SQ5 Modelljahr 2017

Audi Q5 8R

Hat schon jemand Infos über mögliche Veränderungen der SQ zum Jahrgang 2017 ab Mai 2016?
Habe mir noch vor der aktuellen Preiserhöhung einen Competition bestellt und könnte seine Produktion zeitlich noch ein wenig nach hinten schieben, sollten die Veränderungen für mich von Relevanz sein.

Gibt es zur Wahrung des alten Preises tatsächlich eine Viermonatsfrist, wie mein Audihändler behauptet? Er behauptet, sollte der Zeitraum vom Tag der Bestellung bis zur Lieferung mehr als 4 Monate betragen, müsse man den neuen und damit höheren Preis zahlen! Zählt nicht vielmehr was im Kaufvertrag steht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@marc4177 schrieb am 13. Februar 2016 um 18:43:32 Uhr:

So wie du das beschreibst kenne ich das aber nicht, meiner funktioniert tadellos.

Mir erschließt sich der Sinn des lane assist nicht! Wann setzt du diesen ein und wozu? Der kann eigentlich nichts richtig und macht das Fahren nur unsicher.

103 weitere Antworten
103 Antworten

Auf den Bildern oben ist doch auch der Schriftzug zu erkennen, etwas schwer aber man sieht es.

@marc4177: Bei uns mit "nur" Audi Soundsystem sind die Ringe überall nicht silbern sondern schlicht grau. Sind die bei dir wirklich silber ohne B&O-Soundsystem?

@ ballex:

Wo siehst du dort einen Schriftzug und ein Ring? Es geht natürlich NICHT um den Lautsprecher am Spiegeldreieick sondern um den unter der Windschutzscheibe AUF dem Armeturenbrett.

Die anderen beiden Lautsprecher habe ich nur mit aufs Bild getan um keine Diskussion auszulösen, ob der Wagen überhaupt das B&O hat, denn das hat er.

Und defintiv sind da keine Ringe und bei einem anderen SQ 5 in der Ausstellung sind da Ringe. Ich sehe aber eben auch keine "Einbuchtung" oder so die ein Indiz dafür sein könnten, dass welche vergessen wurden zu montieren.

Also ich sehe dort kein Ring.
Ich habe kein B&O und bei mir sieht es so wie in Bild 1 aus was von @BMWinSpee kommt.
Es sollte aber so aussehen, wie es in Bild 2 aussieht.

Zitat:

@BMWinSpee schrieb am 12. Juli 2016 um 09:27:50 Uhr:

@ ballex:

Wo siehst du dort einen Schriftzug und ein Ring? Es geht natürlich NICHT um den Lautsprecher am Spiegeldreieick sondern um den unter der Windschutzscheibe AUF dem Armeturenbrett.

Die anderen beiden Lautsprecher habe ich nur mit aufs Bild getan um keine Diskussion auszulösen, ob der Wagen überhaupt das B&O hat, denn das hat er.

Und defintiv sind da keine Ringe und bei einem anderen SQ 5 in der Ausstellung sind da Ringe. Ich sehe aber eben auch keine "Einbuchtung" oder so die ein Indiz dafür sein könnten, dass welche vergessen wurden zu montieren.

Dann scheint bei dir offensichtlich ein Produktionsfehler vorzuliegen. So etwas auszuliefern ist wirklich dreist von Audi.

Ähnliche Themen

Es ist nicht mein Wagen. Ich hatte mich nur gefragt, ob dieser Ring jetzt planmäßig fehlt als Änderung zum MJ oder so. Dafür scheint aber wenig zu sprechen.

Ich werde es sehen, wenn ich meinen bekommen habe...(ist ja nicht mehr soo lange hoffentlich, jiipiieeh)

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 12. Juli 2016 um 13:27:22 Uhr:

Zitat:

@ ballex:

Dann scheint bei dir offensichtlich ein Produktionsfehler vorzuliegen. So etwas auszuliefern ist wirklich dreist von Audi.

Bei mir war erst auch nur eine schwarze Laderaumabdeckung montiert und keine in Chrom 🙄

Zitat:

@ ballex:

Sorry, war wohl zu spät heute Nacht...da stand ich voll auf dem Schlauch, du hast natürlich Recht! 😉 Das ist in der Tat verwunderlich...

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 12. Juli 2016 um 14:59:01 Uhr:

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 12. Juli 2016 um 13:27:22 Uhr:

Bei mir war erst auch nur eine schwarze Laderaumabdeckung montiert und keine in Chrom 🙄

An deiner Kuh hat ja so manches gefehlt Ronaldo.
Da war ja sogar im Kofferraum die falsche Leiste montiert.
Schon sehr verwunderlich wie so manches vertauscht wird und ich will nicht wissen wie viel Leute es nicht einmal merken.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 12. Juli 2016 um 15:30:02 Uhr:

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 12. Juli 2016 um 14:59:01 Uhr:

Schon sehr verwunderlich wie so manches vertauscht wird und ich will nicht wissen wie viel Leute es nicht einmal merken.

Vieles nicht Marc. Nur diese besagte Leiste. Die 21er haben gefehlt weil ich sie vorerst nicht bestellt hatte 😁

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 12. Juli 2016 um 16:18:23 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 12. Juli 2016 um 15:30:02 Uhr:

Vieles nicht Marc. Nur diese besagte Leiste. Die 21er haben gefehlt weil ich sie vorerst nicht bestellt hatte 😁

Nun aber auch nach dem Treffen hinten an der Stossstange 😁
Gut das war deine Werkstatt.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 12. Juli 2016 um 09:33:44 Uhr:

... Es sollte aber so aussehen, wie es in Bild 2 aussieht.

Genau so ist es bei meinem aus BJ 2016 mit B&O (nur alles schwarz)

Sehr gut! Was meinst du mit alles schwarz? Auch die Ringe in den Türen?

nein, genauer: alle B&O Ringe silber bis auf die im Amaturenbrett - sicher aus Reflexionsgründen
Wie der Subwoofer aussieht, weiß ich nicht ;-)

So wie auf der Seite zuvor, sollten sie aussehen für den SQ5 jetzt. (hier)

Deine Antwort