SQ5 ohne Pakete?

Audi Q5 8R

Ist es richtig, dass es beim SQ5 so Dinge wie das Komfortpaket oder auch S line style (oder auch Bestandteile daraus, wie farbige Gurte oder LED-Einstiegsbeleuchtung nicht gibt?

Stelle mir gerade meinen ersten SQ5 zusammen, nachdem ich bisher immer den TDI 3.0 hatte und bin darüber gestolpert beim Konfigurator.

86 Antworten

Muss noch mal kurz nachfragen:

1. Hat der SQ5 eigentlich auch diese Chromauflage auf den Türgriffen? Wenn ja, wie ist das mit denen bei der Wahl des Schwarzpaketes? Kenne aber nur Bilder vom SQ5, wo die Griffe komplett in Wagenfarbe sind.

2. Hier gibt es doch irgendwo eine Übersicht, wie die User ihren SQ5 bestellt haben (Ausstattungsliste). Finde die gerade nicht. Hat da jemand spontan den Link zur Hand?

Zitat:

@Q5er schrieb am 20. August 2015 um 12:29:33 Uhr:

Muss noch mal kurz nachfragen:

1. Hat der SQ5 eigentlich auch diese Chromauflage auf den Türgriffen? Wenn ja, wie ist das mit denen bei der Wahl des Schwarzpaketes? Kenne aber nur Bilder vom SQ5, wo die Griffe komplett in Wagenfarbe sind.

2. Hier gibt es doch irgendwo eine Übersicht, wie die User ihren SQ5 bestellt haben (Ausstattungsliste). Finde die gerade nicht. Hat da jemand spontan den Link zur Hand?

Hallo Q5er,

meints Du diesen hier

http://www.motor-talk.de/.../...quicklinks-siehe-seite-1-t4273987.html

Ja, perfekt. Danke!

Mal nachgesehen in der Liste. Nur knapp 12% der SQ5 werden mit Schwarzpaket bestellt. Wenn das auch die Nachfrage auf dem Gebrauchtmarkt widerspiegelt, dann sollte man es vielleicht eher lassen bei kurzer Haltezeit?! Bei weißen Fahrzeugen ist der Anteil wahrscheinlich höher. Kann man aber aus der Liste nicht heraus lesen, soweit ich das gesehen habe.

Kann noch Jemand 'was zu den Türgriffen sagen?!

Zitat:

@Q5er schrieb am 20. August 2015 um 13:30:18 Uhr:

Ja, perfekt. Danke!

Mal nachgesehen in der Liste. Nur knapp 12% der SQ5 werden mit Schwarzpaket bestellt. Wenn das auch die Nachfrage auf dem Gebrauchtmarkt widerspiegelt, dann sollte man es vielleicht eher lassen bei kurzer Haltezeit?! Bei weißen Fahrzeugen ist der Anteil wahrscheinlich höher. Kann man aber aus der Liste nicht heraus lesen, soweit ich das gesehen habe.

Hallo,

beim "Schwarzpaket" entfallen an den Türgriffen die Chrom Applikationen/Auflagen.

Gruß
Boogie

Ähnliche Themen

Zitat:

@Q5er schrieb am 20. August 2015 um 13:30:18 Uhr:

Hallo Q5er,

also der SQ5 hat auch die Chromgriffe, und der mit dem Schwarzpaket hat diese nicht. Da wurde schon mal darüber berichtet.

Ich hab mal noch zwei Bilder dran gehängt, wegen den Türgriffen..

Bild
Bild

Danke Euch :-)

Ist beim Audi Music Interface eigentlich gleich ein USB-Anschluss verbaut (wenn ja wo) für den direkten Anschluss eines USB-Sticks oder braucht man dafür auch noch ein Adapterkabel?

Geht nur über ein separates Kabel, der serienmäßige AUX-In Anschluss entfällt.

Und das liegt dann beispielsweise dem iPhone-Adapter-Kabel bei? AuxIN fehlt dann, ist klar. Aber ein USB wäre doch perfekt gewesen. Was für ein Anschluss existiert denn??

Du hast dann nur im Handschuhfach einen Anschluss an dem du mit den entsprechenden Adaptern entweder I-Pod, USB-Speicher oder MP3-Player adaptieren kannst. Was passt kannst du unter www.audi.de/mp3 nachlesen.
Ich benutze z.Z. einen I-Pod Touch G4, der hat noch einen alten Dock-Stecker (statt Lightning) und damit kann ich auch Musik-Videos ansehen.

Deshalb habe ich auch ein Kabel (USB) noch vom Handschuhfach in die Mittelkonsole gelegt. Siehe auch mein BLOG.

Zitat:

@Q5er schrieb am 20. August 2015 um 13:30:18 UhrMal nachgesehen in der Liste. Nur knapp 12% der SQ5 werden mit Schwarzpaket bestellt. Wenn das auch die Nachfrage auf dem Gebrauchtmarkt widerspiegelt, dann sollte man es vielleicht eher lassen bei kurzer Haltezeit?! Bei weißen Fahrzeugen ist der Anteil wahrscheinlich höher. Kann man aber aus der Liste nicht heraus lesen, soweit ich das gesehen habe.

Muss mich korrigieren. Hatte ich am iPhone übersehen. Aber Seite 12 hat da eine Tabelle: Von den 46 weißen SQ5 wurden 15 mit Spiegel in Wagenfarbe gekauft. 18 mit schwarzer Dachreling und 12 mit dem Schwarzpaket. Also ein knappes Viertel. Wie vermutet Schwarzpaket vermehrt bei weißen Fahrzeugen, denn verteilt auf alle Farben waren das ja nur 12%.

Zitat:

@Q5er schrieb am 21. August 2015 um 14:44:26 Uhr:

Zitat:

@Q5er schrieb am 20. August 2015 um 13:30:18 UhrMal nachgesehen in der Liste. Nur knapp 12% der SQ5 werden mit Schwarzpaket bestellt. Wenn das auch die Nachfrage auf dem Gebrauchtmarkt widerspiegelt, dann sollte man es vielleicht eher lassen bei kurzer Haltezeit?! Bei weißen Fahrzeugen ist der Anteil wahrscheinlich höher. Kann man aber aus der Liste nicht heraus lesen, soweit ich das gesehen habe.

Muss mich korrigieren. Hatte ich am iPhone übersehen. Aber Seite 12 hat da eine Tabelle: Von den 46 weißen SQ5 wurden 15 mit Spiegel in Wagenfarbe gekauft. 18 mit schwarzer Dachreling und 12 mit dem Schwarzpaket. Also ein knappes Viertel. Wie vermutet Schwarzpaket vermehrt bei weißen Fahrzeugen, denn verteilt auf alle Farben waren das ja nur 12%.
Ich würde es an deiner Stelle nehmen. Sieht einfach sehr edel aus und ist bei meinem nächsten auch dabei.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass du deswegen den Wagen schlechter los wirst.

Hallo,

bei Weiß würde ich es auch nehmen. Auch bei sepangblau, vulkanrot,florettsilber. Aber bei schwarz und daytonagrau finde ich es nicht so passend.

Gruß
Boogie

Habe es jetzt auch so bestellt :-) Die letzten beiden 3.0 TDI waren schon Weiß ohne Schwarzpaket. Nun mal Abwechslung ;-) Beim SQ5 sieht der Kühlergrill in schwarz zudem noch mal 'ne ganze Ecke besser aus. Spiegel jetzt in Gletscherweiß dazu.

Der Nächste dann wahrscheinlich Pantherschwarz mit Aluspiegeln.

Deine Antwort