ST170 ESD Sound, aber was??

Ford Focus Mk1

Hallo zusammen!

Ich fahre schon seit längerem einen Ford Focus ST170. Das Auto finde ich super, doch am Sound der Auspuffanlage sollte sich doch was ändern. Ich habe immernoch die Original Anlage drin.

Wollte mal fragen, ob es was bringt, wenn ich nur einen Sport ESD ran mach. Ein Kollege hat bei seinem Fiesta ST nur den ESD ersetzt, und seit dem bringt der einen wahnsinns Ton hin. Ein brummen im Stand, einen kernig dumpfen, gurgelnden Ton beim beschläunigen und ein Knallen im Schiebebetrieb.

Was denkt Ihr, kriege ich das mit meinem ST170 auch hin? Was für einen Endschalldämpfer würded ihr mir empfehlen? Bin für jede Marke und Meinung offen.

19 Antworten

Hehehe, zu laut?? Das müsste ja heissen, dass es donnoch eine chance für mich gibt. Gibts denn wirklich niemanden hier, der nur seinen ESD an seinem ST170 ersetzte und damit deutlich mehr Sound am Auto hatte?

Moment.

Ich hab schon von ner Anlage gesprochen, nicht nur nem ESD.

Das einzige was ich dir sagen kann ist, dass sich ein Remus (Wolf8 ESD am Puma alleine schon gut anhört. Wie es beim ST 170 aussieht weiß ich allerdings nicht. An meinem hatte ich nur ein Anschweißendrohr dran.

So, bin dann erstmal bis Sonntag in Urlaub. 😁

hallo!

also ich habe an meinem st170 einen remus-endtopf und der sound ist...naja. wenn man hinter dem auto steht hört man schon was, ganz leise lässt sich sogar ein brummeln erkennen... im auto drin hört man ab 4000 touren ein wenig den sound, aber auch dann ists nicht gerade laut... dürfte also mehr sein!

(der topf ist schon seit dem kauf dran, unterdessen bin ich auch schon 7000km gefahren, also eingebrannt sollte er sein...)

grüsse, vac

Hallo,

möchte auch gerne einen geileren Sound. habe bei youtube.de 2 videos mit nem ST gefunden der sich richtig gut anhört meiner meinung nach. Weiß nur nicht was der gemacht hat. Hat von euch vllt jemand eine Idee?

http://de.youtube.com/watch?v=-n76yU0HNl4
http://de.youtube.com/watch?v=HbtO64JNFmQ