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Ssangyong

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 19:28

Ssangyong Kyron besser als Sorento und co. Ich sags ja!!Heute in der neuen Offroad!

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18 Antworten

Moin Moin,

ich gebe meinen Sportage 4WD EX für den nicht weg.Alleine die Innenausstattung und von der Technik Euro 4,Größe ist nicht alles.

Mal reinsetzen.

So So,bis die Tage.

am 23. Februar 2006 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von Eksim 22

Moin Moin,

ich gebe meinen Sportage 4WD EX für den nicht weg.Alleine die Innenausstattung und von der Technik Euro 4,Größe ist nicht alles.

Mal reinsetzen.

So So,bis die Tage.

Du kannst dein Spiezeugauto auch gern behalten!

Welch ein geistreicher Kommentar,ich habe ein sehr schönes Auto.

Ich hoffe Sie sind mit ihrem Auto auch so zufrieden.

 

Der eine die Blonde,der andere die Schwarze oder so.

Moin Moin

Kyron

 

Hallo, hier könntet Ihr meine Probefahrt Eindrücke mit dem Kyron lesen.

Am Samstag den 1.07.2006 habe ich für ca. 2 Stunden einen Kyron S mit Schaltgetriebe zu Verfügung gehabt. Es war ein Vorführwagen mit ca. 1000 km auf die Uhr.

Gefahren bin ich in der Stadt, etwas Autobahn und in die Bergen beim meinem Wohnsitz. Insgesammt habe ich mit dem Wagen ca. 100KM gefahren. Außer den habe ich mein täglichen Arbeitsweg simuliert.

Das ist gefallen:

Viel Platz (meine Familie war dabei), große Kofferraum, bequemen Ledersitze, gute Übersichtlichkeit und Wendigkeit in der Stadt, beim Fahren angenehm leise in Fahrzeug.

 

Das ist nicht gefallen:

Extreme Anfahrschwäche. Zwischen Gängewechsel spürbare Leistungsabfall für ca. 1 Sekunde. Gaspedal muss nach dem Gangwechsel ganz durchgetreten werden damit das Fahrzeug weiter beschleunigen kann. Der 2,0L Diesel ist die einzige Eu-Motorisierung, ist zu schwach, und ist für Bergfahrt, nach meinen Ansicht ungeeignet.

Die im Prospekt angegebene Höchstgeschwindigkeit von 167 Km/h, wird nur mit mühe erreicht-Tacho 180. Bei schneller Autobahnfahrt mit ca.140-150 Km/h (es war die Windstille) muss ständig am Lenkrad korrigiert werden, damit das Fahrzeug gerade lauft, also Geradeauslauf ist bescheiden. Vielleicht wegen 255 Reifen beim S-Modell

Der Tacho zeigt zu viel an, als es tatsächlich ist, bei uns an die Ortseinfahrt hängt die Geschwindigkeitmessungsanlage, bei Tacho genau 50, misst sie genau 40.

Temperaturanzeige am Klimatronic ist auch nicht genau, angenehme Klimagefüll läst sich nur wenn die 26° zeig, was natürlich nicht normal ist.

Vor dem Rückfahrt zum Händler, habe mit Lackschichtmesser am hinteren Radlaufen nachgemessen, Ergebnis: unter 80µu, Achtung! kann nach dem Winter eine braune Überraschung entdeckt werden. Restliche Karosserie Teilen waren mit ordentlich 120-150µu lackiert worden.

Mit gemischten Gefühlen habe ich das Auto zurück gebracht. Habe dann mit dem Verkäufer geredet über die Ganze und Antwort bekommen: Alles ist gut so. So ist Fahrzeug von Haus aus konstruiert worden.

na wenn die leistung so schlecht ist wie ich das design finde, gibts für mich schon genügend gründe doch den Santa zu nehmen. erst recht wegen 7 sitzen.

hatte den heute im direktvergleich mit Allroad, Touareg und Q7. die deutschen sind nur in der infotainmentintegration und der individualitätsliste ihren preis wert.

ladefläche max:

Allroad: 190x110cm

Q7: 200x120cm

Touareg: 160x120cm

SantaFe: 190x120cm (zw. radkästen!) UND einfacher und praktischer umzuklappen

haben sich genial gemacht, die koreaner. der preisaufschlag ist tatsächlich gerechtfertigt. obwohl sie natürlich daran gedacht haben, dass man wenn man die preise mit den deutschen vergleicht auf die hälfte bis ein drittel kommt.

das design ist beim SantaFe an den Q7 gehalten, (trotzdem detailreich eigenständig) und damit auch grandios...

am 6. Juli 2006 um 7:56

Jedes Auto hat seine Daseinsberechtigung und jedes wird von manchem geliebt und von anderen verpönt.

Den Sportage mit nem Kyron zu vergleichen halte ich für gewagt, da jedes dieser Fahrzeuge eine komplett andere Käuferschicht anstrebt. Der Sportage ist mehr für die, die einen wirtschftlichen aufgebockten Wagen für die Stadt haben wollen, der Kyron kann da eher einem Förster duch den Wald helfen und richtig zupacken, allderdings sind hier einige wirtschaftliche und onroad Eigenschaften etwas auf der Strecke geblieben.

