1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. SR 250 auf H4 möglich????

SR 250 auf H4 möglich????

Yamaha SR 250

Hallo
Ich möchte meiner SR 250 nen anderen Scheinwerfer gönnen. Verbaut ist Bilux mit ich glaube 35 Watt. Verträgt die die LIMA auch einen H4 oder einen Doppelscheinwerfer H4/H7?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das kommt auf das Relief des Lampenglases an.

Moin,
ich denke mal die zusätzlichen 20W sollte die Lima locker vertragen. Einen Doppelscheinwerfer würd ich allerdings lassen. :-)
viele Grüße,
Oliver

Doppelscheinwerfer wäre auch kein Problem - vorausgesetzt du fährst entweder mit Abblend- oder mit Fernlicht.
Das der Scheinwerfer getauscht werden muss ist dem TE sicherlich klar. Der Brennpunkt muss passen. Basteleien von Bilux auf H4 nur durch den Tausch der Sockel mögen heller sein, aber wohin sie dann strahlen kann man sich denken... ;)
Grüße, Martin

Der Scheinwerfer soll natürlich komplett getauscht werden. Der große schwarze soll weg und was kleineres in Chrom ran. Im Moment tendiere ich mehr zum Einzelscheinwerfer ca. 13cm Durchmesser mit H4. Dabei soll der Scheinwerfer auch etwas höher angebracht werden wie Original. Gibt es da irgentwelche Vorschriften was die Anbauhöhe angeht oder das mehr oder weniger Geschmackssache? Dachte da an ca. 10cm höher, die passende Halterung ist in Arbeit.

Moin,
soviel wie ich weis:
- Unterkante Scheinwerfer mind. 50cm max 100cm
- Oberkante Scheinwerfer max. 120cm
- Abstand Kante/Kante zum Blinker mind. 10cm
kann aber auch sein, dass sich das mit den EU Richtlinien vielleicht geändert hat
viel Spass beim Umbau und beachte, dass idR ne ganz Menge Kabelage vorne im Scheinwerfer hängt, was evtl. wonaders untergebracht werden muss, wenn das Gehäuse zu klein wird...
viele Grüße,
Oliver

Meine SR500 48t hat einen kleinen Verchromten H4 Scheinwerfer. So einer müsste bei dir auch passen.
Auch die 2j4 hat einen, aber der ist riesig. Ist einer der grössten Serienscheinwerfer.:D

Zitat:

Original geschrieben von ottifant16

Meine SR500 48t hat einen kleinen Verchromten H4 Scheinwerfer. So einer müsste bei dir auch passen.
Auch die 2j4 hat einen, aber der ist riesig. Ist einer der grössten Serienscheinwerfer.:D

Je größer ja besser! Dann fällst Du auf!!!!!

Naja, es muß ja nicht gleich ein Flakscheinwerfer sein...................

Moin,
der große Yamahascheinwerfer mit seinem 20cm-Reflektor fällt definitiv unter die Kategorie Flakscheinwerfer. :D
viele Grüße,
Oliver

Zitat:

Original geschrieben von JoeBarHG

Moin,
der große Yamahascheinwerfer mit seinem 20cm-Reflektor fällt definitiv unter die Kategorie Flakscheinwerfer. :D
viele Grüße,
Oliver

Das meinte ich....

;)

Zitat:

Original geschrieben von JoeBarHG

Moin,
viele Grüße,
Oliver

Genau darum soll das Dingen ab! So groß und hell wie´n Teelicht

:D

Weiß einer zufällig ob man noch ne andere Tröte verbauen kann, meine leidet schon stark unter Rostakne. Von innen (zum Motor hin) ist Chrom gar nicht mehr vorhanden, nur noch braune Pest. Hab schon mal in der Bucht gesucht wegen Original oder passenden Sport, Chopper oder was der geier was da passt, aber nix zu finden.

Für die 500-er SR gibts bei Kedo vieles. Denke da wirds auch was für deine geben.

Moin,
hab ich vorhin geguckt, 'n Auspuff hab ich bei denen online nicht gefunden...
viele Grüße,
Oliver

Ja das ist das Problem, hab auch schon Online gesucht und nix gefunden. Bin schon am überlegen ob ich den zum Chromer bringe, aber wie kriegt man vorab schon mal raus was der Spaß kosten wird.
Hatte auch schon mal versucht herauszufinden ob die Tüte von nem anderen 250er Yamaha Model passen könnte aber auch ohne Erfolg.
Bei Motoradteilehändlern bin ich zwar fündig geworden aber die Tüten waren in einem genauso schlechten Zustand wie meine, also ein Kauf völlig Sinnfrei.
Wie ist das eigentlich bei so alten Böcken mit nicht Serienmäßigen Tüten? Gilt da das gleiche wie für "neue" Böcke oder hatt man da mehr "Freiheiten"? Weil eigentlich müsste die doch schon fast als Oldi zählen und soll man so was verschrotten weil man keine Originale Tüte mehr bekommt oder kann man da was anderes anbauen was passt aber eben nicht für die Maschine gebaut wurde?
Ich meine welcher TÜVer weiß denn ob das alles Original ist? Und wie ist das da mit E-Kennung oder ABE??? Weil ich hätte da eine die vom Durchmesser her passen würde aber ist eben ohne die E-Kennung oder ABE. Man müsste nur die Halterung etwas modifizieren.
Ach ja, Scheinwerfer kommt der hier ran.
Und das Rücklicht

Bild1-7059207
Cateye-02-0076
Deine Antwort