Batterie noch im Garantiezeitraum war.
Vorab kannste schon visuell prüfen ob Pluskabel an der LiMa gebrutzelt hat.

Wenn ja.;
Lichtmaschine ausbauen.
Sehen dass Pluspol der LiMa total verschmort ist.
Sehen dass das Kabel des Pluspols verschmort ist.
Pluspol vom Dreck befreien, abschleifen.
Pluspolkabel ein wenig kürzen und neu krimpen UND löten. (nicht zu sehr kürzen, da dieser Kabel nicht einzeln zu kaufen gibt)Geht auch direkt zu der Batterie.

Wenn du schon dabei bist LiMa draussen hast, prüfen ob die Schleifkohlen der LiMa noch genug da ist, diesen aber schon vorher über Egay oder Co bestellen, kostet kein großes Geld.

Deine Antwort