Spurverlassenswarnung kommt und geht
Hi zusammen,
ich habe bei meinem 540ix aus 2018 neuerlich das Problem, dass sich die Spurverlassenswarnung auch über 80 km/h sporadisch aus- und wieder einschaltet (bzw. nur die Cockpitanzeige - ob die Funktion tatsächlich fehlt, konnte ich noch nicht testen). Dies passiert bei jedweden Lichtverhältnissen und auch bei Straßen mit deutlich erkennbarem Mittelstreifen. Die Funktion aus- und wieder einzuschalten habe ich bereits getestet.
Kennt jemand das Problem bzw. kann sich vorstellen, woher das rührt? Liegt es an der Frontscheiben-Kamera? Lichtautomatik und Regensensor funktionieren übrigens einwandfrei.
Vielen Dank im Voraus!
4 Antworten
Klemm den Minuspol deiner Batterie im Kofferraum fuer ca. 30 Minuten ab. Das hilft oftmals Wunder bei diesem Fehlerbild,
Kann noobontour nur zustimmen. Das von dir beschriebene Problem klingt sehr ähnlich zu den Beschwerden, die andere mit ihrem DA +/Prof haben.
Gibt einen sehr ausführlichen Thread über das Problem, welches sich mit dem Abklemmen der Batterie sofort lösen lässt.
Das hier ist der Thread:
https://www.motor-talk.de/forum/driving-assistant-plus-kann-spur-nicht-halten-t7269711.html
Der ist aber wirklich sehr lang, da anfangs niemand die Lösung kannte und Scheiben und Sensoren (unnötigerweise) ausgetauscht wurden.
Dort wirst Du dann die Lösung mit dem Batterie-Abklemmen sehen.