SQ5 Winterfelgen

Audi SQ5 8R

Werde mir zur Kuh Winterreifen auf Alufelgen zulegen allerdings werde ich nicht wie als Zubehöre angeboten 3000 Euro fuer 20 zoeller ausgeben. Wer Lust hat ein paar Empfehlungen zu platzieren herzlich gern ich finde die Seite felgenoutlet nicht schlecht zumal man da winterfeste Felgen auswählen kann. Muss ich etwas beachten hinsichtlich Auswahl ? Denke wenn ich den q5 mit 313ps wähle istvder identisch zum sq5 oder ?

Also hier mal der link freue mich Hebe alternativvorschlaege die gut und preislich interessant sind.

http://www.felgenoutlet.de/de_de/5156_Audi-Q5-8R/Alufelgen/20_Zoll

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hubraumbaer

Zitat:

Original geschrieben von 998sFE

Alles klar.

Werde mich die nächsten Tage darum kümmern.

@Hubraumbär, wäre nett von Dir, wenn Du Dein Schreiben noch hier einstellst.

Hallo und sorry,
hatte vergessen das ich am Anfang dieser Woche unterwegs war.
Anbei nun die Mail von meinem Autohaus.
Die Bilder die in der Mail beschrieben werden, waren die Bilder von Fat-Tony, da ich diese Felgen ebenfalls bestellen wollte.
Das Angebot das er unterbreitet, sind die offiziellen 20" Felgen.

Diese fadenscheinige Aussage von Audi passt mit dem Bild, das ich von Audi und der Kundenbetreuung mittlerweile habe, herrlich zusammen.

Die technischen Angaben wie Felgengröße, Einpresstiefe, Lastindex etc. sind bei beiden Felgen genau identisch. Meiner Meinung nach steckt da nichts anderes dahinter, als den Absatz der neuen Felgen durch Nichtzulassung der alten Felgen anzukurbeln...

422 weitere Antworten
422 Antworten

Also zur Wahl der Felge stehen bei meinem Reifenhändler verschiedene 20 Zöller, die preislich dann für alle 4 insgesamt 50-100€ teurer wären (also Gesamtsumme 50€-100€ mehr) . Habe ihn jetzt einfach mal mit den Günstigsten rechnen lassen.
Eine Frage wäre auch, ob man mit unter 20 Zoll noch 240 fahren dürfte .

Zitat:

Original geschrieben von felipe123

Eine Frage wäre auch, ob man mit unter 20 Zoll noch 240 fahren dürfte .

Solange die entsprechenden Reifen den Geschwindigkeitsindex V haben, ist es egal ob sie 19", 18" oder sogar 17" gross sind.

Ich habe via Ebay von ABT absolut neue Originale Audi SQ5 20"er mit Pirelli Scorpions für 250,- € mehr erworben. Mir wäre das Angebot zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von 4horsemen

Mir wäre das Angebot zu teuer.

Das zahlst Du doch aus der Portokasse 🙂 Da hab ich vermutlich die mit Abstand teuerste Winterfelgenlösung hier. Der ganze Deal mit anderen Sommerfelgen (21 Titan) und die vorhandenen 20er für den Winter zu nehmen hat mich eine Stange Geld gekostet. Für neue Kompletträder im Sommer und die Winterreifen auf die 20er Sommerfelgen hab ich 7500 Euro hingeblättert. Jetzt kann ich noch den Verkauf der nicht benötigten 20er Sommerreifen für 400 Euro abziehen. Schon wahnsinnig was einem die Optik und dieses geile Auto wert ist. Manch einer würde sagen der spinnt 😁

Ähnliche Themen

7.100 Euro 😰 😰
Da klappt mir die Kinnlade runter, ich bin gerade wieder am Winterräder kaufen für den S5, Reifen (20 Zoll) werde ich wieder bei eBay kaufen. Rechne mit 500 Euro. Für die 7.100 hätte ich dir 3 Sätze 21 Zöller mit Bereifung hingestellt 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

7.100 Euro 😰 😰
Da klappt mir die Kinnlade runter, ich bin gerade wieder am Winterräder kaufen für den S5, Reifen (20 Zoll) werde ich wieder bei eBay kaufen. Rechne mit 500 Euro. Für die 7.100 hätte ich dir 3 Sätze 21 Zöller mit Bereifung hingestellt 😁 😉

Mann gönnt sich ja sonst nichts 😁 Andere geben das Geld für Zigaretten aus 😁

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

...Andere geben das Geld für Zigaretten aus...

