spurverbreiterung
hi
ich möchte bei meinem touran 1t eine spurverbreiterung einbaun jetz wollte ich wissen ob einer weiß
wie viel mm ich nehmen kan ohne dass ich börteln oder ziehen muss fahre 205/55 R16 Räder
spielt es eine rolle ob man standart räder oder zubehörräder mit der selbnen grüße fährt (hinsichtlich der gutachen) ?
Beste Antwort im Thema
Geld lieber in die Rechtschreibung investieren!
Ähnliche Themen
39 Antworten
Hallole
@ schlambambomil
... Und ich " Danke " auch für die positive Rückmeldung , daß alles geklappt und gepaßt hat bei dir
Gruß
Hermy
Hallo, da hier schon über Spurverbreiterung geschrieben wird stelle ich meine Frage auch gleich mit hier rein. Ich habe mir auch Spurplatten für hinten 40mm die Achse bestellt (siehe Bild). Muss ist jetzt noch zum TÜV und die Verbreiterung eintragen lassen?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Peter-a6
Hallo, da hier schon über Spurverbreiterung geschrieben wird stelle ich meine Frage auch gleich mit hier rein. Ich habe mir auch Spurplatten für hinten 40mm die Achse bestellt (siehe Bild). Muss ist jetzt noch zum TÜV und die Verbreiterung eintragen lassen?
Grüße
Hallole ...
Auf deinem Foto ist noch so ein graues Büchlein - " Gutachten " zu erkennen , dort sollte es drinnen stehen

Ich sag jetzt einfach mal ja , daß du beim TÜV vorstellig werden mußt .
Gruß
Hermy
hi ja musst du auch wen du eine Abe hast must du zum tüv aber das wird nich so teuer hab 80 € für felgen und spurverbreiterung gezahlt
Hallo, das graue Büchlein ist die Montageanleitung. Das Teilegutachten habe ich vom Hersteller Seite runter geladen (13 Seiten). Im Gutachten ist mein Fahrzeug aufgeführt. Im Büchlein steht: Das wenn nicht das Fahrzeug aufgeführt ist, die Teile nicht verbaut werden dürfen. Ich werde am Mo. mal beim TÜV anrufen und nachfragen ob ich vorbeikommen muss.
Grüße und schönes WE
Hee, ich glaub ich hab dir gerade in einem anderen Forum geantwortet
Also ja du musst und Kostenpunktsind ca. 40 Euronen.
Zitat:
Original geschrieben von Svartapaerlan
Hee, ich glaub ich hab dir gerade in einem anderen Forum geantwortet![]()
Also ja du musst und Kostenpunktsind ca. 40 Euronen.
Pssst, Stimmt aber nicht weitersagen.

So, die Scheiben sind drin. 30mm wären doch besser gewesen. Bin aber zufrieden und der Dreck bleibt auch im Radkasten und bekommt nicht das Fahrzeug hinter mir ab.
Na kannste ja noch für die VA nehmen. Ich hab 25 auf der HA und bin zufrieden, aber beim Cross sieht das alles anders aus.