Ständig angelaufene Innenscheiben

Mercedes C-Klasse W202

Hallo nach Deutschland, ich hab ein riesiges Problem bei meinem C 220 D Kombi BJ 97, und zwar habe ich bei dieser momentanen Witterung ständig beschlagene Innenscheiben, und zwar nicht nur die Front, sondern auch alle Seiten- und die Heckscheibe. Meine manuelle Klima funktioniert, doch hilft sie überhaupt nicht beim Entschlagen der Scheiben. Pollenfilter wurde erneuert, Gebläse okay..Beim Fahren funktioniert es wenigstens, dass die Frontscheibe klar wird, stelle natürlich die Klima an und das Gebläse auf höchste Stufe, es wird dann zwar sehr warm im Auto, aber das wars dann schon....alle anderen Scheiben bleiben während der ganzen Fahrt über, und wenn diese auch ein paar Stunden dauert, immerzu beschlagen, ja oft läuft direkt Kondenswasser an den Scheiben herunter....ich weiss mir keinen Rat mehr, ich hoffe, dass ich bei euch in Deutschland weiterkomme, ihr baut ja diese ansonsten tollen Autos. Wer mir helfen kann und jeder, der mir antortet, der sei schon jetzt herzlich bedankt. Liebe Grüsse aus Graz. Robert

18 Antworten

Stimmt,

mal gründlich reinigen wirkt Wunder!

Habe meine Scheiben mit Armor All Scheibenreinigungstücher mal sauber gemacht, und welch ein Wunder -> keine beschlagenen Scheiben mehr...

Gruß

Reinhard

Hi leute, vielen Dank für die Beiträge bisher. Leider wirds nicht besser. Ich habe gehört, dass automatisch bei Autos mit Klima keine Scheiben mehr beschlagen. Ich hab auch schon versucht - lacht nicht - Salz mitzuführen, aber da glaub ich, braucht man so eine grosse Menge, damit das funktioniert. Bei meinem Scheiben rinnt richtig das Kondenswasser runter.....und das mit den nassen Sachen im Auto..also ehrlich, mal eine feuchte jacke oder so sollte doch kein Problem sein....ich fahre jetzt schon ich weiss nicht wieviele Benz, da gab es noch nie ein Problem damit. Ich glaube, ich fahr in die Werkstatt, ich komme von dem Gedanken nicht weg, dass es vielleicht nur eine Kleinigkeit ist.
Liebe Grüsse an alle, Robert

MassaaMio,

ja, JETZT hab ich eine Klimaanlage. Im C180 hatte ich aber keine und daher auch keinen Filter.

Das Wärmedämmglas ist leicht grün bzw. grau gefärbt. Den Unterschied zu Fensterglas sieht man.

Ja ok also hab ich keine verdammt, egal gibt trotzdem keine probleme mit den scheiben! also wird er wohl ein problem mit seinen scheiben haben wenns wirklich so heftig runterläuft! also ich würd auch in die werkstatt fahren viell. stimmt ja irgendwo was nicht mit nem dichtungsgummi!