1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. SQ-Hans seinen neuen HT

SQ-Hans seinen neuen HT

Hallo Freunde,
ich war am WE nicht untätig und hab mir DOMIS neigebaut! Im spiegeldreieck so und da ne kugel dran und aufn fahrer ausgerichtet! getrennt bei 3,5khz mit 6db/oct. die klingen sehr engelstrompetenmäßig, muss ich schon neidfrei anerkennen. bald tausch i die studio 500 gegen mei Z600 limited zugunsten des klanges.
ich hab die spiegeldreiecke so mit graniteffekt lackiert, sieht voll tollo aus! hab ich echt gut gemacht!
da muss ich mich auch mal beim alexfinger bedanken von dem i die runden kugeln hab und bei meiner mama, die mir beim ausrichten geholfen hat!
im anhang n bild was ich grad gemacht hab von beifahrerseite, aber war schon weng dunkel, muss morgen mal gute bilder machen!
mfg carauDDiohanZZ aka SQ-Hans

Ähnliche Themen
95 Antworten

:D
ich find das war genau richtig :D

Mensch SQ-Hans ....
Nun fehlen nur noch die SQ-Sachen - dann biste auch ein SQ-Hans :D
Ich bin absofort auch SQ-Micha!
SQ-Benny, SQ-MT, SQ-Jedermann ;)
Aber naja ... wenn dir deine Engelstrompeten gefallen, is doch subba!
Aber naja .... SQ und du .... hmmm .... ist ähnlich wie Benny und Du! Das wird nix mehr! :D
PS: Und dem auch bald "The Dome"-Besitzer und somit genauso SQ-Playboy-Bro-Mann-Tecci-Thorsten ;)

....vom PegelHans zum SQHans - schön,schön ;)
das gefällt mir .
Wie ich Dich kenn´ bleiben die eh net lange drin und müssen einem Schnäppchen weichen ......
....warscheinlich ein Scan oder AA für 13,95 oder so :D
http://cgi.ebay.de/...mZ7584895130QQcategoryZ12903QQrdZ1QQcmdZViewItem

:D:D
naja, ich hab mim 9512 an 9.0 gefunden was ich im bass gesucht hab, die Z600 LE klang beim kurz reinhörn deutlich besser fullrange als die studio, und die gefällt mir schon sehr sehr gut. bei dem auto werd ich sicher nichts mehr ändern!
evtl. EQ/Prozi/anner radio. nur sachen die ich ins nächste so 1:1 übernehmen kann.
aber bin sehr zufrieden soweit, war vorher schon recht zufrieden aber die domis gabs nachgeschmissen von daher.
aber ich war ja schon immer ein SPQL-FAN :)
von daher hat sich nichts geändert, nur aus meiner SPL+sq anlage ist eine SPL+SQ anlage geworden :)
mfg carauDDiohanZZ

brauchst keine Scans? ;) ;)

hm ne, im neuen auto dann irgendwann sicher sowas die richtung, aber das dauert noch. es sei denn du hast welche für 13,95 rum :D:D
mfg carauDDiohanZZ

Engelstrompeten??
Eher wie ne Kaisertuba :-)
Bau mir jetzt mal für meine Exact Brax Combo mal ne eigene Weiche. So bei 1900 Trennfrequenz..
oder evtl. ne A4 und dann vollaktiv

frisch produziert? mensch hansolo..wie habt ihr das denn gemacht:D:D nen ei gelegt?
aber mal spass bei seite, wenns dir gefällt is doch alles klaro. schieß mal paar neue pics und da kannst jeden von der ausrichtung überzeugen ;)
und schieß doch mal im übrigen paar pics von der restlichen anlage du warst damals so der einzige im thread der keine bildchen geliefert hatte

@Landwirt: warum hast du denn das Loch im Spiegeldreieck größer gemacht. Dann hättest du die Kugel etwas dezenter versenken können :)
Find ja selbst so Kugeln nicht sonderlich attraktiv.
Deshalb habe ich meine 199 Euro Alukugeln für den Exact Micro XT zersägt und flachgefeilt, damit ich sie dezent in die A-Säule spachteln konnte ;) :p

ich hoff das war ironisch gemeint denn die 199€ hättest dir sparen können,
sie gleich komplett vespachteln und mit Leder beziehen käm auf´s gleiche raus und kostet eben 199€ weniger

3,5 kHz mit 6dB/oct ?
bisse doch kein Pegel Hörer mehr ?
Und so gefallen die dir ?
Was hast den für Kondensatoren vor ?
Ich trenn meine bei 5,85kHz und finds noch nen Stück zu scharf. Wobei ich jetzt auch nich so die dolle FS-Endstufe hab.

ihr solltet das Wort Hochtöner nicht so genau nehmen..
es geht nicht drum wie hoch man sie trennt sondern eher in die andere Richtung :-)

hallo wirri, also ich hab das originalloch schon bissi größer gemacht, aber es sieht auf den bildern viel größer aus als es in echt is. man sieht sie schon aber so globig sind se nich hihi.
wenn ich daheim bin stell ich mehr bilder rein hier, hab vorhin welche gemacht.
mfg carauDDiohanZZ

@hansi
sieht doch eigentlich ganz schick aus..
@ wirrer
hammer spiegeldreieck

Und, hast noch Bilder bei Helligkeit für die Gemeinde?
Je mehr ich so von dir les, desto heißer fänd ichs ma deine Anlage zu hören ;)!

Deine Antwort