SRS leuchtet, Hilfe!!
Hallo brauche eure Hilfe, bei mr leuchtet SRS, am Fahrzeug W203 Sportcoupe Bj 2006, fehlerspeicher ausgelesen, folgende fehler lassen sich nicht löschen:
9123 Fahrerairbag Zündpille 2 widerstand zu Hoch.
9183 Zündpille Gurtstraffer Fahrerseite widerstand zu hoch
91C3 Zündpille Gurtstraffer hinten links widerstand zu hoch
9203 Zündpille Gurtstraffer hinten rechts widerstand zu hoch
9103 Fahrerairbag Zündpille 1 widerstand zu hoch
was tun, wo anfangen??
Danke im Vorraus!!!
Beste Antwort im Thema
Die Sache kannst'e Dir wohl selber beantworten:
Nach einem Crash sind die Teile hinüber (dafür sind sie da) und müssen fachgerecht ersetzt werden.
Fragen gibt's...
Ich glaube sogar, Dir sollte die Fahrerlaubnis entzogen werden: Wer glaubt, daß er ausgelöste Sicherheitssysteme durch Fehlerlöschen regenerieren kann (das hast Du ja versucht), der ist m.E. nicht fähig, als Kraftfahrer am Straßenverkehr teilzunehmen.
Wenn Du Dir in's Knie geschossen hast, versuchst Du das Problem dann auch durch Entfernen der Stimmbänder (kein Schreien) zu lösen?
Harald
51 Antworten
Das war auch bis vor kurzem nicht erlaubt,
ich konnte es auch nicht glauben,
deswegen extra geprüft.
Wow, ich hoffe nur, dass ich nicht der Jenige bin, der dieses Auto einmal auf Mobile.de oder so kaufen wird....
Es gibt Sachen, die darf man nicht selbst reparieren, und dazu gehört alles, was an Sicherheit eingebaut ist, also auch Airbags und Gurtstraffer, Punkt.
Gruß
Robert
Er hat ja nicht im Airbag rumgepfuscht oder so er hat die Teile nur ausgetauscht sehe darin kein Problem 😉
Zitat:
Original geschrieben von moneyfutsch
Wow, ich hoffe nur, dass ich nicht der Jenige bin, der dieses Auto einmal auf Mobile.de oder so kaufen wird....
Es gibt Sachen, die darf man nicht selbst reparieren, und dazu gehört alles, was an Sicherheit eingebaut ist, also auch Airbags und Gurtstraffer, Punkt.
Gruß
Robert
Überprüf es, nicht das du schon so ein Auto fährst :-) (Spaß)
Ich frohe mich das es alles funktioniert wie früher, und ich ca. 1000€ gespart habe.