SQ5-TDI - 313 PS - 650Nm

Audi Q5 8R

Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.

Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.

Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.

Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .

Wählbar über MMI.

Herzliche Grüße
hanon

Beste Antwort im Thema

Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.

Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.

Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.

Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .

Wählbar über MMI.

Herzliche Grüße
hanon

1980 weitere Antworten
1980 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von person1812

Hallo zusammen, habe meinen auch am Donnerstag morgen direkt bestellt! Nachlass von meinen Händler waren 12,5%. Diesen hatte ich schon im Januar für einen normalen 3.0 TDI ausgehandelt! Wir haben uns für weiß entschieden ( wie auch unser ML), leider gefällt und das ibisweiss nicht und so haben wir in amalfiweiss bestellt. ULT 03.12!

Du Glücklicher hast den Wagen schon in der Garage stehen😉.

Sorry, hast recht! Habe Grade in der Garage nach gesehen , steht immer noch der ML! ULT NATÜRLICH 03.13!

Mist Grade aus den schönsten Autofahrerträumen aufgewacht, musste aber freudig feststellen,dass es wieder ein Tag weniger ist bis ich Aufwache und auch am Tage weiterträumen kann. 
In dem Sinne. Guten Start in den Tag😁 und viel Spaß an die, die sich durchgerungen haben heute zu bestellen

Moin!

Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die leasen und schon bestellt bzw. beim Händler angefragt haben. Sind die Leasingraten (Geschäftsl.) vergleichbar mit denen eines "normalen" Q5 3.0TDI bei gleichem Listenpreis? Oder gibt es hier einen S-Aufschlag?

Gruß

Ähnliche Themen

Hallo Uli,

wahrscheinlich hast Du eine Garage für die S-Kuh. Sonst fehlt zur Vollausstattung noch die zu empfehlende Standheizung.

Bis auf die Farbe ähnlich meiner S-Kuh.

Viele Grüße

freitag

Hallo zusammen,
weiß jmd ob es nur im Konfi nicht auswählbar ist oder gibts für den SQ5 tatsächlich keine Dämpferregelung?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von AnyTime

Hallo zusammen,
weiß jmd ob es nur im Konfi nicht auswählbar ist oder gibts für den SQ5 tatsächlich keine Dämpferregelung?

Gruß

Gibt es nicht

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Zitat:

Original geschrieben von AnyTime

Hallo zusammen,

Gruß

Gibt es nicht

Dann gibt's bei Drive Select ja garnicht mehr viel einzustellen... Was entgeht denn dann noch, wenn man auf Drive Select verzichtet?

Eco-Normal-Dynamik als Vorgaben
und 
Lenkung, Motor lassen sich noch individuell anpassen.
Durch die Verstellung ändert sich so weit ich weiß auch der synthetische Motorensound.

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Eco-Normal-Dynamik als Vorgaben
und 
Lenkung, Motor lassen sich noch individuell anpassen.
Durch die Verstellung ändert sich so weit ich weiß auch der synthetische Motorensound.

Ist zumindest beim A7 313 PS TDI so. Denke das wird beim SQ5 auch so sein.

Hallo,

soviel ich weiß, wird der Motorsound am MMI und nicht am Drive Select verstellt ! 🙂

Ist vielleicht aber auch nur so, wenn kein drive select gewählt ! Oder kann der Sound ohne drive select nicht abgestellt werden ?

Viele Grüße

freitag

Zitat:

Original geschrieben von freitag

Hallo,

soviel ich weiß, wird der Motorsound am MMI und nicht am Drive Select verstellt ! 🙂

Ist vielleicht aber auch nur so, wenn kein drive select gewählt ! Oder kann der Sound ohne drive select nicht abgestellt werden ?

Viele Grüße

freitag

da fragst du was? Ist mir aber ziemlich piepe, da ich drive select habe. Ein Problem weniger über das ich mir den Kopf zerbrechen muss:-)

Hallo,

ich habe vorher nie drive select gehabt. Dafür in S-Stellung des Getriebes "nie" die bekannte Gedenksekunde ! 🙂

Die S-Stellung des Getriebes gab es immer nur ohne drive select !

Ich schätze ohne drive select wird mit der Stellung zwischen D und S des Getriebes der Sound verstellt ! 🙂

Viele Grüße

freitag

Zitat:

Original geschrieben von freitag

Hallo Uli,

wahrscheinlich hast Du eine Garage für die S-Kuh. Sonst fehlt zur Vollausstattung noch die zu empfehlende Standheizung.

Bis auf die Farbe ähnlich meiner S-Kuh.

Viele Grüße

freitag

Genauso ist es.

Obwohl ich noch überlege.

Der Wagen wird einfach schneller warm.

Siehe mein A3

Grüße Uli

Hallo Uli,

dann würde ich die Standheizung kaufen ! Mit der Fernbedienung ein echt Superteil ! 🙂 Die Kuh ist immer mollig warm und auch außerhalb der Garage nie mehr kratzen ! 🙂

Viele Grüße

freitag

Deine Antwort