ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Spurverbreiterung V-Klasse

Spurverbreiterung V-Klasse

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 4. August 2018 um 8:13

Guten Morgen zusammen.

Ich bekomme in drei Wochen meine neue V-Klasse und hab sie mir gestern auf dem Hof des Händlers schon mal angesehen. Sieht top aus, aber ich würde gern die hinteren Räder (19“ AMG-Felge) etwas weiter rausholen, also Spurverbreiterungen verbauen. Mir gefällt es besser, wenn das ein wenig bündiger ist, wenn Ihr wisst was ich meine.

Hat da jemand Erfahrung und kann sagen, welche Breite gut funktioniert und eintragungsfähig ist?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Coole Sache, sieht nett aus und habe ich früher auch gemacht. Heute nicht mehr... frühzeitig zerkrümelte Radlager, einseitig abgefahrene Reifen und sandgestrahlte Kotflügel haben mich eines Besseren belehrt ! ;)

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Moin 10-20mm pro Seite funktionieren mit den 19" Felgen (ET52) von Mercedes sehr gut. Ich hatte 10mm pro Seite drauf. Fahre jetzt aber 20" mit ET40. Man könnte hier ebenfalls noch bis 8mm Verbreiterungen (nur hinten) rauf machen. Dann wäre man bei ET32.

Also bei den 19" kannst du hinten locker um die 15mm rauf machen, damit es harmonisch aussieht.

Mein Vorschlag wäre vorne 10 und hinten 15mm. Leider muss man dann mit verschieden langen Radbolzen arbeiten, dass ist immer ein wenig nervig.

Hoffe es hat geholfen. VG

Themenstarteram 4. August 2018 um 19:55

Danke, das hilft mir wirklich.

Die Radbolzen sind ja bei den Scheiben eh dabei, das passt also.

Doofe Frage: ich hab momentan auf meinem C43 mit den Vielspeichenfelgen 15mm hinten drauf. Die Felgen gibt es ja auch für die V-Klasse, also müsste das doch passen.

Kann man die Scheiben nutzen?

Lochkreis ist identisch. Radbolzen mußt du testen.

VG

Themenstarteram 5. August 2018 um 9:39

Alles klar, Danke nochmal!

Gibt's vorher/nachher Bilder?

Wenn man liest, stellt man fest, das Auto steht noch beim Händler. Liest man richtig, wird man feststellen, das Fahrzeug wird nicht vor September ausgeliefert werden. Vielleicht später nochmal nach Bildern fragen? Grüße in den Sonntag.

Ich meinte wenn es fertig ist.

Kann aber auch gerne darauf verzichten.

Zitat:

@DeKu77 schrieb am 4. August 2018 um 19:55:45 Uhr:

Doofe Frage: ich hab momentan auf meinem C43 mit den Vielspeichenfelgen 15mm hinten drauf. Die Felgen gibt es ja auch für die V-Klasse, also müsste das doch passen.

Kann man die Scheiben nutzen?

Die 19“ bei der C-Klasse sehen zwar gleich aus, sind es aber nicht. Andere Größe und ET.

Themenstarteram 5. August 2018 um 16:33

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 5. August 2018 um 13:14:33 Uhr:

Zitat:

@DeKu77 schrieb am 4. August 2018 um 19:55:45 Uhr:

Doofe Frage: ich hab momentan auf meinem C43 mit den Vielspeichenfelgen 15mm hinten drauf. Die Felgen gibt es ja auch für die V-Klasse, also müsste das doch passen.

Kann man die Scheiben nutzen?

Die 19“ bei der C-Klasse sehen zwar gleich aus, sind es aber nicht. Andere Größe und ET.

Gut zu wissen, Danke!

Fotos kommen, wenn der Wagen da ist.

Hallo, ich habe vorne 10 mm und hinten 20 mm Spurverbreiterungen montieren lassen.

Fbca4f53-b9d5-4b3d-b52f-ebfecc016b41
6d473bf5-b404-4c99-bb3d-45720fd8036e
4e597c54-2935-49a1-a42c-75ce0da63b6c
Themenstarteram 8. August 2018 um 19:44

Zitat:

@Berki76 schrieb am 8. August 2018 um 19:24:01 Uhr:

Hallo, ich habe vorne 10 mm und hinten 20 mm Spurverbreiterungen montieren lassen.

Sieht super aus. Sind die mm-Angaben pro Rad oder pro Achse?

Angaben sind pro Rad.

Zitat:

@Berki76 schrieb am 8. August 2018 um 19:24:01 Uhr:

Hallo, ich habe vorne 10 mm und hinten 20 mm Spurverbreiterungen montieren lassen.

Sieht gut aus, wo hast du die gekauft? Mit ABE oder extra zum TÜV?

Themenstarteram 28. August 2018 um 10:05

So, Auto ist da und ich hab alles erledigt. Hab jetzt hinten 15 pro Rad und vorne 10 pro Rad. Hinten wären wohl auch 20 gegangen, vorne ist 10 meiner Meinung nach schon genug.

Die Vergleichsfotos geben nicht so viel her, aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. Ich finde es viel stimmiger so, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Vorher
Nachher
Deine Antwort
Ähnliche Themen