SQ5 Modelljahr 2017

Audi Q5 8R

Hat schon jemand Infos über mögliche Veränderungen der SQ zum Jahrgang 2017 ab Mai 2016?
Habe mir noch vor der aktuellen Preiserhöhung einen Competition bestellt und könnte seine Produktion zeitlich noch ein wenig nach hinten schieben, sollten die Veränderungen für mich von Relevanz sein.

Gibt es zur Wahrung des alten Preises tatsächlich eine Viermonatsfrist, wie mein Audihändler behauptet? Er behauptet, sollte der Zeitraum vom Tag der Bestellung bis zur Lieferung mehr als 4 Monate betragen, müsse man den neuen und damit höheren Preis zahlen! Zählt nicht vielmehr was im Kaufvertrag steht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@marc4177 schrieb am 13. Februar 2016 um 18:43:32 Uhr:

So wie du das beschreibst kenne ich das aber nicht, meiner funktioniert tadellos.

Mir erschließt sich der Sinn des lane assist nicht! Wann setzt du diesen ein und wozu? Der kann eigentlich nichts richtig und macht das Fahren nur unsicher.

103 weitere Antworten
103 Antworten

Bei meinem Cabrio sind die Ringe im Amaturenbrett dunkel, der Rest ist Hell. Soweit ich erinnern kann, waren früher alle Ringe hell (Reflexe!!) Von meiner S Kuh werde ich am Wochenende berichten können.

Zitat:

@Mr. Rufus schrieb am 4. Juli 2016 um 10:35:39 Uhr:

Bei meinem Cabrio sind die Ringe im Amaturenbrett dunkel, der Rest ist Hell. Soweit ich erinnern kann, waren früher alle Ringe hell (Reflexe!!) Von meiner S Kuh werde ich am Wochenende berichten können.

Mein Q ist von 2009.
An der Frontscheibe sind die Ringe dunkel. Alle anderen sind hell.
Demnach gibt es das so schon sehr lange.

Meine SQ von 2/2014 hat an der Frondscheibe auch dunkle Ringe .

Skuh dunkel am b8 2008 helle Ringe.

Ähnliche Themen

Hatten wir das Video schon?
Hier auf jeden Fall der Q5.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 10. Juli 2016 um 19:34:36 Uhr:

Was sind die Quadrate im Grill? Die Abstandsradar?

Image.jpg

Zitat:

@picknicker197! schrieb am 10. Juli 2016 um 21:19:39 Uhr:

Zitat:

Was sind die Quadrate im Grill? Die Abstandsradar?

Denke ich nicht, er soll doch sicherlich nur die Luft dadurch bekommen, dass ist ja noch das Kleid, was er um hat.
Ich denke mal, dass die da sitzen werden, wo auch sonst die Nebelscheinwerfer saßen.

Zitat:

Hat der Erlkönig bereits ein Alexmodul verbaut 😁 Hört sich fast so an.

Das dachte ich auch gerade... 😁

Und natürlich hat er auch die dynamischen Blinker... schade das das beim aktuellen nicht oder nur sehr schwer geht!

Ich finde zwar die dynamischen Blinker auch sehr schick, aber wenn ich fahre sehe ich sie ja nicht, also egal!!

Zitat:

@Thommy12 schrieb am 11. Juli 2016 um 11:26:22 Uhr:

Ich finde zwar die dynamischen Blinker auch sehr schick, aber wenn ich fahre sehe ich sie ja nicht, also egal!!

Auch wenn man es nicht sieht, ein SQ5 Fahrer ist eben ein Freak und will möglichst alles verbaut haben. Ist doch beim konfigurieren auch so. Ich machte fast überall ein Häkchen 😁 Selbst als ich beim Händler sass, hab ich noch schnell das Adaptive Light reingenommen.

Wo hört ihr denn den besonderen Sound? Meint ihr den vorausfahrenden M3?

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 11. Juli 2016 um 15:52:01 Uhr:

Zitat:

@Thommy12 schrieb am 11. Juli 2016 um 11:26:22 Uhr:

Auch wenn man es nicht sieht, ein SQ5 Fahrer ist eben ein Freak und will möglichst alles verbaut haben. Ist doch beim konfigurieren auch so. Ich machte fast überall ein Häkchen 😁 Selbst als ich beim Händler sass, hab ich noch schnell das Adaptive Light reingenommen.

Und schlussendlich hat doch ein Haken gefehlt.😉

Ich muss nochmal das wichtige Thema der B&O Ringe aufgreifen. Anbei seht ihr Bilder aus der Superkuh die mich irritiert.

M.E. sehen die Lautsprecherabdeckungen auf dem Armaturenbrett nicht danach aus, als ob da noch ein Ring fehlt oder etwas vergessen wurde zu montieren.

Gibt es irgendein Ausstattungsmerkmal, dass diese fehlenden Ringe notwendig machen könnte?🙄

Das wundert mich auch, denn das sieht so aus, wie bei mir und ich habe kein B&O.
Normalerweise solle da auch ein Kreis/Ring mit B&O sein.
Siehe auch hier bei den Anbieter.

Deine Antwort