1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Stabilisatorn

Stabilisatorn

Opel Corsa B

Hallo, kann mir bitte jemand sagen, ob ein Corsa B, CDX Ausstattung Stabilisatoren hat? Danke...

38 Antworten

Hmm..ich fahr die Eibach Dinger. Allerdings auch net zu dem Neupreis 😁

pfff, wie hochnäsig 😁

ne, zum kleinen Geld ist das ja ok. aber bitte, über 300 € für stabis am CORSA ? 🙂

In nem Auto kannste soviel Geld versenken, da würden 300€ für Stabis auch net mehr wirklich ins Gewicht fallen. Erschreckend aber wahr.

glaub ich dir...

aber vorher hätte ich was besseres mit dem Geld anzufangen gewusst 😁

Edit:
wüsst ich jetzt auch gern

Glaub 28 & 26mm.

vorne und hinten auch noch, verwöhnte göre 😉

hab mir auch schon überlegt die von H&R zu hollen
aber ich glaub net das sich des rechnet besonders ich
hab die gsi (24mm) und denk mal da wird ka großer
unterschied sein ?

Ne denk ich auch net. Aber als ich die Dinger gekauft hab vor 5 Jahren war auf Teufel komm raus kein GSI Stabi zu bekommen bzw. nur höheren Kursen als ich für die Eibach Dinger gelassen hab.

da hätte man ja die gsi stabis fast schon beim FOH kaufen können

bevor ich mir die H&R stabis holl kauf ich mir doch lieber erst mal eine domstrebe vorn und hinten

so ganz hab ich den Unterschied zwischen domstrebe und stabi aber immernoch nich verstanden.... is das nich das SElbe ?

Edit:
also natürlich kommt der stabi unten an die achse und die strebe oben an die Federbeine bzw Dome, aber beides haben doch selben Effekt... ?

Jein. Wobei die Funktion durchaus sehr ähnlich ist ja. Domstrebe überträgt Querkräfte die auf die Federbeine wirken und verteilt die Kräfte somit gleichmässig auf beide Federbeine. Stabi verhinder ein Rollen des Fahrzeugs um seine Längsachse, desto härter der Stabi ist, desto mehr wird der Wagen "gezwungen" mit beiden Federbeinen gleichzeitig zu arbeiten, was für flotte Kurvenfahrt aber auch nen sehr schmalen Grenzbereich sorgt.

bild mir auch ein das die lenkung durch dickere stabis direkter wird

Da mehr Auflageflächen vom Reifen ist das durchaus möglich.

Deine Antwort