st200 stoßdämpfer nivomat passende Federn

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo zusammen,

wie schon geschrieben habe ich seit Oktober meinen ST200 mit welchem ich sehr zufrieden bin, wobei der Vorbesitzer anscheinend einiges gebastelt hat.

Zuerst war ja mein Problem bei welchem ich anscheinend für einige User recht schwerlich reagiert hatte ( sorry Melli ) das Thema das ich keine Alus fand. Dies habe ich nun seit 6 Wochen erledigt und mein Mondi steht auf schönen PLW Rädern. Nun ist aufgefallen, das der Vorbesitzer anscheinend im Bereich Stoßdämpfer und Federn gebastelt hat, da wenn ich im Kofferraum ca 70 KG zulade der Mondi so in die Knie geht das er streift.

Da ich öfters mit dem Wohnwagen unterwegs bin und der Ford Händler meinte hier sind normalerweise Nivomat Dämpfer drin, bin ich auf der Suche nach den Dämpfern, hier bin ich fündig geworden und den passenden Federn. Bis jetzt winkt aber jeder Zulieferer bei den Federn ab und verweist mich an Ford. Ford möchte 120€ pro Feder was ja recht heftig ist.

So nun meine Frage:

Welche Federn und Dämpfer habt Ihr drin? Ich muss die Kiste nicht tiefer haben da ich ja den WW öfters dran habe? Weis jemand wo man die Federn für die Nivomat Dämpfer beziehen kann?

ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen und hoffe das ich nicht wieder ahnungslos dar stehe

Ciao und lieben Dank

Martin

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gaskrank-crew

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

das stimmt nicht, kommt auf die ausführung an!

was meinst du damit?Hat das nur die Limo?

die dämpfer sind nicht wirklich verschieden, sie haben vielleicht bei ford andere nummern...das ist aber auch alles! sieht man ja schon daran, das du bei jedem zubehördämpfer für den "kleinen" und " großen" v6 die selben dämpfer bekommst!

ford verwirrt eben gern mit teilenummern..das ist aber ja nichts neues!

Deine Antwort