SQ 5 Lane assist wieder bestellbar

Audi Q5 8R

Im Konfig. erscheint der LA wieder und kann in die Konfig. übernommen werden. Im Assistenzpaket ist er nicht drin. Ich werde ihn unverändert nicht bestellen.

Beste Antwort im Thema

Ich muss da auch sagen das ich Glück damit habe, konnte fast noch keine Probleme damit feststellen.
Was ich manchmal gemerkt habe, dass er In Baustellen einfahren die Linien nicht sofort so erkennt wie er sollte.
Von einem "schwimmen" habe ich noch nichts gemerkt.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Mein LA korrigiert nur max. 2mal und dann kommt sofort die Meldung ich soll das Lenkrad übernehmen.

Zitat:

@RS6-Rudi schrieb am 16. Juli 2016 um 08:05:35 Uhr:

Mein LA korrigiert nur max. 2mal und dann kommt sofort die Meldung ich soll das Lenkrad übernehmen.

Es kommt schon die Meldung nach den zweiten mal?
Bei mir korrigiert er zwei mal und nach den drittem korrigieren kommt die Meldung man solle das Lenkrad übernehmen.
Das sollte auch bei dir so sein.
Das ist bei denen ich probe gefahren habe und bei meinen anderen Fahrzeugen auch so.

Im MMI kann man auch die Sensibilität einstellen, früh oder spät. (der Eingriff)

Marc das tut es beim RS6- Rudi doch auch 2x ohne und beim 3ten kommt die Erinnerung , ist bei mir auch so 😉

Zitat:

@Jetta 5 schrieb am 16. Juli 2016 um 10:48:40 Uhr:

Marc das tut es beim RS6- Rudi doch auch 2x ohne und beim 3ten kommt die Erinnerung , ist bei mir auch so 😉

Er schreibt doch 2 mal und dann kommt die Meldung😕

Bei mir kommt sie nach dem dritten mal, oder verstehe ich das falsch?

Er hat nicht geschrieben nach dem dritten mal.

Ähnliche Themen

Zitat:

@marc4177 schrieb am 16. Juli 2016 um 10:55:05 Uhr:

Zitat:

@Jetta 5 schrieb am 16. Juli 2016 um 10:48:40 Uhr:

Ja , kann man so oder so lesen , nach dem 2mal ist doch das dritte mal 😁 😁 😉

Zitat:

@Jetta 5 schrieb am 16. Juli 2016 um 11:07:17 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 16. Juli 2016 um 10:55:05 Uhr:

Ja , kann man so oder so lesen , nach dem 2mal ist doch das dritte mal 😁 😁 😉

Ja jetzt nach noch einmal lesen, kann man das so sehen, danke.

Ich schau gerne nochmal nach beim nächsten mal. ;-)

Zitat:

@RS6-Rudi schrieb am 16. Juli 2016 um 11:16:48 Uhr:

Ich schau gerne nochmal nach beim nächsten mal. ;-)

Wie hattest du es denn gemeint, dass die Meldung schon nach dem zweiten Eingriff kommt oder beim dritten Eingriff?

Zweimal korrigiert er und dann kommt meiner Meinung nach die Meldung

Zitat:

@RS6-Rudi schrieb am 16. Juli 2016 um 12:48:35 Uhr:

Zweimal korrigiert er und dann kommt meiner Meinung nach die Meldung

Ok das kenne ich nicht so.
Bei meinen ist es nach dem dritten Eingreiff.

Sorry ich hatte auch nie Probleme mit LA. Probleme hatte ich als ich eine neue Frontscheibe bekommen hatte. Und so ein Noname Handwerker versucht hatte diesen zu kalibrieren. Und nur weil in meinem Versicherungsvertrag Werkstattbindung steht.
Und ich finde es schade das man diese Funktion aus dem Programm genommen hat beim Q5/SQ5. Egal ich freu mich schon auf Feb.2017 dann kommt mein neuer SQ5 Umstieg von Q5 Bj.2014

das ist ja auch nur ein Assist und soll ja nur eingreifen wenn man nicht aufmerksam ist. Wenn man die Hände vom Lenkrad nimmt fordert er ja ehh auf wieder zu übernehmen !!!

Deine Antwort