1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Spurverbreiterung

Spurverbreiterung

VW Polo 6 (AW)

Moin
Derzeit spiele ich mit dem Gedanken mir eine Spurverbreiterung zuzulegen.
Hat das jemand schon bei seinen Polo ausprobiert?
Wenn ja wäre ich dankbar über Fotos.

Liebe Grüße.

Beste Antwort im Thema

Gibt es hier schon massig an Beiträgen, auch ich habe diese Bilder bereits gepostet, die Suche funktioniert einwandfrei und beißt keinen...

Ich fahre 8mm rundherum mit den Brescia im Sommer und den Milton Keynes im Winter zusammen mit dem Eibach Pro-Kit. Hinten geht bestimmt auch 10mm pro Rad....

Die Bilder sind vorher Serie, danach Eibach Pro-Kit und 8mm pro Rad.

20190921
20190921
34 weitere Antworten
34 Antworten

Gibt es hier schon massig an Beiträgen, auch ich habe diese Bilder bereits gepostet, die Suche funktioniert einwandfrei und beißt keinen...

Ich fahre 8mm rundherum mit den Brescia im Sommer und den Milton Keynes im Winter zusammen mit dem Eibach Pro-Kit. Hinten geht bestimmt auch 10mm pro Rad....

20190921
20190921

Zitat:

@b00nzky schrieb am 10. Mai 2020 um 18:40:27 Uhr:

Servus, hättest Du bitte die Teilenummern von den Spurverbreiterungen und den Radschauben für die Brescia? Besten Dank

@Moons

Spurverbreiterung war von Eibach die Pro Spacer 2. Radbolzen einfach einen rausdrehen und 8mm längere irgendwo bestellen. Kann mich nicht mehr erinnern welche länge die sind

Eibach Spurverbreiterung 8mm S90-2-08-003 mit Radschrauben M14x1,5x35 Härte 10.9

Im Gutachten steht beim GTI mit 18" und 215 Reifen etwas von Verbreiterungen des Kotflügels, um eine ausreichende Abdeckung sicherzustellen.
Wie habt ihr das gelöst? Oder hat es den TÜV nicht interessiert?
Kann man die problemlos eintragen?

Ich fahre die 8mm pro Rad mit den 18 Zoll Brescia im Sommer und den 17 Zoll Milton Keynes im Winter, zusammen mit den Eibach Pro-Kit Federn ist alles beim TÜV Ordnungsgemäß abgenommen worden und natürlich schleift auch nichts.

Hat den Tüv nicht interessiert

Das kommt aber auch sehr auf den Prüfer an...

Als ich bei meinem Polo die WRC Felgen eintragen lassen habe, hat der Prüfer auf den ersten Blick gesagt, dass das passt und das wir da gar nix weiter prüfen müssen (verschränken etc.)

Der Prüfer jetzt, der bei unserem Touran die Felgen eingetragen hat, hat sogar mit Laser vermessen und alles ganz genau geschaut...

Auf beiden Autos sind 18 Zoll Räder mit massig Platz im Radkasten montiert...

Mit freundlichen Grüßen

So.. Dank Feuerwehr hab ich jetzt auch die Eibach drunter. Sind die Schwarzen geworden, vorn 8, hinten 10. Schaut richtig gut aus, hinten könnten vlt auch 12 passen aber ich lass das jetzt so. Hab die bei Autodoc bestellt und die Radschrauben als Set bei AMZ. Hat jemand nen Tip zu Felgenschlössern 35mm ähnlich VW wegen den Abdeckkappen?

Dsc00555
Dsc00556
Dsc00557
+7

Zitat:

@Moons schrieb am 26. August 2020 um 11:25:25 Uhr:

So.. Dank Feuerwehr hab ich jetzt auch die Eibach drunter. Sind die Schwarzen geworden, vorn 8, hinten 10. Schaut richtig gut aus, hinten könnten vlt auch 12 passen aber ich lass das jetzt so. Hab die bei Autodoc bestellt und die Radschrauben als Set bei AMZ. Hat jemand nen Tip zu Felgenschlössern 35mm ähnlich VW wegen den Abdeckkappen?

Moin
Mit TÜV Eintragung oder ohne?

Im

Zitat:

@Conner1965 schrieb am 26. August 2020 um 13:00:09 Uhr:

Zitat:

@Moons schrieb am 26. August 2020 um 11:25:25 Uhr:

Moin
Mit TÜV Eintragung oder ohne?

Im Gutachten steht ohne Abnahme wenn mit Serienradreifenkombi und ohne sonstige Veränderungen (Tieferlegung). Muß passen für einen KFZ Meister wie mich :-D Wem 12 mm hinten intressiert, 10 bestellen hinten drauf basteln und gucken ob es reicht, die 10ner passen ja, falls enge somit sind die 12er relativ noch zurücksendbar. Für meinen 2008 Löwe hab ich 25er Platten bestellt.. nur mal so zum Vergleich wie dick VW die Räder rausstellt.. millimeter.. grins

Jetzt fehlt noch eine Tieferlegung dazu 😁 Steht ja wie ein Bus

Gibt's denn irgendeinen Vorteil bei ner Spurverbreiterung außer Optik?
Auch diese sehe ich persönlich jetzt ohne Tieferlegung nicht 😛

Bin in Sachsen, genug Autos gehabt wo kein Nokia mehr unter die Lippe passt. Tiefer ist hier nur Zerstörung am Fahrwerk, könnte an den Strassen liegen?!

Deine Antwort