Staatlich gestützte Youngtimervernichtung

Mercedes W201 190er

Hi Leute,

Ein bekannter von mir fährt sein 5 Jahren einen weißen 190e 1.8 Bj 1990. Der Wagen hat jetzt 60.000km!!! runter. Welcher wirtschaftlich denkende Mensch würde dieses Auto wegwerfen?????

Nun zu meinem Anliegen: Aufgrund der staatlichen "Umweltprämie" will er es verschrotten... wenn ich mir nicht vor 2 Monaten ein Auto gekauft hätte würde ich ihn retten aber ich kann mir das im Moment nicht leisten. Hat irgendjmd Interesse etwas für sein Gewissen zu tun??? Ich fände es sehr traurig so ein Auto auf dem Schrottplatz zu sehen.

LG Klaus

PS: Heutzutage scheint es mir als ob man den Menschen mit einem "grünen Anstrich" jeden mist verkaufen kann

Beste Antwort im Thema

mit 60.000 😰

Der is nich ganz d... 🙁

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ist der 190-er nicht zw 2600 u 3200 € wert ? Oder eine runtergerittene Schrottmühle ?
Der 190-er ist einer der zuverlässigsten und kostengünstig zu betreibenden Youngtimer neben dem Golf II. *gg*
Ich werde mir nie, nie, nie ein Auto kaufen, wo man einen Diagnosestecker im Zentralgeflecht einstöpseln muß.

Er soll nicht vergessen, Garantie gibts nur mit Herstellerwerkstattbesuch, selbstschrauben ist fast obsolet; ich hasse fahrende Computer, die gehören neben meinen Schreibtisch und nicht auf die Erschütterungen der Straße.
( der auch irgendwann einen 190-E bekommt, zZ steht er zu 99,6 % in der Garage)

Kann man mal n paar bilder und daten bekommen...und ne eventuelle Preisvorstellung???

Mal ganz ehrlich: wer ein solches Schmuckstück für 2500€ verschrotten lassen will, der ist es auch nicht wert, solch einen Wagen zu fahren. Mal davon abgesehen, dass man locker 3000-4000€ für den Wagen bekäme, wenn er in einem Entsprechenden Zustand ist.

Möchte jetzt gar keine Diskussion über Sinn oder Unsinn der Verschrottungsprämie starten.

Aber klar dürfte doch sein, daß halbwegs gepflegte 190er MEHR als 2.500€ Wert sind, somit doch nur die schlechten Exemplare von der Schrottpresse bedroht sind.

Gruß,
Thomas

Ja, ich hätte Interesse, aber ein paar Bilder und Fakten wären natürlich schon wichtig.

mit 60.000 😰

Der is nich ganz d... 🙁

Es wird sich doch jemand finden der ihn nehmen würde oder !?

so ein vollidiot...

will auch nichtmehr über den sinn dieser Abwrackprämie diskutieren! 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Luccadee

Hi Leute,

Ein bekannter von mir fährt sein 5 Jahren einen weißen 190e 1.8 Bj 1990. Der Wagen hat jetzt 60.000km!!! runter. Welcher wirtschaftlich denkende Mensch würde dieses Auto wegwerfen?????

Die Karre wird wohl keine 2500 EUR mehr bringen, sonst würde er ihn ja verkaufen statt zu verschrotten. Aber selbst wenn er vielleicht noch 2500 bringen würde, ist die Verschrottung natürlich sehr viel bequemer als sich mit irgendwelchen obskuren Autohändler ausländischer Nationalität rumzuschlagen, die einem den Wagen für 500 EUR abschwatzen wollen. Ich werde das mit meiner Karre aus so machen.

Das tut mir im Herzn weh...
einen so guten 190er verschrotten zu lassn

190er FrEak 1

Mark

Zitat:

Original geschrieben von Nepumuk924

Aber selbst wenn er vielleicht noch 2500 bringen würde, ist die Verschrottung natürlich sehr viel bequemer als sich mit irgendwelchen obskuren Autohändler ausländischer Nationalität rumzuschlagen, die einem den Wagen für 500 EUR abschwatzen wollen. Ich werde das mit meiner Karre aus so machen.

Warum? Die zahlen bar und man hat keine Sorgen mehr. Außerdem muß man dann keinen Neuwagen kaufen.

Ich frage mich immer, wo die Leute dann mehrer Tausend Euro für einen Neuwagen her haben. Vorher aber ein alte Gurke gefahren haben.

Zitat:

Original geschrieben von thensch

Zitat:

Original geschrieben von Nepumuk924

Aber selbst wenn er vielleicht noch 2500 bringen würde, ist die Verschrottung natürlich sehr viel bequemer als sich mit irgendwelchen obskuren Autohändler ausländischer Nationalität rumzuschlagen, die einem den Wagen für 500 EUR abschwatzen wollen. Ich werde das mit meiner Karre aus so machen.
Warum? Die zahlen bar und man hat keine Sorgen mehr. Außerdem muß man dann keinen Neuwagen kaufen.

Ich frage mich immer, wo die Leute dann mehrer Tausend Euro für einen Neuwagen her haben. Vorher aber ein alte Gurke gefahren haben.

Leasing 😁😁

LOL

Hab immer noch Interesse ...

Hallo! Los her mit dem Ding............. 😁

Manchmal frage ich mich, was in manchen Leuten vor sich geht.

Kannst ja  mal paar Fotos hier posten...................

MfG PAT

P.s suche noch was für´n sommer

Deine Antwort