ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Staatsanwaltschaft hat Führerschein zurück geschickt...

Staatsanwaltschaft hat Führerschein zurück geschickt...

Themenstarteram 27. November 2022 um 18:29

Hallo,

Letzten Sonntag wurde ich mit Rest Alkohol angehalten.

Beim pusten ergab es ein wert von 0,56 promille Atem alkohol. Darauf hin kam der Artz und hat mir Blut entnommen.

Der Führerschein wurde eingezogen. Weil die Beamten von den Wert x2 ausgehen. 1,12 promille blutwert. Das sei normal das von x2 gerechnet wird laut Aussage der Polizei.

Aber es gibt bis jetzt kein Offiziellen Blut Wert.

Ich sollte Donnerstag anrufen um den Wert zu erfahren und was der Richter entschieden hat. Ober Führerschein sperre oder Fahrerlaubnis entzug, weil der Wert an der Grenze wäre zwische OWI und einer Straftat.

Montag Anwalt eingeschaltet. Er hat natürlich Antrag auf Akteneinsicht gestellt.

Der Anwalt sagte das es komisch sei, das ich vernehmungs Protokoll erhalten habe.

Mittwoch/Donnerstag versucht die Beamten zu erreichen. Es ging keiner ran.

Gestern am Samstag habe ich den Führerschein in der Post per Einwurf einschreiben wieder bekommen von der Staatsanwaltschaft.

Das würde ja dann bedeuten das der Blutwert unter 1,1 promille ist. Es sich somit um eine Ordnungswidrigkeit handelt?

D.h. maximal Führerschein sperre bis 3 Monate und 3 Punkte

Zu mir ersttäter und 2 Punkte.

Lg

Ähnliche Themen
116 Antworten
Themenstarteram 29. November 2022 um 4:03

Ich hatte 2 uhr das letze bier.

Bin 7.30 uhr aufgestanden und ca. 8.10 uhr angehalten wurden.

90 kg bei 1.85 m

Das letzte Bier von wieviel insgesamt.

Themenstarteram 29. November 2022 um 4:15

Ich weiß es nicht. Ich trinke 4 mal im jahr. Dieser Abend war der absolute absturz mit Filmriss

Absoluter Absturz mit Filmriß klingt krass…

Weißt Du wenigstens noch ob es nur beim Bier geblieben ist, oder gings durcheinander, womöglich mit Schnaps zwischendurch?

Wie dem auch sei: Absturz, Filmriß da denkt man unwillkürlich zunächst mal an 2-3 Promille oder mehr.

Allerdings: wer sonst nix oder nur wenig trinkt, den ereilt diese Erfahrung natürlich ganz erheblich früher.

In meiner Jugend sagten sich meine Kumpels manchmal:

„Der hat‘s gut, kann sich nen billigen Rausch ansaufen, is von einer Halben scho bsuffa!“ :)

Absturz, Filmriß, kaum mehr stehen können, ausgiebiges Ge….(würg) , das hatte ich damals mal nach 5 oder 6 Halben Weißbier.

Was mich erstaunt: ich war am anderen Tag quasi halbtot. An früh Aufstehen (höchstens um zu Ko…), oder Arbeit gehen nicht zu denken.

Naja, war Gottseidank ein (versauter) Sonntag,

the Day after….

Themenstarteram 29. November 2022 um 8:44

Jägermeister snaps und kölsch.

Natürlich war ich tod. Ich hatte ein Termin desweg bin ich los. Den hätte ich natürlich absagen können.

Themenstarteram 29. November 2022 um 8:46

Ich hatte auch 17 uhr das letzte gegessen schnell nach der arbeit und dort gar nichts

OK. Danke für die Infos. Daraus kann man leider keinen Wert irgendwie „errechnen“.

Aber schaut ja relativ gut aus für Dich. :)

Wieso gut? 6h nach "Filmriss" angehalten worden.

Erlaubt wären 0,5 + 6*0,1 = 1,1 Atü (wären dann möglich gewesen um 2:00). Da fehlt aber IMHO noch bisschen zum Filmriss.

Abwarten und Tee trinken.

Gruß Metalhead

Wie gesagt, manche haben nach 3 Bier schon an Filriss…aber gut ausschauen war bezogen auf den Umstand, daß der FS unaufgefordert (?) von der St.Anw. zurück geschickt wurde.

Zitat:

@Pauliese schrieb am 29. November 2022 um 12:08:10 Uhr:

…aber gut ausschauen war bezogen auf den Umstand, daß der FS unaufgefordert (?) von der St.Anw. zurück geschickt wurde.

Das ist in der Tat ein Zeichen dafür daß es <1 Promille war (der Zeitpunkt zum Abgeben also ausgesucht werden darf --> passt, ist ja bald Weihnachten :)).

Gruß Metalhead

Themenstarteram 30. November 2022 um 14:02

Vielen dank für eure Antworten.

Ich gebe euch ein Feedback wenn ich mehr weiß.

Themenstarteram 3. Dezember 2022 um 12:13

Hallo Zusammen,

Heute Post von Staatsanwaltschaft köln und polizei bergisch gladbach.

1. Staatsanwaltschaft köln hatte mir den Führerschein vor 1 Woche zurückgeben.

Jetzt stand im Brief das Ermittlungsverfahren gegen mich wird nach 170 Abs. 2 der Strafprozessordnung eingestellt.

Soweit eine Ordnungswidrigkeit in Betracht kommt, habe ich das Verfahren an die zuständige Behörde abgegeben.

Jetzt kam dan auch der Brief mit Anhörungsbogen.

Mir wird vorgeworfen Trunkenheit im Verkehr .

2 wochen zeit zur äußerung.

Untersuchung der Blutprobe ergab einen Alkohlwert von0,99 Promille im Blut.

Ich denke es geht jetzt um 2 Punkte und 1-2 Monate Fahrverbot.

Vielleicht kann ich mit den Doppelten Bußgeld auf 1 Monat verkürzen als Ersttäter.

Dein Flenspunkte Konto ist leer?

@Windel: Im Eröffnungsthread den letzten Satz beachten.

„Ersttäter und 2 Punkte“

Themenstarteram 3. Dezember 2022 um 13:18

Ich habe aktuell 2 punkte in Flensburg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Staatsanwaltschaft hat Führerschein zurück geschickt...