Spurverbreiterung

Audi A4 B8/8K

Ich habe den 1,8 TSFI (160 PS) mit Serien 17" Audi-Felgen.
Ich würde gerne die Spur um jeweils 15 bis 20 mm verbreitern.
Wer hat schon Erfahrung damit?
Wo bezogen? Im Netz oder beim Händler vor Ort?
Können da noch die Serienschrauben verwendet werden?

18 Antworten

servus....ich habe genau dieselbe zoll größe wie du und fahre jetzt im sommer mit 20 er platten an dr hinterachse.
schrauben kannste die serienschrauben verwenden,weil die platten ja an der radnabe verschraubt werden und die felgen an den platten.
sieht absolut bombe aus und fahreigenschaften sind echt klasse,ich meine mir einzubilden der wendekreis wird deutlich geringer.

et hinten ist nun 35 statt 45 kannst dir also vorstellen wies ausschaut....bilder kann ich dir in circa 14tagen liefern.

bestellt habe ich diese hier:

http://www.duw-shop.de/.../...eiterungen-TRAK-DRA-40mm-Audi-A4-B8.html

Zitat:

Original geschrieben von Maggo86

servus....ich habe genau dieselbe zoll größe wie du und fahre jetzt im sommer mit 20 er platten an dr hinterachse.
schrauben kannste die serienschrauben verwenden,weil die platten ja an der radnabe verschraubt werden und die felgen an den platten.
sieht absolut bombe aus und fahreigenschaften sind echt klasse,ich meine mir einzubilden der wendekreis wird deutlich geringer.

et hinten ist nun 35 statt 45 kannst dir also vorstellen wies ausschaut....bilder kann ich dir in circa 14tagen liefern.

Warum sollte der Wendekreis kleiner werden???

Danke

Zitat:

Original geschrieben von avant2012

Zitat:

Warum sollte der Wendekreis kleiner werden???
Danke

ich sagte doch "ich meine mir einzubilden"......mein persönliches empfinden!!!weil er ne agilere kurvenlage bekommen hat.

Zitat:

da bist bist du dir jetzt aber nicht sicher 😉. Vorsicht mit solchen Antworten 😰

Gruß RC

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Zitat:

da bist bist du dir jetzt aber nicht sicher 😉. Vorsicht mit solchen Antworten 😰

Gruß RC

ups,vertippt^^.....danke dir serc......sind also 25 nicht 35!!!!!

Dann bin ich mal auf Deine Fotos gespannt.
Würde mich freuen, wenn Du sie einstellst
Gruß radenberger

Zitat:

Original geschrieben von Radenberger

Dann bin ich mal auf Deine Fotos gespannt.
Würde mich freuen, wenn Du sie einstellst
Gruß radenberger

hallo radenberger....wie versprochen hier die fotos:

PS.: bei uns sind 14tage weniger als bei euch🙂)))....nee quark konnte nur nicht mehr warten und falls ich doch überrascht werden sollte mit schnee und eis und was weiss ich,bleibt die karre eben stehen🙂

have fun......gruss marco

Img-9647
Img-9643
Img-9627
+2

hi das sieht ja super aus ,auch mit den originalen "bloß 17zoll"felgen
wie tielf ist deiner ?
lasse mein nun auch tiefer legen ist das standard fahrwerk drin und nun kommt er 30-35 mm tiefer
passt das noch mit den verbreiterungen ?

Zitat:

Original geschrieben von schilling1975

hi das sieht ja super aus ,auch mit den originalen "bloß 17zoll"felgen
wie tielf ist deiner ?
lasse mein nun auch tiefer legen ist das standard fahrwerk drin und nun kommt er 30-35 mm tiefer
passt das noch mit den verbreiterungen ?

also ich habe immoment auch noch "nur" -20mm sprich Sportfahrwerk drinne....deshalb kann ich es dir nicht sagen aber ich denke 30-35mm das könnte ne knappe sache werden!...ich kann dir ja morgen mal messen wieviel luft zum kotflügel bei mir ist!?

hi
ja das ist nett
hast du die 40mm pro achse ,vorne und hinten oder vorne weniger?

Zitat:

hi
ja das ist nett
hast du die 40mm pro achse ,vorne und hinten oder vorne weniger?

vorne noch keine bin am überlegen vorne vllt 5-10 pro Seite....aber eigentl reichts mir so! soll näml nur eine Übergangslösung sein,bis ich endl meine "echten" Sommerschuhe gefunden habe! so etwas soll gut überlegt sein und die Menge an schönen Felgen machts nicht grad einfacher;(

ja würde auch gerne etwas schickere felgen haben aber in moment kriege ich kein grünes licht von
meine bessere hälfte ,habe schon um chip und tieferlegen kämpfen müssen
schön sind die von As5 19zoll
denn werd ich mir aber auch erstmal hinten die verbreiterung drauf machen und diesen sommer damit leben müssen

Zitat:

ja würde auch gerne etwas schickere felgen haben aber in moment kriege ich kein grünes licht von
meine bessere hälfte ,habe schon um chip und tieferlegen kämpfen müssen
schön sind die von As5 19zoll
denn werd ich mir aber auch erstmal hinten die verbreiterung drauf machen und diesen sommer damit leben müssen

hey...macht doch nichts es sieht näml verdammt geil aus🙂....aber ich kenne das Problem mit der besseren hälfte^^

@schilling: habe gemessen also von der Kotflügelkante bis zum Reifen sind es noch circa 25-30mm,da der reifen aber genau bündig mit der Kotflügelkante abschließt wird dein tieferlegen um 30-35mm verdammt eng!!!(zumindest mit 20er Platten).

Deine Antwort