1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. SsangYong Chairman auf W124 Basis?

SsangYong Chairman auf W124 Basis?

Mercedes E-Klasse W124

http://www.autobild.de/.../galerie.php?pos=8&%3Bartikel_id=12031

Da steckt doch tatsächlich der W140 darunter, oder?

Hoffentlich weiss man den europäischen Verkaufsstart in Untertürkheim noch zu verhindern. Ansonsten steht zu befürchten, dass es, jedesmal wenn dieses Ding meinen Weg kreuzt, zu einer spontanen inversen Entleerung meines Stomachus´ kommen wird.

Edit:
Hmm, gerade gegoogelt und als Basis dient tatsächlich der w124. Und ich dachte immer Leichenschändung sei verboten...

Ähnliche Themen
34 Antworten

Punkt 1:
Der Käfer war doch sicherer als der 2er Golf.

Punkt 2: Der Käfer hat keinen Stabilen Rahmen...

Punkt 3 nochmal für dich: Moderne NCAP-optimierte Autos chrashen nach Möglichkeit beim NCAP zu 100%, das gibt ne Klasse Bewertung und verhöht die Verkaufszahlen.

Ein W124er eben nicht.

Wenn die NCAP-Geschwindigkeit aber überschritten wird, dann fällt ein Dünnblech-Plastikverschnitt wie n Twingo einfach auseinander. Dann kuschelt dein Unterleib mit deinem falsch eingebauten Motor und du bist tot.

Ein W124 bietet aber weiterhin die Chance zum überleben.
Auch wenn er dir Brustbein und Knöchel bricht...

Mfg, Mark

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Wenn ich mit meinem W124 aber mit 80km/h gegen eine deformierbare Bariere, oder in einen Baum fahre, dann werde ich da wahrscheinlich nicht mehr unverletzt aussteigen, aber die Fahrgastzelle wird halten...

Denkst du wirklich das wenn du mit 80 km/h gegen einen Baum krachst du Fahrgastzelle deines W124 ganz bleibt ?

Wahrscheinlich könnte sogar ein Panzer drüber fahren und unser lieber Mark würde nur das Poliermittel rausholen um den kleinen Kratzer wegpolieren den der Panzer hinterlassen hat.

Soviel kranke Liebe ist schon nicht mehr auszuhalten.

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Wahrscheinlich könnte sogar ein Panzer drüber fahren und unser lieber Mark würde nur das Poliermittel rausholen um den kleinen Kratzer wegpolieren den der Panzer hinterlassen hat.

Der Panzer wäre eindeutig Schrott danach, am Mercedes-Stern zerschellt! 😉

Habt ihr dieses Video gesehen wo nen Monster Truck über nen Tee gefahren ist? 😉 Der Tee war natürlich gut zerbeult, aber fuhr noch *G*

Moin,

Mark *Fg* Das ist ein wunderbares Stammtischgefasel.

Mal ein kleiner Ausflug in die Statistik ... Mehr als 2/3 aller PKW-Unfälle finden bei einer Zusammenstossgeschwindigkeit von weniger als 50 km/h statt. 2/3 Aller Unfälle bei Zusammenstossgeschwindigkeiten von mehr als 80 km/h enden mit schweren bis tödlichen Verletzungen.

Und jetzt sag mir bitte nochmal, das der NCAP Test blödsinnig wäre *fg* Wie wäre es, wenn wir auf Crashtests unter NORMIERTEN Bedingungen komplett verzichen und stattdessen wie früher Reale Unfälle auswerten ??? Das hat doch gleich den Charme, das es niemals "gleiche" Unfälle gibt ... also sind alle Autos GLEICH SICHER bzw. unsicher.

Ein Crashtest hat als einzigen Hintergrund die Aufgabe die Sicherheit VERGLEICHBAR zu machen. Da alle Daten immer unter gleichen Bedingungen erstellt werden. Und ein Fahrzeug das auf einen Crashtest OPTIMIERT wird ... ist auch in Realität besser, als ein Fahrzeug das überhaupt NICHT optimiert wurde.

Zum Käfer ... Ja ... aber dort wurde auch nur die Fahrgastzelle BEURTEILT. Nicht die Belastung die auf einen FAHRER gewirkt hätten. Ich würde lieber im W124 sitzen, als im nach Crashsicherheit völlig fehlkonstruierten Käfer, und noch lieber in einem Clio der aus Crashtechniksicht gerade mal 2-3 Jahre alt ist *fg* Man sieht nicht umsonst bzgl. der breiten Einführung gewisser Sicherheitstechniken in den Todeszahlen im Verkehr einen Knick (z.B. bei der breiten Einführung des Airbags und auch des ESP) zu weniger Unfällen mit Todesfällen.

Aber Mark ... du beweist hier mal wieder eines ... erstens deine Vorstellungen und Gefühle sind wichtiger als ein SACHLICHES Argument und ein Messwert. Schluck es einfach ... der W124 ist im Crashfall gerade mal so sicher wie ein Dacia Logan. Nicht mehr, nicht weniger. Ein Renault Clio oder ein Polo sind besser. Ob du es wahrhaben willst oder nicht ... ist da völlig uninteressant. Denn es ist absolut uninteressant wie das Auto anschließend aussieht ... das kann total Matsche sein ... dem Insassen ist es sicherlich nur wichtig, das er lebend aus dem Auto rauskommt.

Kannst ja mal meinen ehem. Kollegen fragen ... der iss mit seinem Mazda 2 auf einen LKW draufgefahren. Tempo ... ca. 50 km/h. Auto ... Totalschaden ...Fahrer hatte wegen des Gurtes 2 gebrochene Rippen. Alleine das sollte dir zeigen ... moderne Autos können einiges, das ALTE Autos auch mit höherem Gewicht NICHT MEHR kompensieren können.

MFG Kester

Deine Antwort