SRA defekt nach Xenon Brenner wechsel

Skoda Superb 1 (3U)

Moin,

Ich habe bei meinem Superb I die Scheinwerfer ausgebaut und die Xenon Brenner getauscht. Nachdem die Scheinwerfer wieder drin waren, und natürlich alles angeschlossen war, hab ich die Funktion getestet. Abblendlicht, Standlicht, Fernlicht und Nebelleuchte funktionieren alle. Nur die SRA will nicht mehr. Ich hab die Spannung an der untern Pumpe des Wasserbehälters geprüft und dort liegen 12V an wenn ich den Sprüher betätige. Die Pumpe dadrüber welche für die SRA zuständig ist bekommt kein Strom. Ich hab den Sprüher merfach bei laufendem Motor mit angeschaltetem Abblendlicht für mehrere Sekunden aktiviert, bei der Pumpe kommt aber kein Strom an.

Sicherungen wurden bereits alle geprüft und auch das Relai ist fröhlich am klickern. Woran kann das liegen?

2 Antworten

Scheibenwaschanlage länger als 3 Sekunden betätigt? Sicherungen alle gemessen, nicht nur optisch geprüft?

Ich kenne die Schaltung nicht, sollte das ein extra Relais für die SRA sein welches du schalten hörst, dann wird dieses ggf. defekt sein oder das Kabel vom dort zur Pumpe.

Ja, lange genug betätigt und alle Sicherungen durchgemessen. Relai war ebenfalls korrekt. Wackelkontakt ist ausgeschlossen. Mit Relai drin liegt an der unteren Pumpe 0,2V Phantomspannung an und an der oberen 1,4V. Beim rausziehen des Relais sind alle Kriechströme weg

Deine Antwort