Das ist wohl wahr. Trotzdem war ich verwundert, denn kurz vor meinen 20ern ging ein Satz 21er für 2450,-€ über den Tresen...🙂 hattest Du nicht mal bei Ebay geschaut? Die Felgen waren neu und auch von ABT.

Zitat:

Original geschrieben von 4horsemen

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

...Andere geben das Geld für Zigaretten aus...
Das ist wohl wahr. Trotzdem war ich verwundert, denn kurz vor meinen 20ern ging ein Satz 21er für 2450,-€ über den Tresen...🙂 hattest Du nicht mal bei Ebay geschaut? Die Felgen waren neu und auch von ABT.

Doch hatte ich, aber ehrlich gesagt gingen mir diese Anbieter auf den Sack. Hatte mal ein Angebot für 21er mit ca. 2000 km Laufleistung von 3000 Euro. Dann wollte er eine Anzahlung und fügte an ich kann ihnen die Räder nicht 2 Wochen reservieren. Das ist bei mir so. Plötzlich hab ich die Schnauze voll und wende mich ab. Der Preis ist mir dann sekundär. PS: Die Winterreifen für die 20er sind in den 7100.- auch dabei inkl. Montage.

Hab mal kurz durchgerechnet wenn ich die 21er Sommer und die 19er Winterräder bei der Konfiguration mitbestellt hätte.

Hätte mich in der Schweiz auch 5300 Euro gekostet.

Habe bei meiner Variante wie erwähnt 7100 Euro bezahlt.

Also plus 1800 Euro. Dafür hab ich aber 20 Zoll Winterräder.

Ist also gar nicht so extrem find ich.

Da hast du wiederum recht!
Da gibt's aber deutliche Unterschiede Schweiz-Deutschland. 😉

Ich habe gestern neue 20 Zoll Winterreifen für den S5 gekauft. 520€ statt der üblichen 910€, wenn man sie so bestellen würde.

Hochpreisinsel Schweiz nennt sich das 🙄 Du bist eben ein Schlitzohr 😁

Meine Räder/Reifen waren eigentlich immer Schnäppchen 😁. Ich werde heute noch die neue 5V-Speiche fotografieren, die habe ich ja auch am S5. Seit neustem gibt es diese ja auch am SQ5!

Hallo Zusammen,

ich verstehe nicht ganz diese Diskussion:
Ich war heute bei meinem Reifen/Felgen Händler.
Dieser hat meinen KFZ Schein genommen und mir anschliessend ca. 140 Felgen zur Auswahl gegeben die auf den SQ5 gehen.
Dann entweder Dunlop oder Pirelli Reifen. Wobei beide nicht so der Knaller sein sollen.

Für die 19"er Variante lieg ich ca. komplett Felgen+Reifen bei 1580 EUR
Bei der 20er Ausführung ca. 1880 EUR.

Könnt Ihr mal erklären was Ihr hier für Probleme habt mit den Felgen + Winterreifen?
Komme da nicht so ganz dahinter.

gruss

Die Pirelli Winterreifen (20 Zoll) sind spitze!
Was ich von den Dunlops WSP 3D nicht behaupten kann. Die Pirellis sind laufruhig und gripstark, kann ich nur empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Die Pirelli Winterreifen (20 Zoll) sind spitze!
Was ich von den Dunlops WSP 3D nicht behaupten kann. Die Pirellis sind laufruhig und gripstark, kann ich nur empfehlen.

Ich kann SQ5-313 nur beipflichten, die Pirellis sind Klasse,auch auf Schnee und Matsch super zu fahren und was mich am meisten erstaunt hat, ich habe nach 25.000km mit diesen Reifen immer noch zwischen 5-6mm Profil

Deine Antwort