Zumal der Kia für Jederman ist und ein Ssangyong etwas individuelles ist (wie Lexus), da nicht jederman damit rumfährt und die wenigsten solche Fahrzeuge identifizieren können.

Jedem das seine.

Nix gegen den neuen Santa, ich find Ihn schick, aber einen Vergleich mit einem Q7 und Co. ist er nicht Wert, da liegen zu recht noch ein paar Klassen dazwischen.

Das ist gut so und damit erklärt sich zum Teil auch die Preisdifferenz.

Das eine ist Premium, das andere Preisleistungsverhältnis und es gut so das man sich dazwischen entscheiden kann.

natürlich sehe ich das ähnlich, aber was ich damit sagen will ist, dass Hyundai mit dem 2007-SantaFe in richtung premium gehen will, und mmn den entscheidenden schritt gegangen ist.

mir würde im Santa ausser der innenfarbenauswahl (und vll ein paar ausstattungskleinigkeiten) nichts essentiell fehlen. und dafür dann nur ein drittel zu zahlen lohnt sich. das design ist absolut gleichwertig.

meinst du also nur die fahrdynamik, oder alles zusammen mit ausstattung etc, was eben premium ausmacht und dem Santa fehlt?

am 7. Juli 2006 um 7:23

Alles, Ausstattungsmöglichkeiten, Fahrwerk, Motoren, deutschen Innenambiente, und und und.

Die Inneneinrichtung sieht halt bei den Koreanern schon hochwertig aber eher einfallslos aus, oder eher gesagt sie haben wenig Charakter. Optisch machen fast alle was her, aber der Preisunterschie ist nicht zu verkennen.

Moment, du zahlst nicht ein Dritel für den Koreaner im Vgl. zum Dt. Konk., da liegst Du n bissl daneben. Musst ja noch die Ausstattungen anpassen.

Der ML 280 nimmt sich zum SY Rexton 270 S relativ gleichwertig ausgestattet ca. 15.000 €, das sind ca. 27,3% Preisunterschied was.

Dann hat der ML auch bessere Details zu bieten wie die 7 Gang Aut., grösseres Schiebedach, stärkeren Motor, bessere Achsen,blablabla.

Also sind selbst die 1/3 Preisvorteil recht relativ, da keiner was zu verschenken hat. Wer aber auf die neuestes und feinste Technik bis ins Detail verzichten kann und nur ein Auto mit der wichtigen Ausstattung sucht, findet bei den Koreanern das richtige.

Aber wie gesagt Unterschiede sind ganz klar in grossen Umfang vorhanden, merkt man schon beim fahrenoder solchen Dingen wie die Sitzposition.

Vor meinem Rexton hatte ich einen übervollausgest. neuen BMW330xd FL mit Mtech.Mit dem Rexton habe ich mich schon einen Abstieg unterzogen, aber dieser Preis war mit meinem Gewissen zu vereinbaren und ich kann mit meiner Familie noch immer in der Urlaub fahren und wir müssen aus unserem Haus nicht ausziehen. Es gibt nämlich noch wichtgere Dinge, als Premium zu fahren.

also ich finde das interieur des Santa höchst in ordnung, und ästhetisch aufgeräumt im gegensatz zu Touareg und einfach schöner als im Q7.

und es ist definitiv mehr als ein drittel preisunterschied. für nen Santa zahl ich 31 mit vollausstattung (diesel,a/t,awd,leder,7sitze,etc) als reimport, fürn Q7 fast 61 mit vergleichbarer ausstattung, also doppelt so viel. sicher, er hat etwas mehr leistung und ein paar details, aber diese sind beim Santa auch nicht zu verachten. so betrachtet wäre das schlimmste für mich die nicht-verfügbarkeit der automatischen heckklappe oder des luftfahrwerks. aber glaub mir, der Santa fährt sich auch ohne wunderbar.

am 10. Juli 2006 um 8:58

da gehts ja schon los.

Der Santa als Reimport und der Q7 normal vom Händler ohne Rabatte ?!?!? So kann man sich einen Vergleich auch schönreden. Und zwischen einem normalen 4 Zyl. Diesel und einem starken 6 Zyl. Diesel (233PS) mit Tiptronic muss ich schon wirklich preislich unterscheiden.Zumal eine Parktronic findet man in der Art und Weise im Santa auch nicht, wie auch andere Sachen. Mehr als ein drittel bleibt einfach nicht, woher auch, zaubern können die auch nicht und auch diese billigeren Lohnkosten müssen gezahlt werden. Man muss das schon etwas genauer auseinandernehmen um eine echte Aussage machen zu können.Das was Du hier betreibst nennt man Augenwischerei.

Sorry.

