ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Stadtgrün versaut Auto

Stadtgrün versaut Auto

Themenstarteram 9. September 2015 um 10:19

Mein Auto wurde per Rasentrimmer von der Stadt total eingesaut. Das Geld für die nächste Autowäsche hätte gerne von der Stadt wieder. Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht ?

Hab's sogar per Dashcam als Beweis :)

Beste Antwort im Thema

Oh, oh, oh. Da kommen Kommentare auf dich zu, die dir gar nicht schmecken werden...

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Zitat:

@athosch schrieb am 9. September 2015 um 12:19:20 Uhr:

Hab's sogar per Dashcam als Beweis :)

Ein normales Foto reicht vollmommen aus. Die Stadt weiß, wo sie gearbeitet hat. In Duisburg bekommst du unkompliziert 50 Cent für einen Hochdruckreiniger, da das auszahlen des Betrages kostengünstiger ist, als die beschwede zu bearbeiten. Klingt leicht durchsetzbar... Nur sind die Parkkosten in der City höher als die Wash&Go Autowäsche...

Stellt sich bei der Autowäsche raus, das Beulen oder Kratzer vorhanden sind, darfst du erneut vorsprechen.

Sind schon wieder Sommerferien ?

Themenstarteram 9. September 2015 um 13:36

Das Auto kam gerade erst aus der Waschanlage, es hätte erst wieder in 2 Wochen in die Waschanlage gemusst. Das kostet 10 Euro, dafür müssen manche Menschen eine ganze Stunde hart arbeiten.

Die Kommentare, denen das offensichtlich am Arsch vorbeigeht und sich über mich aufregen, sind wahrscheinlich auch die, die McDoof Tüten auf die Autobahn schmeißen, weil es ja eh die Putzkolonne wieder weg macht, nicht wahr ?

Ich stelle immer wieder fest, daß Respekt voreinander und auch dem Eigentum anderer in unserer Gesellschaft fehlt. Armes asoziales Deutschland.

Zitat:

@audifan66 schrieb am 9. September 2015 um 13:43:00 Uhr:

Der TS könnte ein Beamter sein...........

Jetzt fühle ich mich aber etwas angegriffen:D

Zitat:

@athosch schrieb am 9. September 2015 um 15:36:22 Uhr:

Das Auto kam gerade erst aus der Waschanlage, es hätte erst wieder in 2 Wochen in die Waschanlage gemusst. Das kostet 10 Euro, dafür müssen manche Menschen eine ganze Stunde hart arbeiten.

Mir kommen gleich die Tränen.

 

Zitat:

@athosch schrieb am 9. September 2015 um 15:36:22 Uhr:

Das Auto kam gerade erst aus der Waschanlage, es hätte erst wieder in 2 Wochen in die Waschanlage gemusst. Das kostet 10 Euro, dafür müssen manche Menschen eine ganze Stunde hart arbeiten.

Die Kommentare, denen das offensichtlich am Arsch vorbeigeht und sich über mich aufregen, sind wahrscheinlich auch die, die McDoof Tüten auf die Autobahn schmeißen, weil es ja eh die Putzkolonne wieder weg macht, nicht wahr ?

Ich stelle immer wieder fest, daß Respekt voreinander und auch dem Eigentum anderer in unserer Gesellschaft fehlt. Armes asoziales Deutschland.

Mann, fahr in eine SB-Anlage, schmeiß 1 Euro in den Hochdruckreiniger und sprüh das Gras runter!!! Kann doch nicht so schwer sein!

Was machst Du, wenn Dir ein Vogel aufs Auto K..ckt?? Verklagst Du den WWF oder nimmst Du einen Lappen zur Hand?

Ich kapier echt nicht, wie hier so manch einer den normalen Alltag überlebt... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Aber es geht doch ums Prinzip, der Rasenmähermann hätte ja wohl 3h Zeit gehab, den Beitzter des Autos vorher zu suchen. ;)

Gruß Metalhead

Zitat:

@athosch schrieb am 9. September 2015 um 15:36:22 Uhr:

Das kostet 10 Euro, dafür müssen manche Menschen eine ganze Stunde hart arbeiten.

