Spurverlasswarnung
Hallo Freunde,
kurze Frage: Aktuelles Fahrzeug BJ.2022, wenn ich 70km/h fahre leuchtet dauerhaft das grüne Symbol für die Spurverlasswarnung und blinkt bei einschreiten.
Beim neuem Auto bei der Probefahrt BJ. 2024 leuchtet diese grüne Symbol nicht ab 70km/h dauerhaft, aber Blink wenn es einschreitet.
ist das normal ? Wurde es geändert?
siehe Fotos
26 Antworten
Ich habe (OS 8.5) die Spurverlassenswarnung de-aktiviert und seit 4 Tagen
ist sie auf de-aktiviert geblieben.
Vorher musste ich das immer bei Fahrtantritt jedesmal neu machen.
Noch jemand, bei dem es so ist ?
Wäre ja super, wenn das so bleiben würde....
Sind Warnung und Lenkeingriff immer noch dauerhaft aus bei dir?
Hat jemand anderes eine ähnliche Beobachtung gemacht?
gerade nochmal nachgesehen; ist wieder drin.
Vielleicht hat die Anzeige nur gesponnen; keine Ahnung...
Schade eigentlich.. ;)
Sehr schade. Ich bekomme meinen in ca 3 Wochen und hatte schon Hoffnung.
Gibt es irgendeinen Shortcut (analog zur Set-Taste für den Geschwindigkeit Assi) um diesen aktiven Lenkeingriff zu deaktivieren?
ja, man kann sich die Spurverlqassenswarnung mit Lenkeingriff in die Shortcuts legen.
Ich mache es so; einsteigen Motor starten, Start/Stop deaktivieren, Settaste am Lenkrad gedrückt halten (Geschwindigkeitswarnung deaktivieren) und dann die Spurverlassenswarnung.
Dann fahre ich los.
Nervig und danke EU…
2025 Fahrzeug Spurverlassen ist von Grund auf eingeschaltet, gibt es eine Shortcut-Taste zum deaktivieren?
So wie die Set-Taste um die Tempowarnung auszuschalten? Oder geht das nur über das digitale Menü?
Soweit mir bekannt nur über das digitale Men ue.
Also Shortcut anlegen, drücken und dann die Nachfrage mit nochmaligem Drücken bestätigen
Und beim LCI2 gibt es für "Start/Stop aus" wieder eine Taste? Sprich man kann sich den Umweg über Sport Individual sparen?
ja, das stimmt. Die Taste ist im LCI 2 wieder da ;)
Zitat:@Prospex schrieb am 24. Juli 2025 um 12:12:01 Uhr:
ja, das stimmt. Die Taste ist im LCI 2 wieder da ;)
Nicht nur bei 40i/d? Meine so etwas gelesen zu haben.
ne; ich hab einen G21(320), da ist die Tast da; zum Glück ;)
Bei den Benzinern bis 330i war sie auch nie weg, da diese keinen Mildhybrid haben.