ForumSsangYong
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Ssangyong Rexton Unterdruck Problem

Ssangyong Rexton Unterdruck Problem

SsangYong Rexton
Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 8:50

Hallo,

wir haben seit kurzem einen Ssangyong Rexton 270xDi Baujahr 2006. Seit geraumer Zeit hat er so leicht Probleme das er nicht durchgehend die volle Leistung hat und die MKL angeht. Leider gibt es hier keinen Händler der in der Lage oder Willens ist ihn mal auszulesen. Daraufhin habe ich die Suche bemüht und bin soweit durchgedrungen das es meißt an defekten Unterdruckventilen liegt oder an einer defekten Vacuumpumpe. Jetzt habe ich letztes Wochenende 2 neue Vacuumventile eingebaut und keine Besserung. Im Gegenteil jetzt ist generell ab 60kmh keine Leistung mehr groß da und er bockt leicht. Daraufhin habe ich nochmal alle Unterdruckleitungen kontrolliert, das AGR getauscht und das Gestänge am Turbo auf Freigängigkeit überprüft...soweit alles ok. Da ich ja leider hier im Umkreis keine Möglichkeit habe den auszulesen würde ich mal auf einen Defekt der Vacuumpumpe tippen. Diese sitzt ja echt bescheiden hinten am Kopf. Hat die schonmal jemand ausgebaut und gereinigt und kann mir sagen wie ich das hinbekomme ohne den Motor auszubauen?

Wenn alles nix hilft muß ich nach den Feiertagen wohl oder übel eine Strecke von 150km fahren um den auslesen zu lassen, was ich so ungern möchte, da Steigungen zu einem Glücksspiel werden ohne Leistung.

Gruß und Danke

Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@green_velvet schrieb am 17. Dezember 2017 um 09:50:25 Uhr:

Hallo,

wir haben seit kurzem einen Ssangyong Rexton 270xDi Baujahr 2006. Seit geraumer Zeit ...

Gruß und Danke

Alex

Hi Alex,

ich fahre keinen Rxton, sondern den Kyron, auch BJ. 2006, aber das mit der ganzen Unterdruckkonstuktion müßte sich ja über die ganze Modellpalette fast gleichen.

Ich hatte auch ca zwei Jahre das Problem mit der MKL, erst war es das AGR, das habe ich stillgelegt. Dann kam die MKL immer wieder, ohne das sich ein Fehler finden ließ. Beim systematischen Eingrenzen; d.h. ich habe mit einem Unterdruckmessgerät sämtliche Schläuche, Teilstücke, Verteiler etc kontrolliert. UNd es stellte sich heraus, dass ein kleines T-Stück, welches sich am "T" nochmals verjüngte, in diesem engen Teil mit Schmodder total verklebt war. Mit Bremsenreiniger gereinigt, seitdem läuft mein Dicker wie Hulle ;)

Gruß Wolfgang

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 22. Januar 2018 um 11:07

Hallo andoidopa

Eigenartig. Hier einige Fotos wie es etwa aussehen sollte...

Gruss

am 22. Januar 2018 um 11:08

Zitat:

@Lord_neolon schrieb am 22. Januar 2018 um 12:07:59 Uhr:

Hallo andoidopa

Eigenartig. Hier einige Fotos wie es etwa aussehen sollte...

Gruss

am 22. Januar 2018 um 12:50

Also ich bin erst vor kurzen zum Rexton 2015 gekommen. Habe meine OBD II Adapter vom KUGA einfach eingesteckt und es funktioniert einwandfrei mit dem Handy, beidses lief schon wie gesagt beim KUGA. Die SW ist der Datacommander.

Wieviel psi soll die unterdruck pumpe geben ?

Hallo

Habe Problem Rexton 2.7XDI 165PS Bj:2006 mit der MKL...

Die MKL geht bei niedrigen Drehzahlen an und bei ca.1900 Umdrehungen wieder aus, ohne ein Fehler im Speicher hinterlassen

Was kann es sein hatte schon vielleicht Jemand was Ähnlichen?

