Stab Antenne wie abschrauben
Hallo Gemeinde,
meine Frau hatt nun auch endlich Ihren Neuen :-)
Jetzt stellt Sie mir die Frage wie man die Dachantenne löst.
Ich ans Auto und angefangen zu Drehen und es tut sich nichts.
Hat da jemand ne Idee?
60 Antworten
Hallo Havana!
Das Teil rührt sich nicht.
Habe aber wie gesagt keine große Kraft aufgewendet aus Angst etwas kaputt zu machen.
Werde das Ganze heute Abend noch einmal probieren und dann hier berichten.
Gruß
Rainer
da ist sicherlich so schraubenzement, schraubenkleber oder wie das zeug heißt drauf. ich würd es einfach wie du schon sagtest etwas doller versuchen. vom ding her muss man sie aber nur abdrehen, ganz normal. sogesehen kannst du da eigentlich nicht viel kaputt machen.
Moin,
ich hab mal wieder ins Forum geguckt und direkt wieder was gefunden 🙂
meine Stabantenne lies sich vor drei Monaten beim ersten Versuch ganz einfach abschrauben. nachdem ich dann in der Waschanlage war und sie wieder draufgeschraubt habe und ein wenig später es wieder für nötig erachtete mein Auto dort durch zujagen hatte ich auch eben dieses Problem: ich dreh und dreh und dreh jedoch lässt sie sicht nicht mehr demontieren. mir scheint es dass sich das Gewinde mitdreht.
PS bin trotzdem damit durch die Waschanlage gefahren.
das hatte ich auch @ durchdrehen.
fass die antenne beim abdrehen einfach ganz unten an, kräftig zudrücken und dann drehen. ich glaube, dass die antenne ansich oder zumindest der gummiteil davon nicht fest mit der schraube der antenne verbunden ist, sondern da durchdreht. die schraube im gewinde dreht bei mir nämlich kein bisschen durch... oder das gewinde selbst, da ist alles normal.
Ähnliche Themen
ok werde ich in der Mittagspause mal ausprobrieren. das kann natürlich sein dass nur der Gummimantel gedreht wird.
Hallo,
noch ein kleiner Tipp von mir.
Es macht durchaus Sinn nach dem nutzen der Waschanlage zum einen das Gewindeteil der Stabantenne minimal mit Öl zu benetzen und zum anderen das Wasser aus dem Fuß zu saugen.
Einfach damit die beiden Gewinde nicht zusammenrosten. Dann geht das abschrauben beim nächsten mal auch etwas einfacher.
Mike
Hallo,
oder noch besser: Kupferpaste
Ist auch ein guter Tipp für die Radmuttern. Dann gehen sie beim nächsten Räderwechsel leichter auf.
Gruß,
diezge
So, mit etwas Gewalt habe ich die Antenne herausgeschraubt bekommen.
Nach anschließendem mehrmaligem Rein- und Rausschrauben, geht das nun auch viel leichter.
Gruß
Rainer
*fred rauskram*
hab heute meinen kleinen mit einer abdeckplane abgedeckt, weil mir das kratzen und schnee fegen zu doof ist. nun passt die plane nicht, wenn die antenne dran ist. also hab ich sie abgeschraubt. nun meine frage: die plane ist nicht zu 100% wasserdicht. fängt das gewinde der antenne nicht an zu rosten?
bzw geht da irgendwas kaputt, wenn ich jetzt die nächste zeit die antenne über nacht abschraube?
man kann sie ja leider nicht einfach umklappen, so wie beim skoda fabia (bj 2005).
vielen dank schonmal für eure hilfe!
draai er een schroef in met wat vet
Das Gewinde solltest Du schmieren und vor Korrosion schützen. Ob Du dafür WD 40, einen Tropfen Motoröl, Kupferfett oder sonstige geeignete Cerealien verwendest, ist piepegal. 😉
Also der Trick 17 bei festsitzender Antenne lautet:
Lappen um die Antenne legen und dann mit der Wasserpumpenzange rausdrehen. Dann die Gewinde z.B. mit Kupferpaste einschmieren.
Moin,
kann mir jemand sagen, wie ich meine Dachantenne für die Waschanlage abbauen kann?
Die Antenne lässt sich leider nicht abdrehen.
Ich habe dazu im Internet auch tatsächlich nichts weiter gefunden.
Danke im Voraus,
d1ck13
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Antenne abbauen für Waschanlage' überführt.]
Hallo d1ck13,
der Stab läßt sich abschrauben! Gut das mag bei den ersten Versuchen schief gehen, weil man doch etwas mehr Kraft aufwenden muss. Aber wenn es denn einmal geklappt hat, weißt du den Drehmoment und kannst zukünftig dosiert abschrauben. So schnell geht auch nichts kaputt.
Deine Variante wäre die aufwändigere und allein für die Waschanlage nicht praktikabel. Dann lieber ein Waschplatz mit Hochdruckanlage und eigenem Fleiß!
Freundlicher Gruß
Die muss sich abschrauben lassen. Direkt unten über dem Fuß packen und kräftig drehen (links rum🙂)