Stabi-lager beim Man wechseln
Kann mir einer Tips geben, wie und am besten beim MAN L2000 die lager an der vorderachse wechselt. Beim Atego geht es schnell und einfach. Wasserpumpenzange und Flutschi oder schlagerschrauber mit ner 21 nuss. Das geht recht schnell aber nicht beim Man!?
Ich bin über jede hilfereichen tips dankbar.
mfg Bernie
17 Antworten
Beim den Actros Vorderachs Stabi Büchsen braucht man auch das Spezial Werkzeug, ist auch so ein Trichter. Ansonsten braucht man 3 oder 4 Büchsen bis man mal 2 stück drinn hat.
Glaub mir auch da schaffen wir auf Polnisch (Traurig aber wahr), warum einfach wenn es auch schwer geht!?
Hm ich hab noch kein Actros gesehn wo der stabi an der VA ausgeschlagen ist.
HA hab ich schon mehr gesehn, geschafft hab ich an den Dreieckslenker oben. Bei Fahrzeugen ohne festen aufbau geht das gut und schnell. Schlimm ist es bei den alten FH12´er die haben nen konuszapfen auf der Achse oben. Da mußt du die schalle sauber weg flexen.
ja also mit dem richten Werkzeug und ein bisschen fett sind die 2 buchsen in ca. 15-20 min gewechselt(nur die Buchsen der ausbau nicht mitgerechnet!)
aber ohne mmh da wird man gleich 2 buchsen dazu kaufen müssen und für das geld kann man zu den freundlichen fahren und sie einpressen lassen!😎