Ich weiss ja was Du sagen willst und Du hast ja auch recht aber schöner reden als es ist macht hier keinen Sinn, da der echte Preisvorteil mit 1/3 schon ausreichend ist.

was willst du beim Q7 denn groß rabatt holen... es sei denn du bist n stammkunde der seit den letzten zehn modellen in den letzten zehn jahren nie mit der wimper gezuckt hast. sonst gehn da höchstens 2,5k..das hauts auch nich raus.

als reimport bzw gebraucht gibts den auch nicht unter 50k.

4zylinder ok klar. aber 410nm reicht mir.

tiptronic hat der Santa auch. nennt sich H-Matic.

parkdistanzkontrolle gibts im zubehör mit 8 sensoren.

ich will niemandem die augen wischen, ich steh auf deutsche autos und werd auch nicht von Hyundai bezahlt.

mir gings nur darum dass ich einen wagen für 30000 krieg, der geil aussieht, ne längere ladefläche als ein Touareg hat, und den es als siebensitzer (mit heckklima!) gibt.

7sitzige suv sind leider selten. für mich kämen dann eben nur die beiden in frage und wenn ich keine trimmautomatik und keine speziellen leder/dekor-kombinationen wünsche werd ich mir eben den Santa holen und mir den immernoch customizen können. wiegt auch lockere 300kg weniger, denk nicht dass der 3.0tdi dagegensteuert wenn man auf den verbrauch schaut.

mehr nicht, sagte ja nie dass ich irgendjemandem einen Hyundai aufschwatzen will.

am 13. Juli 2006 um 9:34

Wie gesagt, ich weiss was du sagen willst und dies waren auch meine Beweggründe, den Rexton zu kaufen.

Klar bekommt man für 30.000 kein gleichwertiges Fzg. und wenn dir die Klasse eines Santas zusagt ist ja alles bestens.

Hab übrigens den ersten gestern life gesehen und muss sagen er gefällt.

Aber trotzdem der Q7 ist schon was anderes, vielleicht auch für andere Leute und eine gewisse Preisdifferenz muss ja sein und ist auch richtig so, aber man bekömmelt ja auch mehr.

Selbst ein eff. Preisvorteil von 15.000-18.000 € ist ja schon wahnsinnig viel Geld.

Da sind wird uns doch schon einig und da wir auf dem gleichen Standpunkt sind brauch wir ja net zu streiten, oder ?

seh ich auch so, hatte ich nie vor.

ich finde das interieur des Santa ja sogar schöner als das des Q7, da aufgeräumter und gesamtdesign-eingebundener.

ansonsten hat er für mich alles was ich will, und bezahle für so einen neu 30k und für nen Q7 gebraucht 50, neu 60. die technik ist auch nicht mehr so rückständig wie gesagt, vtg, mcpherson-/ 4/5lenkerachse, e-diffsperren, etc.

also stellt mich der komplett zufrieden, einen monitor mit dvd+tv+navi und so kann ich mir ja kurz selber reinbauen und ist zudem noch vor blicken geschützt da flip-in.

dabei fällt mir ein, bin sogar von den speakern begeistert die da drin sind, schön großvolumig.

ewige rede, nochmal kurzer sinn: die haben sich einfach verdammt gemacht mit ihrer abschau-taktik, wenn sie keine alten lizenzen kaufen sondern einfach die aktuellen sachen schnell und gut nachbauen. wird ja von niemandem bezweifelt wenn man allein schon das exterior design anschaut, das ist genau wie das innenraumkonzept ein Hyundai-Q7, nur nicht ganz so ausufernd (4,68m statt 5,07).

 

sry4OT, aber mit "Sorento & co" ist wohl auch der Santa inbegriffen

Moin Moin,

ich glaube ihr zwei dreht euch hier mit eurer Diskussion im Kreis.

Also ich muß auch eher "BMW E30 323i" rechtgeben, man kann den Santa, den Sori und auch den Rexton nicht mit einem Q7, ML, X5 etc. vergleichen.

Nicht nur preistechnisch geht das nicht, auch was die Technik angeht hängen die Koreaner noch 2-3 jährichen hinterher.

Über die Optik muß man hier gar nicht diskutieren, wenn der eine sagt der Santa gefällt mir besser als ein Q7, sagt der nächste genau das Gegenteil....das ist Geschmackssache!

Freu Dich das Dir der Santa besser gefällt und greif zu, wenn Du kein Geländewagen o. Zugmaschine benötigt, dann ist der Santa ne feine Sache denke ich!

Eines sollte man bedenken: Der neue Santa Fe ist technisch ein hochgelegter PKW oder Van mit Allrad (oder auch nicht), was den meisten Käufern eh reicht (mich eingeschlossen!)!

Für mich steht eine Entscheidung noch aus, in der engeren Wahl sind Santa Fe, Sorento, Chevy Captiva, Opel Antara.

Preislich sind die alle auf gleicher höhe, hängt also vom Fahrgefühl und letzlich vom Rabatt des Händlers ab!

Momentan sollte man sich auch überlegen noch einen der letzten Sorentos abzugreifen, die werden gerade mit -25% verramscht!

Einziges Manko für mich ist der lahme 140PS Diesel!

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