sr 50r geht aus und nicht mehr an
hallo, ich bin heute mit meinem roller nen nich so steilen berg hoch gefahren und meine sr 50r hat gestottert und is dann aus gegangen und nicht mehr wieder an! auch nach einer halben stunde anmach versuche nix! batterie ist voll sprit ist drin und sonst is auch alles oke! der zündet ist so ne halbe sekunde -sekunde an und geht dann wieder aus...
kann mir jemand weiterhelfen?
danke schonmal im vorraus!
25 Antworten
gucke mal deine zk (zündkerze) nach ob die über haupt noch einen funken hat der mus blau weiß sein ist er rot orange ist sie hin . Wie sieht deine zk am gewinde ende aus schwarz oder rehbraun . Wie der zustand deine zk ist sie trocken oder nass wenn du diese fragen beantwortest kann man dir gezielter helfen. Denn eine zk sagt viel über den motor aus wie der zu stand des laufes des motors ist.
die zündkerze is oke der zündet kurz wenn der an geht so ca. halbe-1 sekunde und dann geht der wieder aus! aulso zünden tut der schonmal! der kriegt nur kein benzin und ich weiß nich wodran das liegt! also anner zündkerze leigt es auf jeden fall nicht!
dann muste dein vergaser unter weg nemen auf machen undreinigen vor allem die düsen und gucken ob deinschwimmer leicht gehn tut. Denn es kann sein das er klemmen tut und er nur ganz wenig rein lassen tut. Ist ein einspritzer oder vergaser?
das ist der vergaser! wo liegt bei dem den die schraube für cen schwimmer wo ich kucken kann ob der benzin kriegt?
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am besten du fängst an und guckst erst mal ob er vom tank her bezin bekommt. Ich habe zwar nicht so ein hirsch wie du aber im prenzip sind sie alle gleich. Du guckst beim zylinder da ist der vergaser in der nähe, da geht zwei düne schläuche drauf die gehen beide zum tank. Diese beide braust du jetzt um was zu testen. Der am ansaugstutzen ( AAS) sitzt das ist der den du jetzt brauchst um daran zu saugen wie an einem strohalm, den und den andern die beiden zieste vom vergaser ab. Denn anderen zieste auch ab und legst ihn so hin das du ihn gut sehn kannst wenn der sprit raus läuft. Dann sagste bescheit ob da der sprit raus kommt oder nicht .sage dann bescheit
also ich hab jetz grade mal gekuckt da gehen zwei kabel wie gesagt vom tank zu dem vergaser glaub ich...das ist so ein komisches dingen wo mehrere kabel sich sammeln d.h.,die beiden schläuche vom tank und eins das mit öl gefüllt ist und von vorne kommt(vom öl tank)! die laufen alle zu einem schlauch zusammen der nach unten hin weg geht! kann es auch daran leigen das vllt. der gashebel eingefroren war (ist) und so kein benzin mehr in den vergaser kommt?
Zitat:
Original geschrieben von ssammy
also ich hab jetz grade mal gekuckt da gehen zwei kabel wie gesagt vom tank zu dem vergaser glaub ich...das ist so ein komisches dingen wo mehrere kabel sich sammeln d.h.,die beiden schläuche vom tank und eins das mit öl gefüllt ist und von vorne kommt(vom öl tank)! die laufen alle zu einem schlauch zusammen der nach unten hin weg geht! kann es auch daran leigen das vllt. der gashebel eingefroren war (ist) und so kein benzin mehr in den vergaser kommt?
dann muste gucken welcher untem tank dich angucken tut vom unter druksestem den unteren muste wie beschrieben in den lippen den oberen kommt benzin raus. Der eine wird auf dem vergaser gesteckt und den muste wie beschrieben hin legen. Den andern kann sein das er in einer schwarzen gummi fürung drinen stecken tut . Sollte es der fall sein entweder da raus ziehn oder denn ölschlauch mit einer zange zusammen drücken und halten. Vor raus gesetzt es ist kein plastik schlauch. Denn bei den geht es dann nicht ohne ihn zu schaden. Das kannste fest stellen in dem du ihn biegen tust denn er mus sicht leicht bigen lassen ohne kraft auf wand dann gehts mit der zange. Denn schlauch der mit öl ist läste erst mal zu frieden. An sonsten gehste sovor wie beredet.
oke danke schonmal könnte es dann wieder klappen wenn ich dann benzin drauf ist und alles gereinigt ist? aber kann das schon nach knapp 2000km der fall sein? ich hab soweit alles kontrolliert cdi,zündkerze,benzin,öl,batterie....
wodran erkennt man denn den ansuagstutzen? weil da ja beide schläuche vom tank hin gehn! die schläuche sind aus gummi,kann sie also zuhalten!
den ölschlauch der vom öl tank kommen tut den meinte ich, den muste zu halten das dir das öl nicht raus läuft. Dann sind noch zwei schläuche beide kommen dann vom tank da muste gucken welcher von wo kommen tut. Denn ansaug stutzen der geht dieregt an den zylinder dran und daran ist dervergaser fest gemacht und das nehnt man so ab gekürzt aas .
dann ist dein unter druck sestem ok,dann muste dein vergaser unter weg nehmen.