ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. SR50 vergaser

SR50 vergaser

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 19:45

Hallo

Ich bekomme zu meinem 15. eine aprilia sr50 aber das vergaser modell. Neu, baujahr schätze mal 2005-2006 .

Hat jemand ne ahnung ob der motor einen guten anzug hat? Von der DiTech weiß ich das die nen super anzug hat. Der motor wird doch von piaggio gebaut oder?

Ähnliche Themen
106 Antworten
am 25. Juli 2006 um 14:58

das geht oft lange gut bis du an den "Falschen" kommst der dir wegen der Dinger den Bock stillegt ....

oder bei einem Unfall mit Personenschaden, immer drandenken: du bist OHNE BETRIEBSERLAUBNIS und VERSICHERUNGSSCHUTZ unterwegs

außerdem sieht man in den Dingern nix .....

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 18:15

Ok habs eingesehen ich lass mir wenn möglich die orginalspiegel mitgeben :o .Aber miethke ist doch eigentlich ein klasse laden mit verkstatt und 2 mal die woche TÜV. Dann werden die doch keine illegalen spiegel verbauen oder?

am 25. Juli 2006 um 18:27

wenn es den Umsatz steigert machen einige Händler fast alles ....

Ob die illegal sind oder nicht interessiert die nicht...gibt sogar n paar Händler die ihre Roller entdrosselt verkaufen ohne darauf hinzuweisen.

Das einzige was die wollen ist profit machen...und mit diesen "coolen" Extras ziehen die nunmal Jugendliche an die sich da normal keine Gedanken drum machen und die einfach nur schöner finden. Und son Spiegel kostet nicht viel im Vergleich was die dafür als Marge haben wenn die nen Roller verkaufen. ;)

Grrr...Speedy war schon wieder schneller. :D

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 18:36

Naja bei mir in der gegend fahren ja kaum bullen rum dann werde ich das riskieren falls ich die alten spiegel nich bekomme. Das mit den anlocken stimmt^^

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 21:30

Und was ist mit den blechen, der rückleuchten und dem kickstarter?Brauchen die auch ne zulassung?

Die Riffelbleche und der Kickstarter nicht...bei dem Chromumrandungen könnten die Cops evtl einwenden, dass andere Verkehrsteilnehmer geblendet werden können...aber dann müssen die wirklich schon frustriert sein und zwanghaft was suchen.

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 21:57

Ahso

Bei uns gibt es nur eine wache und die ist auch nur vormittags auf. Und die polizisten sind meistens nur an ampeln in grundschulnähe. Diemeistens polizisten die mit dem streifenwagen bei uns rumfahren haben wichtigeres zu tun. Entweder sie sind mit blaulicht unterwegs oder sie kümmern sich um nen unfall. Das einzige wo meine kumpels meistens erwischt werden ist wenn es mal vorkommt das es ne allgemeine verkehrskontrolle gibt. Hab letztens einen man ohne helm an der ampel gesehn hinter ihm war ein streifenwagen. Aber was machen die? Die biegen in entgegengesetzter ab. Unsere polizisten ....:rolleyes:

Ja...das ist sowieso eher theoretisch. Die Gefahr dafür eine Mängelkarte zu kriegen ist doch eher gering. ;) Aber eure Cops möcht ich hier auch haben...hier sind die Bullen total spitz auf Roller und das wo ich schon eher ländlich wohne. Meinen Roller (den Vision) haben die sogar einkassiert obwohl der original war...

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 23:40

Mal ne frage die nicht ganz passt sind helmfach anlagen illegal?

So lange die nicht so laut ist, dass du Feuerwehr, Polizei usw nicht mehr hörst ist die legal. Aber dir muss klar sein, dass die nur was für die Tanke oder so sind. Während der Fahrt merkst du außer Vibrationen nämlich gar nichts. ;)

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 23:51

Ich wollte mir auch keine einbauen da ich dann keinen platz mehr im helmfach hätte.Wollte nur mal fragen weil mich ein kumpel darauf angesprochen hatte.

am 26. Juli 2006 um 11:58

bei der Helmfachanlage ist zu beachten das du nur Teile an die Elektrik eines KFZ anschließen darfst die für den Einsatz in einem KFZ Zugelassen sind ...

Chrom ist übrigens solange legal wie nicht mehr als 20% der im Fahrbetrieb sichtbaren Fläche des Fahrzeugs verchromt sind ...

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 12:15

Sind ja nur die Rückleuchten schätze mal das das weniger als 20% sind ;)

Hab heute das bescheid bekommen das ich schon morgen meine prüfung machen darf . ich bin voll aufgeregt^^

am 26. Juli 2006 um 12:17

eben, darum sollte das kein Problem geben (sofern die Rückleuchte als solche eine Zulassung besitzt, das solltest du unbedingt prüfen und ggf. auch den Einbau einer zugelassenen Leuchte bestehen) ...

für die Prüfung alles Gute, das wird schon ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen