Spurverengung - niemand will den anderen Reinlassen - (fast)-Crash - was tun??
Hallo!
Es passiert leider immer und immer wieder 🙁
Heute morgen mal wieder so ein Fall. 2 spurige-Strasse, ich fahre rechts und bekomme demnächste eine Baustelle auf meiner Seite (wird durch ein Straßenschild angezeigt). Der liebe Kollege auf der linken Seite sieht das natürlich auch, will mich aber nicht auf die linke Spur fahren lassen. Kurz vor der Baustellenverengung bin ich zwar eine gute halbe Wagenlänge vor und beharre auf mein Recht, aber er hält drauf und es fehlen wirklich nur 1-2 cm, sonst hätte er mit seinem rechten Kotflügel vorn meine hintere linke Stoßstange touchiert.
Warum muss das immer sein? Klar könnte ich auch abbremsen (auf der rechten Spur, kurz vor der Baustelle) und anhalten und hoffen das mich jemand reinlässt, aber so sind doch nicht die Regeln. es soll ein MITEINANDER sein und kein GEGENEINANDER im Straßenverkehr.
Nach dieser Situation fuhr dieser Irre auch noch sowas von Dicht auf, ich dachte das gibts nicht. Er provozierte mich richtig! Ich hielt rechts an...er stieg aus und rannte auf mein Auto zu. Da ich keine Konfrontation mit so einem Idioten wollte fuhr ich los...
Sein Nummernschild hab ich mir natürlich gemerkt. Nächste Ecke hielt ich an und schaute ob alles ok war an meinem Auto. War zum Glück.
Was wäre wenn er mich nun gestreift hätte und ich einen Schaden hätte? Wäre die Sachlage nicht klar? Schaden bei ihm vorne rechts, bei mir hinten links - ergo ich war vorne?
Sollte ich ihn trotzdem Anzeigen wegen seinem Verhalten?
Was wär wenn ich nicht wieder losgefahren wäre und er mein Auto demoliert hätte oder auf die Scheibe geschlagen hätte (hab sowas schonmal in Straßenverkehr gesehen)....
Sorry, musste grad mal meinen Frust ablassen...so soll kein Tag beginnen 🙁
MFG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 118dschwarz
Kurz vor der Baustellenverengung bin ich zwar eine gute halbe Wagenlänge vor und beharre auf mein Recht, aber er hält drauf und es fehlen wirklich nur 1-2 cm, sonst hätte er mit seinem rechten Kotflügel vorn meine hintere linke Stoßstange touchiert.Warum muss das immer sein? Klar könnte ich auch abbremsen (auf der rechten Spur, kurz vor der Baustelle) und anhalten und hoffen das mich jemand reinlässt, aber so sind doch nicht die Regeln. es soll ein MITEINANDER sein und kein GEGENEINANDER im Straßenverkehr.
Soweit zu dem Thema Miteinander. 😁
Gruß
Frank
32 Antworten
Zitat:
Wenn Stau is, dann handle ich natürlich auch so wie es sich gehört.
Tja und damit ist man schon der "Trottel" und wird meistens nicht reingelassen.
Zitat:
Original geschrieben von AstraG08
Tja und damit ist man schon der "Trottel" und wird meistens nicht reingelassen.Zitat:
Wenn Stau is, dann handle ich natürlich auch so wie es sich gehört.
Man muss nur hartnäckig bleiben, dann wird man zu guter letzt immer reingelassen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Man muss nur hartnäckig bleiben, dann wird man zu guter letzt immer reingelassen 😁Zitat:
Original geschrieben von AstraG08
Tja und damit ist man schon der "Trottel" und wird meistens nicht reingelassen.
Genau, vorher schon blinker setzen und bei möglichkeit schon das fahrzeug auf die richtige spur bringen. da hat mich bisher noch jeder reingelassen