SQ5 Motorkühlflüssigkeit mit der Standheizung aufheizen

Audi SQ5 8R

Moin,

weiß einer von euch wie und ob man bei der Standheizung beim SQ5 auch die Motorkühlflüssigkeit mit aufheizen kann, also nicht nur den Innenraum ?

Wäre mir lieber den Motor bei kalten Temperaturen auch mit aufzuheizen, auch wenn dies länger dauert..

Danke

VG

Beste Antwort im Thema

Hallo alle zusammen,

doch - es funktioniert! Habe es die Tage bei meinem SQ5 codiert. Und nach ca. 2km Fahrstrecke stand mein Kühlwasser schon auf 70°C, nach 5km begann die Öltemperaturanzeige Werte zu zeigen (tut sie erst ab 60°C). Vorher war zwar der Innenraum warm, aber weder Kühlwasser noch Öltemperatur stiegen so schnell an. Also alles bestens.

Gruß
Benedict

43 weitere Antworten
43 Antworten

Ja, hier haben ja viele eine Standheizung.
Danke, den Bericht zum Treffen gibt's wieder im üblichen SQ5-Thread 🙂

Gibt es schon was neues bzgl. Beheizung der Motorkühlflüssigkeit? Der Winter naht lol

danke

Vg

Zitat:

Original geschrieben von Seppi27

Gibt es schon was neues bzgl. Beheizung der Motorkühlflüssigkeit? Der Winter naht lol

danke

Vg

Der Motor wird mit der Standheizung leider nicht aufgeheizt.

Ggf. lässt sich da mit einer Codierung was machen 😉

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Zitat:

danke

Vg

Der Motor wird mit der Standheizung leider nicht aufgeheizt.
Ggf. lässt sich da mit einer Codierung was machen 😉

Moin,

danke der Antwort.
Gibt es denn schon jemanden der das gemacht hat bzw weiss wie das geht so das es mein :-)licher machen kann.

Danke

vg

Ähnliche Themen

Ich bin an der Codierung dran, ich werde berichten 🙂

Zitat:

supi danke Dir

Zitat:

Zitat:

supi danke Dir

Kein Thema 🙂

Du willst wohl auch auf den SQ5 wechseln? 🙂

Zitat:

Zitat:

supi danke Dir

Kein Thema 🙂
Du willst wohl auch auf den SQ5 wechseln? 🙂

ne haben schon einen, fährt die Frau :-)

Ich brauch doch keine Standheizung lol

Ich wechsel auf den RS6 im Dezember hoffe ich

Der RS6 ist genial 😉

Image

Hallo
bin hier zufällig drauf bestoßen,
Lösung: Ventiel raus Codieren fertig !
wärmt Motor und Innenraum gleichzeitig
ich hoffe ich bin nicht zu spät, denk aber ihr wisst es schon !!!

MfG Marek

Das geht meines Wissens nach beim FL nicht mehr.

normal ist auch im FL die Eberspächer mit Ventil verbaut, Eberspächer macht doch damit Werbung und gerade mit Ventil weil damit der Innenraum schneller warm wird als bei VW bzw. Webasto

Marek

Zitat:

Original geschrieben von MarekEOS

normal ist auch im FL die Eberspächer mit Ventil verbaut, Eberspächer macht doch damit Werbung und gerade mit Ventil weil damit der Innenraum schneller warm wird als bei VW bzw. Webasto

Marek

Jedenfalls habe ich davon gelesen, dass es im VFL zu codieren ging, beim FL war es gescheitert. Habe ich jetzt auch nicht weiter verfolgt.

Hallo alle zusammen,

doch - es funktioniert! Habe es die Tage bei meinem SQ5 codiert. Und nach ca. 2km Fahrstrecke stand mein Kühlwasser schon auf 70°C, nach 5km begann die Öltemperaturanzeige Werte zu zeigen (tut sie erst ab 60°C). Vorher war zwar der Innenraum warm, aber weder Kühlwasser noch Öltemperatur stiegen so schnell an. Also alles bestens.

Gruß
Benedict

Danke für's Feedback Benedict 🙂
Ich hatte das damals im A4-Forum gelesen, aber nicht weiter verfolgt. Kann ja eventuell auch vom Motor abhängen 😉.

Deine Antwort