ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Vergaser reinigen

Vergaser reinigen

Sachs Speedjet
Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 14:14

Hey

Habe mir letztens einen Roller geholt. Läuft auch ganz gut muss nur den Vergaser reinige.

So nur habe ich keine außreivhenden Materialien wie z.b. vergaserreiniger, druckluftspray( oder kompressor) ,düsenlehre, düsenreibe o.ä Hat einer zufällig irgendwelche tipps und tricks die mir helfen den ohne diese materialien zu säubern? Danke schon mal

Ähnliche Themen
26 Antworten

Du kannst ihn auch zerlegen und in einer Schüssel mit Benzin oder Diesel und Pinsel reinigen . Falls die Düsen zu sind rate ich zum Borsten eines Straßenbesen . Aber jeder Baumarkt sollte Bremsen-oder Motorblockreiniger in Spraydosen haben .

Nur Benzin reinigt nicht die Ablagerungen.

Man konnte versuchen vergaserreiniger ins Benzin zu mischen und zu fahren. Das reicht in der regel aus, wenn der Vergaser so noch funktioniert. Etwas besser ist, die teile in den vergaserreiniger einzulegen. Ohne entsprechendes Werkzeug nicht in Düsen rumpopeln!

Wenn es richtig gemacht werden soll, den zerlegten Vergaser im Ultraschallbad mit dem entsprechenden reinigungsmittel säubern zu lassen. Macht jede Motorradwerkstatt. Einfach nachfragen.

Die Frage war . Wie kann man einen Vergaser ohne entsprechende Mittel reinigen ? Hätte er gefragt wie man ihn professionell reinigt , hätte ich auch anders geantwortet . Ich nehme mal an er will den über die Feiertage wieder zum laufen bringen . Und mal ehrlich . Was soll der Düse schon passieren wenn man einen Partikel , der da eventuell vor sitzt , von hinten mit einem Plastik Borsten rausdrückt ?

Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 15:46

Danke schon mal für eure vorschläge. Und ja ich wollte den über die feiertage wieder fit bekommen

Wenn man in messing mit plaste oder anderen zeug rumfummelt, kann das die Düse beschädigen. Kann, muss nicht. Aber am ende passiert was und dann ist das Gejammer groß!

Solche Geschichten bereitet man vor und macht es nicht übers wochenende oder über Feiertage.

Lief der Roller denn vorher nicht? Probleme?

Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 18:13

Laufen schon nur halt bei vollgas und bei steigung schlecht bis gar nicht also vermutlich HD verstopft oder zu klein... mir ist natürlich klar das mann das vorsichtig machen muss...

Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 18:16

Und sonst wir vllt die HD n bisscjen aufgerieben durch die borste ist auch nicht wirklich schlimm, da ich vermutlich eh ne etwas größere brauche...natürlich will ich die jetzt aber nicbt extra aufreiben ...versteht sich wohl von selbst...

Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 18:23

Würde es vllt helfen wenn ich desnfektions spray oder kälte spray benutze ? Dasist das einzigste das ich hier hab...

Schraub auf und schau sie dir an.

Unterscheide bitte Vollgas und steigungen. Vermutlich ist die vario verschlissen und muss min in teilen ersetzt werden. Wieviel hat die Kiste runter?

Deine sprays bringen nichts. Notfalls stell ein Foto der düse rein.

Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 18:45

13tkm ist sie gelaufen glaub das lieht aber nicht an der vario den dafür ist der leistungs verlust viel zu groß denn auf der geraden läuft der sehr sehr gut seine 35-40km/h

Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 18:46

Und wenn sinds vermutlich die rollen schaue morgen da mal rein

Steigscheiben auch anschauen...

Zitat:

@LeToSu schrieb am 25. Dezember 2015 um 18:16:15 Uhr:

Und sonst wir vllt die HD n bisscjen aufgerieben durch die borste ist auch nicht wirklich schlimm, da ich vermutlich eh ne etwas größere brauche...natürlich will ich die jetzt aber nicbt extra aufreiben ...versteht sich wohl von selbst...

Guck Dir mal die Nebendüse an, die ist öfter dicht als die Hauptdüse. Wenn wir jetzt natürlich noch den Vergaser-Herrsteller wüßten....

In die Düsen kannst ruhig mit Kupferdraht oder Borsten reingehen, davon gehen die nicht kaputt. Kupferlitze durchziehen aber kein Stahlseil!

Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 19:47

Steigscheibe(N)? Ist doch mur eine oder nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen