ST Edition: QR8 Designfelge 7Jx17
Hallo zusammen
Am 13. Juni 2009 (Info für den Chef-Statistiker Fred) war es endlich soweit und ich durfte den lang ersehnten neuen Wagen in Empfang nehmen. Die bisherigen Fahreindrücke sind absolut positiv und es gibt nichts zu bemängeln: das Auto fährt sich ganz toll. Die elektrische Parkbremse bzw. die Berganfahrhilfe und das Navigationssystem möchte ich schon nicht mehr missen... 😁
Einzig die serienmässig montierten Räder haben mich überrascht: die Designfelgen wurden mit einer Abdeckung ausgeliefert. Bei der Bestellung und der Fahrzeugkonfiguration mittels des gedruckten Insignia Katalogs war mir das nicht bewusst. In der Ausführung "Insignia" ist ein Hinweis auf die Abdeckung zur QB5 Stahlfelge 6.5Jx16 erwähnt.
Nicht das mich die, durchaus ansprechend gemachte, Abdeckung stört. Es gibt halt immer ein paar Handgriffe mehr beim Radwechsel.
Welches sind eigentlich die Kriterien ob eine Felge mit Abdeckung ausgeliefert wird?
Gruss
Pechi
Beste Antwort im Thema
Ich persönlich finde die Designfelge klasse. Rempelt man doch mal an den Bordstein, so tausche ich nur die Radkappe und nicht gleich die ganze Felge. Und für viele Kunden ist das die Idealbesetzung für den Winter - unempfindlich und preiswert auch von der Größe.
Wer über die Begifflichkeit Designfelge stolpert, kann ja den Verkäufer seines Vertrauens fragen - der freut sich auch, wenn er ein wenig beraten kann und nicht nur zum Preisnachlaß Auskunft geben soll.
18 Antworten
Also bei dem von meiner letzten Probefahrt sah das so aus.
So sollte es sein. Werde bei Gelegenheit meinen FOH darauf ansprechen.
Danke für das Bild.
Zitat:
Original geschrieben von spartakus53
Danke für das Bild.
Mir ist das noch gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis. Ich bin extra nochmals nachschauen gegangen, die Differenz ist ca. 1mm - stört mich eigentlich (auch jetzt wo ichs weiß) nicht wirklich.
Sag, ist dein Chef mit der Beurteilung deiner Arbeitsqualität auch so pingelig wie du mit den Opelianern? 😉
Bitte gib Bescheid wenn dein FOH es korrigiert hat - Zeitaufwand?
Tnx.
Zitat:
Original geschrieben von cosmo_69
Mir ist das noch gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis. Ich bin extra nochmals nachschauen gegangen, die Differenz ist ca. 1mm - stört mich eigentlich (auch jetzt wo ichs weiß) nicht wirklich.Zitat:
Original geschrieben von spartakus53
Danke für das Bild.
Sag, ist dein Chef mit der Beurteilung deiner Arbeitsqualität auch so pingelig wie du mit den Opelianern? 😉Bitte gib Bescheid wenn dein FOH es korrigiert hat - Zeitaufwand?
Tnx.
Das mit dem Chef versteh ich jetzt nicht?