SQ5 leiser machen
Hallo zusammen.
Ich weiss den meisten kann der Auspuff nicht laut genug sein .
Ich brauche das aber nicht .
Giebt es Möglichkeit das anders zu programmieren?
Finde auch wenn man stark beschleunigt dieses knallen beim schalten nicht so toll .
Mit freundlichen Grüßen Minu
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen.
Ich weiss den meisten kann der Auspuff nicht laut genug sein .
Ich brauche das aber nicht .
Giebt es Möglichkeit das anders zu programmieren?
Finde auch wenn man stark beschleunigt dieses knallen beim schalten nicht so toll .
116 Antworten
Hi,
fährt mal in Sport-Modus und schaltet mal manuell runter, dann gibt's auch die Fehlzündungen, unabhängig von der Drehzahl!
Zitat:
@Hawk71 schrieb am 30. Dezember 2017 um 17:57:59 Uhr:
Hi,
fährt mal in Sport-Modus und schaltet mal manuell runter, dann gibt's auch die Fehlzündungen, unabhängig von der Drehzahl!
Ja , im Dynamikmodus auch beim runterschalten.
Gruß Kurt
Hey Minu,
frag mich nicht warum und wie ich darüber gestolpert bin und ob dir das überhaupt ansatzweise was taugt 😕 … wollte es dennoch rasch teilen.
Zitat:
MODIFIZIERUNG DER ABGASANLAGE Wir modifizieren das Innenleben der originalen Abgasanlage und können je nach Kundenwunsch den Klang lauter oder leiser anpassen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@zeroseptonze schrieb am 3. Januar 2018 um 15:17:50 Uhr:
Hey Minu,
frag mich nicht warum und wie ich darüber gestolpert bin und ob dir das überhaupt ansatzweise was taugt 😕 … wollte es dennoch rasch teilen.
Zitat:@zeroseptonze [url=https://www.motor-talk.de/forum/sq5-leiser-machen-t6219078.html?page=3#post52108810]schrieb am 3. Januar 2018 um 15:17:50 Uhr:
[/url]Zitat:
MODIFIZIERUNG DER ABGASANLAGE
Wir modifizieren das Innenleben der originalen Abgasanlage und können je nach Kundenwunsch den Klang lauter oder leiser anpassen.
JP hält nicht besonders viel von TÜV, auch ist sein EINZELLENKAT legendär! 😁
Will heißen, keine Zulassung und erlöschen der BA!
😁 wie gesagt ich nur durch zufall drüber gestolptert und kann das nicht wirlich bewerten.
Zitat:
@Thommy12 schrieb am 3. Januar 2018 um 15:58:22 Uhr:
Zitat:
Hey Minu,
Zitat:@Thommy12 [url=https://www.motor-talk.de/forum/sq5-leiser-machen-t6219078.html?page=3#post52109222]schrieb am 3. Januar 2018 um 15:58:22 Uhr:
Zitat:
[/url]JP hält nicht besonders viel von TÜV, auch ist sein EINZELLENKAT legendär! 😁
Will heißen, keine Zulassung und erlöschen der BA!
Nicht das er noch den alten SQ5 als TFSI meint, ist ja auch noch das Bild vom alten. 😁
Zitat:
@marc4177 schrieb am 3. Januar 2018 um 16:23:17 Uhr:
Nicht das er noch den alten SQ5 als TFSI meint, ist ja auch noch das Bild vom alten. 😁
Wie war das mit „wer lesen kann ist klar im Vorteil“? 🙂 Vergessen wir´s gleich mal lieber wieder, hatte da nicht wirklich drauf geschaut.
Danke für den link .
Weis auch nicht ob ich mich schon an die Geräuschkulisse gewöhnt habe oder es sich verändert hat.
Aber finde es langsam nicht mehr so schlimm .
Zitat:
@minu123 schrieb am 18. Dezember 2017 um 11:33:15 Uhr:
Ausser beim anlassen da röhrt er Als währe es ein Lamborghini.
Eventuell hilft das Produkt von Milltek:
http://millteksport.com/exhaust.products.cfm?variantid=1570
Soll (nebst anderen Features) anscheinend bewirken, dass die Klappen beim Anlassen zu bleiben.
Gruss
Marco
ich finde es sehr schade das man diesen tollen motor ausschließlich mit dem ganzen s line gedöns und dem auspuffgeplärre kaufen kann
ich finde dies sollte der kunde selbst entscheiden können
alternative ist nur diesel oder 4 zylinder
und das bei einem auto in dieser preisklasse
Zitat:
@hotterich schrieb am 9. Januar 2018 um 20:09:31 Uhr:
ich finde es sehr schade das man diesen tollen motor ausschließlich mit dem ganzen s line gedöns und dem auspuffgeplärre kaufen kann
Bin ich Voll deiner Meinung!
Die hätten wie beim Golf R ( Acrapovic ) oder Macan ( Sportanlage ) den Kunden entscheiden lassen können , was er Kaufen / Haben will!
Gruß Kurt
Zitat:
Kommt hauptsächlich daher, dass die Käuferschicht damit ihre Männlichkeit und Dominanz darstellen möchte. Echt Wohlhabende lachen über solche Sesselfurzer mit ein bisschen Geld eh 😉
ich verbinde meine „Männlichkeit „ nicht mit einem 4 oder 6 zylinder ????
Zitat:
@xpla schrieb am 12. Januar 2018 um 22:02:20 Uhr:
Zitat:
und das bei einem auto in dieser preisklasseKommt hauptsächlich daher, dass die Käuferschicht damit ihre Männlichkeit und Dominanz darstellen möchte. Echt Wohlhabende lachen über solche Sesselfurzer mit ein bisschen Geld eh ;)
....die kommen dann nach Monaco mit viiiiel leiseren Lambo's und Ferrari's daher! 😉😁
Gruß Kurt