Spurverbreiterung
Hallo,
ich möchte meinem Touran noch ne Spurverbreiterung auf der Hinterachse verpassen. Allerdings habe ich noch nichts dergleichen für den neuen Touran gefunden. Weis jemand welcher Hersteller da was anbietet?
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
So habe meine H&R nun komplett verbaut. Vorne 8mm pro Seite und hinten 21mm pro Seite.
Wirkt sehr stimmig wie ich finde. Weder sind die Felgen zu weit draußen noch zu weit drinne.
Die Marseille wirken so auch endlich wie 18er, weil Sie nicht mehr in den riesigen Kästen versinken.
Mir reicht das so vollkommen 🙂
165 Antworten
Hat jemand zufälligerweise diese Felgen Größer (19 Zoll - 8.5 J, ET 45.0, 5/112) verbaut und kann mir sagen was maximal an verbreiterung hinten geht?
Danke
Bei mir hat der TÜV den Umbau ET45 + 2x15mm hinten 2x9mm vorne nicht abgenommen.
Das wäre zu knapp. Es hat nichts geschliffen oder gestört. Der Verschränkungstest zeigte auch keine Auffälligkeiten.
Bin ein wenig enttäuscht ... sah richtig schick aus.
Dann lieber hinten die 12mm Platten dann ist es nicht mehr so Knapp.
Hast du auch 19 Zoll?
Also zum TÜV fahre ich seit ca. 8 Jahren mit keinem meiner 5 Fahrzeuge mehr, egal was zu machen ist.
Von deren Kleinkrämerei bin ich ein für alle mal geheilt.
Meine erste Wahl ist GTÜ
Naja, auch die müssen nach gesetzlichen Bestimmungen/Vorgaben prüfen.
Zitat:
@CorsaDStyle schrieb am 8. April 2022 um 14:30:27 Uhr:
Dann lieber hinten die 12mm Platten dann ist es nicht mehr so Knapp.Hast du auch 19 Zoll?
Ich weiß ja nicht, wo ihm das zu eng war, dass hat er in seinem Büro mit jemandem besprochen.
Werde nun eine andere Prüfstelle ansteuern ...
Habe 18er drauf.
Zitat:
@-makke- schrieb am 8. April 2022 um 18:30:38 Uhr:
Zitat:
@CorsaDStyle schrieb am 8. April 2022 um 14:30:27 Uhr:
Dann lieber hinten die 12mm Platten dann ist es nicht mehr so Knapp.Hast du auch 19 Zoll?
Ich weiß ja nicht, wo ihm das zu eng war, dass hat er in seinem Büro mit jemandem besprochen.
Werde nun eine andere Prüfstelle ansteuern ...Habe 18er drauf.
Und genau das hätte der Prüfer dir mitteilen sollen was er bemängelt.
Typisch TÜV
Zitat:
@weblion schrieb am 22. September 2016 um 13:38:18 Uhr:
So erste Fotos von h&r bekommen.
Vorne 8mm hinten 15mm pro Seite und ca. 2cm tiefer
Hallo. Das ist Marseille 18” J7.0 ET52?
Mir scheint, dass die ET-Scheiben auf dem Foto kleiner sind, vielleicht ET44?
@Piston
Der Beitrag ist jetzt 7 Jahre her ;-)
Zitat:
@Puhbert schrieb am 30. Juni 2023 um 07:27:13 Uhr:
@Piston
Der Beitrag ist jetzt 7 Jahre her ;-)
Ich habe 17 Stockholms und sie sitzen ziemlich tief in den Bögen. Ich möchte 18 Marseille für den Sommer einsetzen. Auf dem Foto sehen sie gut aus, sind aber auch ET 52 und nur 0,5 Zoll breiter.
Außerdem sieht der Abstand geringer aus.
Beim blauen mit Marseille sind das doch Marketingbilder. Die stehen von der Einpresstiefe sehr ähnlich weit drinnen wie die 17 Zöller. Hier müsstest Du wohl Spurplatten verwenden, um auf dieses Ergebnis zu kommen.
Ja die Marketing Bilder sind immer Super. Dann stehen die Autos da und schauen aus als würden sie die Nordschleife in 7min. schafen. Und im Realen Leben sieht es dann anders aus
Zitat:
@Mercedes_Freak schrieb am 30. Juni 2023 um 09:45:49 Uhr:
Beim blauen mit Marseille sind das doch Marketingbilder. Die stehen von der Einpresstiefe sehr ähnlich weit drinnen wie die 17 Zöller. Hier müsstest Du wohl Spurplatten verwenden, um auf dieses Ergebnis zu kommen.
Und kürzere Federn einbauen?
Das wird das sportfahrwerk sein.