Danke im Voraus

Gruß an alle

am 5. November 2019 um 14:16

Zitat:

Hallo

Habe Problem Rexton 2.7XDI 165PS Bj:2006 mit der MKL...

Die MKL geht bei niedrigen Drehzahlen an und bei ca.1900 Umdrehungen wieder aus, ohne ein Fehler im Speicher hinterlassen

Was kann es sein hatte schon vielleicht Jemand was Ähnlichen?

Danke im Voraus

Gruß an alle

Guten Tag wenn ich fragen darf wo lag dein Fehler ?Habe genau den selben.

Mfg marc

am 5. November 2019 um 14:18

Zitat:

@imi35 schrieb am 1. Dezember 2018 um 14:02:01 Uhr:

Hallo

Habe Problem Rexton 2.7XDI 165PS Bj:2006 mit der MKL...

Die MKL geht bei niedrigen Drehzahlen an und bei ca.1900 Umdrehungen wieder aus, ohne ein Fehler im Speicher hinterlassen

Was kann es sein hatte schon vielleicht Jemand was Ähnlichen?

Danke im Voraus

Gruß an alle

Guten Tag würde mich über eine Antwort über deinen Fehler freuen, habe das gleiche Problem.

Mfg Grünebohm

am 11. April 2020 um 10:47

Hallo habe das gleiche Problem mal gehabt. Im Motorraum ist ein T-Stück für den Unterdruck verbaut das hat sich zugesetzt.Einfach ausbauen und durchbohren und alles ist wieder gut.

Gruß

 

Wiedemann Peter

am 15. April 2020 um 13:54

Hallo ich habe einen ssangyong rexton xdi reimport der das problem hat das die motorkontrolle dauernd leuchtet beim auslesen kommen fehler wie raildruck oder eine positive abweichung beim druck ich habe jetzt alles kontroliert auf dichtigkeit die vakuumpumpen getauscht raildrucksensor getauscht klopfsensor auch getauscht hatte nix geholfen jetzt habe ich das agr ventil abgeklemmt zum testen und nun hat das fahrzeug mehr power aber noch nicht die ganze leistung kann da jetzt nur das agr kaputt sein oder doch mehr ? mfg

am 10. Juli 2020 um 10:53

Zitat:

@Grilli189 schrieb am 25. Dezember 2017 um 19:22:21 Uhr:

Das vorder Allradsystem hängt am selben Unterdrucksystem wie das AGR Ventil! Wenn da ein kleiner schwarzer Schlauch der nach unten geht undicht ist, hast du genau diese Probleme die du beschreibst! Stopple den Schlauch zu , das du beim Motor wieder ein dichtes System hast, dan geht der Allrad nicht mehr, aber der Motor geht wieder!

Der Unterdruck /Schlauch von der UP geht in das Allradsteuerventil - querrichtung und längs wieder neben dem Stromanschluss zu den Radlagerhubs . Es hat noch einen dritten As- der mit einer Kappe verschlossen ist . Diese sollte eigentlich dicht sein . Schaltet man jetzt den Allrad ein , schliesst das Ventil , Unterdruck fällt von den Hubs ab und der Zahnkranz greift an der Nabe für den Allrad . Da das AGR Ventil auch bei der UP abgezweigt wird , zieht das AGR im Allradbetrieb luft über den defekten Ausgang des Steuerventils/Kappe und die MKL leuchtet . Die Anschlüsse beim Steuerventil nicht tauschen , da sonst der Radkranz/Hub im Allradbetrieb nicht komplett reinrutscht . Merkt man erst spät , wenn man unter Last im Gelände fährt .

am 1. Januar 2021 um 15:39

Hallo hab das selbe Problem bei meinem 270xdi könnte mal jemand ein Foto machen welche t Stück es ist,

 

Mfg

 

Marko

Ja könnte bitte jemand von dem T-Stück ein Foto reinstellen, das würde sehr hilfreich sein.

MfG Franz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Ssangyong Rexton Unterdruck Problem