Stabilisatorn

Opel Corsa B

Hallo, kann mir bitte jemand sagen, ob ein Corsa B, CDX Ausstattung Stabilisatoren hat? Danke...

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Stabi verhinder ein Rollen des Fahrzeugs um seine Längsachse

das heisst dann aber auch, dass das Fzg dann leichter über die Räder rollt, nach richtung Kurvenäußeres ?

dann muss man das kurveninnererad einfach mehr beschleunigen 😁

hat jmd nen direkten vergleich stabi hinten ohne und mit? überlege ob der mir 20€ wert ist (wird er wohl mindestens kosten aufn schrott hier).

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Stabi verhinder ein Rollen des Fahrzeugs um seine Längsachse
das heisst dann aber auch, dass das Fzg dann leichter über die Räder rollt, nach richtung Kurvenäußeres ?

Wie meinste das? Auto rutscht dann halt (je nach Abstimmung) über eine komplette Achse bzw. sogar mit allen 4 Rädern, allerdings eben später, weil die Räder mehr mechanischen Grip aufbauen können. Dafür zuppelts dich unvermittelter von der Strecke.

Ähnliche Themen

wie halt bei einem mittelmotor wenn ma abfliegt merkt man es erst richtig wenns zuspät ist aber die dickeren stabis halten einen scho besser auf der straße

stabbis sind immer wichtg,
ich habe am we meinen 1,2 er gefahren,alder schwede was ein rum geeier.

die stange hinten hat man im 5 min eingabut,auf dem schrott dürfte die nicht mehr als nen 10 ner kosten.

vorne gibt es verschiedene,aber egal welcher,alles besser als nix.

bin mal von meim gsi in einen 5 türer 1.2 umgestiegen ohne stabis wollt dann mit ner 125ccm mithalten und in der 2 kurve wollt mich mein heck überhollen 😁

344€ in ebay drin für ein H&R Stabi HA .. besonders, es ist nur ne stange..
da schluckt man schon..
und auf die Schrotti´s bei uns brauch man nicht schauen, weil man bei dene an keinen Corsa hinkommt 🙁
Die sind verdammt begehrt bei uns.. aber jetzt hab ich eins 🙂

Zitat:

Original geschrieben von As-254

344€ in ebay drin für ein H&R Stabi HA .. besonders, es ist nur ne stange..
da schluckt man schon..
und auf die Schrotti´s bei uns brauch man nicht schauen, weil man bei dene an keinen Corsa hinkommt 🙁
Die sind verdammt begehrt bei uns.. aber jetzt hab ich eins 🙂
[/quot]
bei ebay kostet vorn und hinten 293€
http://cgi.ebay.de/...824QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Deine Antwort