ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Spurverbreiterung

Spurverbreiterung

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 30. August 2016 um 7:43

Hallo,

ich möchte meinem Touran noch ne Spurverbreiterung auf der Hinterachse verpassen. Allerdings habe ich noch nichts dergleichen für den neuen Touran gefunden. Weis jemand welcher Hersteller da was anbietet?

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema
am 13. April 2018 um 14:56

So habe meine H&R nun komplett verbaut. Vorne 8mm pro Seite und hinten 21mm pro Seite.

 

Wirkt sehr stimmig wie ich finde. Weder sind die Felgen zu weit draußen noch zu weit drinne.

 

Die Marseille wirken so auch endlich wie 18er, weil Sie nicht mehr in den riesigen Kästen versinken.

 

Mir reicht das so vollkommen :)

164 weitere Antworten
164 Antworten

Zitat:

@nofeareyes schrieb am 2. September 2016 um 21:19:40 Uhr:

Gutachten gibt es hier:

http://www.h-r.com/de/produktfinder.html#

Aufgrund Deiner Frage habe ich jetzt mal reingeschaut..

Das kann nicht wahr sein! :-(

Ich glaub ich schick die zurück und hole 15er pro Seite..

Wollte aber eigentlich geschraubte Platten. :-/

Danke, aber da war ich auch schon, aber es ist der alte 1T aufgeführt, nicht aber der neue...

Im Gutachten steht:

VW (D) / 0603

1T VW Touran

ab Modelljahr 2015

e1*2001/116*0211*36 - . . +) e1*2007/46*0357*14 - . . ++)

Was soll ich nun tun? Die 22er zurückschicken und 15er kaufen? Wollte doch keine mit längeren Schrauben/Felgnschlössern... :-/

Naja das Gutachten kannst du meist ohnehin nicht gebrauchen, da das nur gilt wenn die Spurplatten in Kombination mit den Serienfelgen und dem Serien(normal)fahrwerk gefahren werden.

Heißt für dich: Wunschfelgen, Spurplatten und ggf. Sportfedern montieren, alle Gutachten einpacken und alles beim TÜV abnehmen lassen. Falls erforderlich dann Fahrzeugpapiere ergänzen lassen. Fertig.

Das ist schon soweit klar. Ich möchte allerdings zunächst nur die Platten montieren, weil mich der unterschiedliche Abstand zum Radkasten stört. Tiefergelegt wird nix und Felgen haben auch noch Zeit. Ist in erster Linie ein Familienauto und soll komfortabel dahin gleiten...

Radkasten will und werde ich nicht bearbeiten.

Verstehe, dann würde ich einfach mal bei Eibach und H&R anrufen und fragen ob es passende Platten samt ABE für den 5T gibt. Ob ein Umtausch lohnt kannst du dann ja immer noch entscheiden.

Falls du die Platten auch mit den Winterrädern fahren willst ist auch hier eine Abnahme nötig, sofern die Reifen nicht ab Werk mitbestellt wurden. Dann kann man meist links Sommer, rechts Winter bestücken und in einem Abwasch abnehmen lassen.

Email an H&R ist raus.. Waiting...

Ich brauche die Nummer der EG Typengenehmigung.. Hat die jemand vom 1.8er?

Themenstarteram 9. September 2016 um 7:07

Zitat:

@nofeareyes schrieb am 6. September 2016 um 21:29:14 Uhr:

Ich brauche die Nummer der EG Typengenehmigung.. Hat die jemand vom 1.8er?

Ich hab ein 1.8er Was brauchst du da jetzt genau?

Die Nummer, die mit e1* beginnt.

Als Beispiel schau mal hier, rechte Seite unter 0.10: http://www.motor-talk.de/.../touran-eg-seite-1-i208399284.html

Also, mein touran geht nächste Woche nach h&r und bekommt tieferlegung und spurplatten... Werde mich dann Montag in einer Woche melden mit Fotos und was machbar ist ohne die Karosserie zu bearbeiten

So erste Fotos von h&r bekommen.

Vorne 8mm hinten 15mm pro Seite und ca. 2cm tiefer

20160922_131555.jpg
20160922_131621.jpg
20160922_131648.jpg

Sehr schön, gefällt mir! Danke für die Fotos.

am 22. September 2016 um 13:11

Preis?

Kostenfrei für die Bereitstellung meines Autos da die noch keinen touran mit sportfahrwerk hatten zum ausmessen. Ab jetzt kann man federn fürs Serien sportfahrwerk kaufen.

 

Deal war federn Distanzscheiben Vermessung Eintragung

Deine Antwort