SQ7 - Saugrohre oder AGR
Hallo Zusammen, mein SQ7 Baujahr 2018 hat beim Anfahren und beim Gas geben geruckelt, jetzt steht er bei Audi. Bei Audi sagen die aber entweder Saugrohre oder Agr, die können aber ohne Prüfung nichts sagen, heist c.a 7-10 Stunden prüfen… Meine Frage ist, ich habe eine Garantie Versicherung die ich nach der Anschlussgarantie direkt bei Audi ( bzw. VW. Audi Versicherunfsservice der Volkswagen Gruppe nennt sich das) gemacht habe.. wird sowas von der Garantie übernommen oder nicjt was sind eure Erfahrungen und Empfehlungen??
LG Flo und Vielen Lieben Dank im Vorraus
6 Antworten
Zitat:@Mollekopp schrieb am 21. Juni 2025 um 21:50:45 Uhr:
Wenn du eine Anschlussgarantie hast dann gehört zur Reparatur m.M. auch die Fehlersuche
Hey danke für die Rückmeldung die bei Audi können mir auch nicht genau sagen ob die Gatantie überhaupt die Saugrohre übernimmt, weil wenn ja würden die die prüfung übernehmen aber angeblich brauchen die fotos genaue beweise um sagen zu können ob die das pbernehmen oder nicht, weil wenn nicht sitze ich auf alle prüfkosten..
Der Audihändler kann doch schauen ob das Saugrohr unter die versicherten Bauteile fällt.
Ob die Versicherung die Reparatur dann freigibt ist natürlich ein anderes Paar Schuhe.
Zitat:@AudiJunge schrieb am 22. Juni 2025 um 08:05:23 Uhr:
Der Audihändler kann doch schauen ob das Saugrohr unter die versicherten Bauteile fällt.Ob die Versicherung die Reparatur dann freigibt ist natürlich ein anderes Paar Schuhe.
Ja das Wollte ich wissen ob die Versicherung die Reperatur freigibt , bei audi sagen die angeblich können die nicht schauen ob das darunter fällt …