Wo liegt das (dein) Problem, mit einem schmutzigen Auto 2Wochen durch die Gegend zu fahren? :confused:

 

Zitat:

@athosch schrieb am 9. September 2015 um 15:36:22 Uhr:

 

Die Kommentare, denen das offensichtlich am Arsch vorbeigeht und sich über mich aufregen, sind wahrscheinlich auch die, die McDoof Tüten auf die Autobahn schmeißen, weil es ja eh die Putzkolonne wieder weg macht, nicht wahr ?

Ich glaube, aufregen trifft es nicht ganz, lachen schon eher :D

Zitat:

@athosch schrieb am 9. September 2015 um 15:36:22 Uhr:

 

Ich stelle immer wieder fest, daß Respekt voreinander und auch dem Eigentum anderer in unserer Gesellschaft fehlt. Armes asoziales Deutschland.

Ja, echt asozial, wie solche Rowdies mit ihren wilden Mähern immer die Grünflächen der Stadt pflegen. Nachher sieht das immer so unverschämt ordentlich aus...

Dass du mit den Dashcam-Beweisen fuchtelst, bestätigt nur viele Vorurteile über die Verfechter dieser Überwachungsmethode ;)

Zitat:

@Aktenvernichter schrieb am 9. September 2015 um 13:28:45 Uhr:

Dem TE muss es entweder langweilig sein oder er ist ein Geizkragen. Anders kann ich mir sowas nicht vorstellen. Als nächstes Parkt er unterm Baum und verklagt die Vögel wenn sie draufkacken.

Nur mit ladungsfähiger Anschrift, sonst kann die Klage nicht zugestellt werden.

Zitat:

@athosch schrieb am 9. September 2015 um 15:36:22 Uhr:

Das Auto kam gerade erst aus der Waschanlage, es hätte erst wieder in 2 Wochen in die Waschanlage gemusst. Das kostet 10 Euro,.....

kam Dir schon der Gedanke, an der Tanke den Wassereimer und einen Schwamm zu benutzen und das an einen wirtschaftlichen Totalschaden heran ragende Drama abzuwischen? :confused::confused::confused:

Zitat:

@athosch schrieb am 9. September 2015 um 15:36:22 Uhr:

Das Auto kam gerade erst aus der Waschanlage, es hätte erst wieder in 2 Wochen in die Waschanlage gemusst. Das kostet 10 Euro, dafür müssen manche Menschen eine ganze Stunde hart arbeiten.

Das schmutzige Auto ist ärgerlich, aber du hast die Lösung auf dein Problem schon selbstständig beantwortet. Eine Stunde arbeiten bringt dir 10 Euro. Eine Stunde dich mit der Stadt rumzuärgern bringt dir vielleicht zwei Euro für den Hochdruckreiniger.

Wenns nur das bissl Gras ist fällts wohl unter das allgemeine Betriebsrisiko, bzw. würde kein normaler Mensch sowas einklagen.

Was ich allerdings immer wieder beobachte und wo ich dann echt nen Hals bekomme, wenn die Stadt mal wieder ihre 1€ Jobber mit Motorsensen ausrüstet und die dann auf die Rasenstreifen entlang der Strasse loslässt. Die Dinger schiessen, unsachgemäss verwandt, Steine mit einer Geschwindigkeit (=Energie) raus, die für ordentliche Lackabplazter sorgt, wenn sie am ruhenden oder fliessenden Verkehr einschlagen. Hört man dann immer lustig prasseln, kümmert kein Schwein, obwohl da echte Schäden entstehen.

Zitat:

@athosch schrieb am 9. September 2015 um 12:19:20 Uhr:

Mein Auto wurde per Rasentrimmer von der Stadt total eingesaut.

Auf dem Foto sieht man lediglich ein leicht verschmutztes Auto.

Woher weist du, wer den Rasentrimmer bedient hat und in wessen Auftrag?

Park das nächste Mal nicht neben einer Grünfläche, dann kann nix passieren. Im Übrigen soll ein Eimer Wasser bei sowas ja Wunder wirken...

Exkurs: wenn ich auf der Behörde arbeiten würde und der TE würde vorsprechen, dann würde ich ihm sehr gerne Geld geben, aber nach folgender Formel: verschmutzte Fläche am Auto / Gesamtfläche Auto * 10€ (vom TE selbst ins Spiel gebracht). Mal schauen, was da wohl rauskäme :D

Ähnliche Themen