Spurwechselassistent Rauscodieren
Hallo zusammen,
ist es möglich mit der Diagnose-Software OP-COM den Spurwechselassistenten und die Einparkhilfe raus zu codieren?
Da wie schon bekannt ist bei dem Insignia die Steuergeräte absaufen und ich mir das Geld für 2 neue Steuergeräte gerne sparen würde,da ich den Assistenten sowieso nicht nutze.
Grüße 🙂
16 Antworten
Na die Stg. bekommst auch regelmäßig in D für 700€ den Satz. :D
Zitat:
@r.ut.ht.o.masj schrieb am 19. Mai 2025 um 10:21:19 Uhr:
Ist die "Lizenz" zum schalten und walten dann an den google Account gebunden, gilt das dann nur für das aktuell angewählte Fahrzeug, wenn es ans Fahrzeug gebunden ist kann man dann nach Lust und Laune die Einstellung zeitlich unbegrenzt wieder umschalten?
Da die Software ja eigentlich auf ein dümmliches Monatsabo für ~10€ setzt für die Grundfunktionen ohne Werbung frage ich mich wie lange ich da eine Gegenleistung für meine 40€ einmalig bekomme?
Hier kann keiner was dazu sagen und auch dem Hersteller ist per mehrfacher Anfrage per Mail keine Antwort zu entlocken. Seperate Anfragen (Mehrzahl!) wurden ebenfalls gestellt ob man die Meldung wirklich weg bekommt.
Null Reaktion, spricht für sich, mein Geld war mir dann an so einen Saftladen zu schade. Habe mir einen über Facebook gesucht der Opelscanner Can hat, da reicht ein 5€ Token aus um die Sensoren wirklich aus der Konfiguration zu werfen und nicht irgendwie eine Meldung auszublenden.