ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. ST-KA mit Puma-Motor

ST-KA mit Puma-Motor

Themenstarteram 13. April 2008 um 0:45

Haben einen Ka umgebaut mit Puma-Motor sowie Puma-Cockpit!

Ähnliche Themen
27 Antworten

tolle arbeitsleistung;)  hat bisher auch noch keiner gemacht^^

Themenstarteram 13. April 2008 um 10:08

Da noch ein Bild!

Themenstarteram 13. April 2008 um 14:31

Da noch ein Bild!

Mit dem Geilen Motorraum!:D

Hallo Sierra Daniel,

erstmal Hut ab vor der geleisteten Arbeit, und die, die noch vor Dir liegt.

Was hat Dich dazu bewogen einen KA vollkommen abzustrippen und vollständig nach Deinen Wünschen neu aufzubauen? Bist Du ggf. günstig an einen "jungen" Unfallwagen gekommen bei dem sich so etwas lohnen kann?

Bezüglich Einbau "PUMA" Motor wüsste ich gerne ob da nicht auch noch die VA und HA Bremse angepasst werden müßte. Wie schaut es mit den TÜV Einträgen aus, gibt es da später keine Probleme? Und zuletzt die Frage nach der neuen Versicherungsklasse, kannst Du da schon etwas dazu sagen wie Dein Neuer dann eingestuft wird?

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 14. April 2008 um 17:04

Wir haben den nach einen Anfrage Umgebaut!

Er hat auch schon den TÜV!

Es müssen mehr wie nur Bremsen umgebaut werden!

Versicherung kann ich Dir leider keine Auskunft geben!

Hallo Sierra Daniel,

............Es müssen mehr wie nur Bremsen umgebaut werden!................

Kannst Du bitte posten was noch alles umgebaut werden musste, und was der Spaß kosten wird?

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 15. April 2008 um 20:05

Reell gesehen ist das mit Geld nicht bezahlbar!

Für das Geld bekommt Mann schon andere schöne Sachen!( Kosten belaufen sich auf ca 4500€ mit TÜV)

Motorlager/Kühlerhalter und Lüfterhalter selber angefertigt!

Getriebe geändert da das Puma nicht reinpasst!

Antriebswellen vom Puma!

Kompletten Kabelbau verlegt! Alle gängigen Stecker um gelötet da das andere sind vom Puma!

Zu Schuss viel/viel Arbeit!

Hallo Daniel,

wieviel PS hat der Wagen eigentlich?

Habt ihr dem Puma Motor ggf. noch eine kleine (geheime) Leistungssteigerung verpasst?

Ich hoffe die blauen Türverkleidungen werden auch noch ausgetauscht, passen für mein Farbverständnis nun mal gar nicht zu den Sitzen und Fußmatten (:--))

In welcher Ecke von Deutschland wird uns denn das gute Stück auf der Strasse begegnen?

Gruß

wer_pa

 

Zitat:

Original geschrieben von Sierra Daniel

Reell gesehen ist das mit Geld nicht bezahlbar!

Für das Geld bekommt Mann schon andere schöne Sachen!( Kosten belaufen sich auf ca 4500€ mit TÜV)

Na ja,

ehrlich gesagt hätte ich da jetzt mit mehr gerechnet.

Aber das Ergebnis finde ich schon echt knackig, Hut ab! Habt ihr eine Vorstellung was der von der Leistung her auf die Straße bringt?

Thorsten

motor müsste der 1.7er mit 125ps sein

Themenstarteram 16. April 2008 um 20:12

Richtig!

Motor ist noch im Original-Zustand!

Es müssten ca 200 Sachen drin sein!(KmH)

Das Gute Stück ist in Kulmbach zu Hause!

Wird aber auf einigen Ford-Treffen zu sehen sein!

z.B. www.himmelfahrtstreffen.de

Die blaue Türverkleidung wird noch durch schwarze ersetzt!

Hallo Daniel,

kannst Du noch etwas über die Felgen und Reifengröße posten?

Was ist mit der Auspuffanlage, gab es hier auch Anpassungen/Änderungen?

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 18. April 2008 um 19:30

Die Auspuffanlage habe ich selber zusammen gebaut!

Besteht aus Teilen vom XR2i sowie Toyota Landcruiser!

Die Rad-Reifen-Kombination ist 16x195 da runter sind noch Spurplatten verbaut ca 30mm pro Seite!

Tolle Leistung!

Aber gibts von dem Ka auch Bilder von rundherum?

lg

derFlippa

Deine Antwort
Ähnliche Themen