ST kaufen?
Hi,
ich weiss, daß die Frage nicht ganz einfach zu beantworten ist, aber ich versuchs trotzdem mal:
Mein momentaner Dienstwagen (Vectra Kombi 2.2 direct) steht im Mai/09 zur Ablösung. Ich würde u.U. wieder zu OPEL greifen.
Was mich davon abhält ist die Gefahr als unfreiwilliger Testfahrer zu dienen.
Bisher bin ich mit der Taktik immer gut abgehangene Modelle zu kaufen recht gut gefahren.
Was würdet Ihr tuen?
Danke für eure Tips.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Toto666
dann spring mal über deinen schatten.
ich würde an deiner stelle mal wagen, zumal was hättest du im mai/09 für alternativen? kenne das buget nicht
Na ja, da ich eigentlich einen Hecktirebler wollte (bin alter Omega-Fan und Fahrer) wäre ich zu MB oder BMW gewechselt. Das Budget würde das hergeben. Aber ich mag Opel einfach.
13 Antworten
Im ersten Jahr hat so ziemlich jedes Modell von so ziemlich jedem Hersteller irgendwelche Kinderkrankheiten. Ich denke, dass das auch beim ST so sein wird, wobei ich es natürlich nicht hoffe. Allerdings, du fährst ein nagelneues, geiles (sorry für die Wortwahl 😉 ) Auto, und wozu gibts Garantie?
Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich mir auch einen bestellen 😉
Gruß
Johannes
Zitat:
Original geschrieben von rtof
Hi,
ich weiss, daß die Frage nicht ganz einfach zu beantworten ist, aber ich versuchs trotzdem mal:
Mein momentaner Dienstwagen (Vectra Kombi 2.2 direct) steht im Mai/09 zur Ablösung. Ich würde u.U. wieder zu OPEL greifen.
Bisher bin ich mit der Taktik immer gut abgehangene Modelle zu kaufen recht gut gefahren.Was würdet Ihr tuen?
Danke für eure Tips.
ich würde an deiner stelle mal wagen, zumal was hättest du im mai/09 für alternativen? kenne das buget nicht
also ich wage es auch, werde meinen st bis 31.12.08 bestellen.....morgen ist erstes treffen beim foh 😎
Zitat:
Na ja, da ich eigentlich einen Hecktirebler wollte (bin alter Omega-Fan und Fahrer) wäre ich zu MB oder BMW gewechselt. Das Budget würde das hergeben. Aber ich mag Opel einfach.
also was die Testfahrten im Insignia angeht kann ich nur zum Kauf eines Insignias raten.
Sehr, sehr guter Wagen. Hab mir auch mal den akt. VW-ler und den Mondeo und die C-Klasse angeschaut (ohne voreingenommen zu sein).
Ehrlich gesagt, fand ich den Opel in fast allen belangen überlegen
Ähnliche Themen
Zitat:
Na ja, da ich eigentlich einen Hecktirebler wollte (bin alter Omega-Fan und Fahrer) wäre ich zu MB oder BMW gewechselt. Das Budget würde das hergeben. Aber ich mag Opel einfach.Zitat:
ich nehme an das einmal danke ist für den letzten satz gg
ich aber auch 😉
okay, dann greif zum 4x4!
bei opel bekommste das zu humanen preisen. 😮
Glaube, wenn Du den Wagen erst mal live gesehen hast, gibt es eh kein zurück mehr. Ich werde auch zum ST-Testfahrer, aber das ist mir so was von sch...egal. Ich muss die Karre einfach haben. 😁
Würde Dir auch zum 4x4 raten, je nachdem wieviel Du fährst den 190 PS Diesel oder einen der beiden großen Benziner. Falsch machen kannste da in keinem Fall was. 😉
LG Ralo
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Glaube, wenn Du den Wagen erst mal live gesehen hast, gibt es eh kein zurück mehr. Ich werde auch zum ST-Testfahrer, aber das ist mir so was von sch...egal. Ich muss die Karre einfach haben. 😁
Würde Dir auch zum 4x4 raten, je nachdem wieviel Du fährst den 190 PS Diesel oder einen der beiden großen Benziner. Falsch machen kannste da in keinem Fall was. 😉LG Ralo
Mir ist das auch so ....egal 😉
Obwohl zum 2.2 direct vorgänger am ehesten zur zeit der 1.6 turbo passen würde
Nach allem, was man so zur Zeit hört, hast Du mit einem Neuling von Opel noch weniger Probleme als mit einem abgehangenen Modell der Konkurrenz...
[\Übertreibungsmodus]
Wenn ich mich recht erinnere, war der Vectra C bei Markteinführung auch nicht gerade die Fehlerpest. Nach den eigenen Ansprüchen von Opel an den Insignia müßte es diesmal mindestens genau so gut laufen.
Außerdem denke ich, daß C-Klasse und 3er BMW schon ein arger Rückschritt vom Kofferraum des Vectra Caravan wären. Beim Insignia ist da noch Hoffnung.
Gruß cone-A
Ich will nicht sagen, dass man bei Opel als "Testfahrer" vor allem gefeit ist, Omega B, Vectra C und Astra G als auch Antara A waren im ersten Jahr TENDENZIELL schlechter als in den folgenden.
Allerdings hast Du immer eine Garantie, ein Wandlungsrecht im Härtefall und kannst darauf vertrauen, dass Opel sich keine halben Sachen mehr leisten will - was auch der Corsa bewiesen hat.
Ich würde (werde ja auch) zugreifen.
Zitat:
Was würdet Ihr tuen?
Danke für eure Tips.
Würde ich tun: kaufen
Werde ich tun: kaufen
Gerne :-)
Du wirst weniger platz auf der Rücksitzbank im Fond haben bei der Länge
aber dafür ist der Insignia 6 cm breiter und das macht mehr Wucht her.
Der Insignia Kombi ist aber trotzdem länger und überragt alle außer Audi A6 Kombi
Zitat:
Hi,
Bisher bin ich mit der Taktik immer gut abgehangene Modelle zu kaufen recht gut gefahren.Was würdet Ihr tuen?
Danke für eure Tips.
Nun, für den ST spricht, das er quasi alle Problembeseitigungsmassnahmen mitnehmen wird, die für Stufenheck und Fliessheck gemacht werden bevor er auf dem Markt ist. Gilt natürlich nur für Teile die da auch drin sind. Ausstattung, die es nur für den ST gibt.... muss ebenso ihren Reifungsprozess machen.
Es ist imho zu früh wenn man jubelt bevor man die Ziellinie überschritten hat. Das Rennen um Qualität hat übrigens keine Ziellinie...
MfG BlackTM
Das Risiko scheint bei Opel nicht so hoch zu sein, also kaufen...
http://www.opel.de/.../content.act