ST-Line Hybrid: Anhängekupplung selber nachrüsten ?

Ford

hi @ all.

folgendes Problem: ST-Line hat ja eine andere Stoßstange wie normal. Nur die schwenkbare Kupplung passt damit - warum auch immer. Aber die schwenkbare Kupplung braucht mehr Platz und ist im Hybrid nicht lieferbar weil der Akku unterm Kofferraum sitzt. Deshalb baut Ford an den ST-Line Hybrid die normale Stoßstange mit abnehmbarer Kupplung an - und das sieht ja jetzt nicht so schön aus.

Meine Frage: Hat jemand schon mal an die ST-Line Stoßstange eine Anhängekupplung selber nachgerüstet und wenn ja welche Kupplung.

ST-Line Diesel schwenkbare Kupplung
ST-Line Hybrid abnehmbare Kupplung
64 Antworten

Ich wäre zur Zeit auch für die Oris,weil die nicht wie die Westfalia schräg nach oben geht.
Vielleicht wird dann der Ausschnitt ziemlich klein.

Gibt es eigentlich eine schwenkbare Anhängerkupplung von einem anderem Hersteller?
Ich finde nur die von Ford.

Kurzer Zwischenbericht von mir ...
Anhänger kann noch immer nicht angeschlossen werden, Platte ist noch nicht gebogen. Werde es diese Woche noch machen lassen.
Werde die einfach gleich 45° biegen lassen bevor ich da herumprobiere, mich auf mein Augenmaß verlasse und dann wären 30° eventuell doch zu wenig

Das kommt raus, wenn man's einem Bekannten in die Arbeit mit gibt mit der Bitte um eine 45° Biegung 🙄
70 bis 75° sind's geworden und fürs Anstecken sicher super komfortabel, da man sich halb unters Auto legen muss, um was zu sehen.
Da Zurückbiegen wohl nicht geht, werde ich wohl eine neue Platte kaufen müssen 🙁

Platte